Stundenwoche Vollzeit

    • Offizieller Beitrag

    und ganz ehrlich: wer von uns will denn schon immer und ewig das Gleiche machen?

    es gibt soooo viel, was sich eh wiederholt… Grammatik, Karikaturanalyse, 2. Weltkrieg, Diagramme lesen…

    Ich kann nach 2-3 Durchgänge die Lehrbuchtexte auswändig. Wenn ich nicht wenigstens immer andere Sachen nehmen würde, wo ich kann, würde ich sterben.

  • Mal ganz davon abgesehen: Wie sieht es mit dem Datenschutz aus, wenn der Sitznachbar neugierige Blicke drauf wirft?

    Bei den Blicken der Sitznachbarn schon alleine aufs Handy eine durchaus berechtigte Frage.

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Hier in Bayern werden die neuen Schulen ohne Waschbecken gebaut... neue Grundschulen, neue Gymnasien....

    naja, braucht man ja auch nicht mehr wirklich

  • Händewaschen, Wassermalfarben, Erbrochenes wegwischen, Flasche auffüllen....

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich vergaß: Wunde kühlen, Tisch abwischen, Vase füllen, Brotbox auswischen, Schulranzen auswischen von klebrigem Saft, Nacken kühlen bei Nasenbluten, Augen auswaschen bei Sand im Auge, Versuche in Sachkunde vorvbereiten mit der Klasse...

    Who wants more?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • … Papier schöpfen, Wolle waschen, Flecken auswaschen,

    … „Frau XY, mein Füller kleckst“

    … Tintenfinger waschen, Regale säubern,

    … Boden wischen nach umgefallener Saftflasche/ heruntergefallenem Wasserbehälter im Kunstunterricht,

    … Klassentiere versorgen (z.B. Schneckenexperiment, früher gerne auch Aquarium)


    … und ich kann meine Tafel noch immer mit Wasser reinigen, statt mit Fensterputzmittel/ Alkohol, das ist absolut umweltfreundlich und die Tafel sehr nachhaltig :_o_D

  • und deine Schulleitung. die SuS und die Eltern, wenn du Pech hättest.

    Als ob niemals Arbeiten oder Teile davon verschwinden würden. So lange der Dienstherr selbstverständlich davon ausgeht, dass Lehrkräfte einen Teil ihrer Arbeit zu Hause erledigen, so lange muss damit gerechnet werden, dass solche Dinge passieren.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    dass Lehrkräfte einen Teil ihrer Arbeit zu Hause erledigen, so lange muss damit gerechnet werden, dass solche Dinge passieren

    Als Laschet noch unser Ministerpräsident war, war das in NRW auch kein Problem, wenn man Arbeiten verloren gingen....... *duck und weg*

Werbung