Abordnung an die BezReg -NRW

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite als Lehrer in NRW und habe über Stella eine Abordnungsstelle an der BezReg gefunden die mir gut gefällt und ich mich daher bewerben möchte. Es handelt sich nicht um eine Beförderungsstelle - ich bleibe in der selben Besoldungssklasse.


    Nun weiß ich nicht wann ich meine Schulleitung darüber informieren muss/sollte.

    Vor oder nachdem ich die Bewerbungsunterlagen geschickt habe. Mein Schulleiter kann privates eher weniger für sich behalten und ich möchte selber entscheiden wann ich das Kollegium darüber informieren werde.


    Des Weiteren würde ich gerne wissen ob jemand weiß wie der Ablauf einer solchen Abordnung ist. Gibt es Vorstellungsgespräche oder „reicht“ der BezReg die Bewerbungsunterlagen?

    Muss meine Schulleitung damit einverstanden sein?

    Start für die neue Stelle wäre bereits der 01.08.


    Vielen Dank!

  • Sissymaus ist zwar an einer anderen Schulart aber auch teilweise abgeordnet an die Bezirksregierung und kann dir sicherlich ein wenig über das Bewerbungsverfahren erzählen. Bolzbold sollte dir ebenfalls weiterhelfen können (beide NRW). :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Nun weiß ich nicht wann ich meine Schulleitung darüber informieren muss/sollte.

    Vor oder nachdem ich die Bewerbungsunterlagen geschickt habe.

    Ich habe meinen Schulleiter informiert, als ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch hatte und dafür eine Freistellung brauchte.

    Des Weiteren würde ich gerne wissen ob jemand weiß wie der Ablauf einer solchen Abordnung ist. Gibt es Vorstellungsgespräche oder „reicht“ der BezReg die Bewerbungsunterlagen?