Besser als völlig in Ordnung brauchen die auch nicht zu sein.
Aber sie zeigen halt auch Haltung. ![]()
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Aber sie zeigen halt auch Haltung.

Marketing 101 hat bei dir gut funktioniert.
Wir haben ja auch pride month. Da sind alle möglichen Firmen für einen Monat auch bunt und den Rest des Jahres interessiert es sie einen Sch...
Aber es verkauft sich prima 👌
-
Es gibt ja nicht nur Autos, sondern viele Produkte, die man so kauft. In der Regel kennt man die Chefs nicht. Und erst recht nicht deren Gesinnung. Gibt genug Firmen, die die AfD finanziell unterstützen… muss Ich jetzt rausfinden, welche Produkte ich dann mit mehr kaufen darf? Dürfte schwierig werden.
Man kann die Liste doch einfach mal anfangen. An anderer Stelle im Internet wurde so etwas auch schon diskutiert.
Zum Beispiel: Böttcher (Schreibwaren) und Red Bull. Andere nannten (teils aus anderen Gründen) verschiedene Schokoladenhersteller etc.
Und wenn du dann irgendwann weißt, dass "deine" Firmen menschenfeindliche Veranstaltungen etc. unterstützt: Wirst du sie weiter finanzieren, damit sie weiter Hass finanzieren? Oder mögliche Alternativen nutzen.
-
Vermutlich kommt es darauf an, wieviele Alternativen man hat.
Ich kenne im Moment nur eine Margarine ohne Zitronensäure, also hätte ich im Fall der Fälle keine Alternative, weil Butter oder weglassen auch keine für mich ist. -
ja, man kann natürlich DAS Beispiel ohne Alternative nennen.
-
Ich versuche schon, gewisse Marken eher zu meiden, wenn ich weiß, dass sie problematisch sind. In der Regel gibt es ja Alternativen. Ich bin aber dabei nicht 100% genau - sprich, manchmal würde ich dann eben die Packung After Eight kaufen, wenn ich große Lust hätte, aber in dem Wissen, dass es eine Ausnahme bleibt.
Wasser in Flachen kaufen wir tatsächlich nie, unser Trinkwasser aus der Leitung ist sehr gut.
-
Ich wechsle mal das Meckerthema, okay?
Stichwort Mäuse auf der Terrasse: Diese Viecher sind so geschickt, dass sie in Lebendfallen reingehen, die Nuss anknabbern, mehrere Köttel hinterlassen und offenbar seelenruhig wieder hinausspazieren. Totfallen sind nicht so ganz mein Ding. Und da tut sich ein Dilemma auf, denn Mäuse auf der Terrasse sind ganz schön eklig und es sind viele.
-
Ich bin aber dabei nicht 100% genau
Ich halte diesen Anspruch auch nicht für erfüllbar. Man kann 100% von niemandem verlangen, wohl aber ein Bewusstsein dafür, dass man sich falsch verhält, wenn man eben dem überzogenen Anspruch nicht gerecht wird.
Das gilt ja für alles, für den Kauf von Marken, die man nicht kaufen sollte, für Flugreisen im Kontext des Klimawandels, für die eigene Ernährung während einer Diät etc. Ein wenig mehr Gelassenheit würde uns da allen gut tun, was aber nicht mit laissez-faire gleichzusetzen ist. -
Ich kann seit der Forenumstellung keinen Beitrag ohne zig Dopplungen schreiben. Ich bin ständig am Löschen und übersehe manches. Es sieht dann aus, als ob ich stottern würde.
Wenn ich einen Vorschlag der Autokorrektur anklicke, fehlt der letzte Buchstabe und lässt sich auch nicht ergänzen. Ich kann nur löschen und neu tippen.

-
Stichwort Mäuse auf der Terrasse: Diese Viecher sind so geschickt, dass sie in Lebendfallen reingehen, die Nuss anknabbern, mehrere Köttel hinterlassen und offenbar seelenruhig wieder hinausspazieren. Totfallen sind nicht so ganz mein Ding. Und da tut sich ein Dilemma auf, denn Mäuse auf der Terrasse sind ganz schön eklig und es sind viele.
Kenne ich, das Problem.
Seit wir eine Katze haben, hat sich das erledigt.
-
Das widerspricht sich doch fast von selbst. Schüler, die nicht am Schulort wohnen, müssen halt irgendwie zur Schule kommen. Dafür ist derzeit das Deutschlandticket oft die kostengünstigste Variante und wird in der Sek I tatsächlich noch vom Träger übernommen. Dass es dann Familien gibt, die ihre Kids dennoch teils mit dem Auto bringen, kommt vor. Gerade diese Familien fahren dann aber i.d.R. auch eher mit dem Auto in den Urlaub und nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Moment! Verstehe ich das richtig: Eure SuS bekommen ein "Deutschlandticket" als SuS-Ticket?! Unsere bekommen seit einigen Jahren (nachdem sie früher tatsächlich nur auf der auf dem Ticket eingetragenen Strecke mit dem Zug oder Bus fahren durften) zwar ein Ticket, mit dem sie nun auch andere ÖPNV-Strecken nutzen können, aber trotzdem ist dieses regional beschränkt auf den Verkehrsverbund hier im nordwestlichen NDS plus Bremen. Weiter entferntere Ziele dürfen unsere SuS damit nicht kostenlos bereisen.
-
bei uns (NRW) bekommen sie auch ein Deutschland-Ticket. Ist ja viel günstiger.
Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass wir quasi an einer Schnittstelle mehrerer Verbünde sind (wobei kein Schüler aus diesen Verbünden kommt) -
Sind die echt so verbreitet? Meine Schüler kommen in dem Alter auf 2 Rädern zur Schule, Fahrrad, Scooter, Roller oder Moped.
Bei uns sind diese Mini-Autos (noch) nicht sehr verbreitet. Ich sehe nur alle paar Wochen mal eines, obwohl ich auch viel "über Land" unterwegs bin. Diese Autos sind aber ja auch sauteuer; von daher glaube ich kaum, dass hier in der Gegend viele Eltern bereit sind, ihren Kindern solch eines zu finanzieren. Insbesondere nicht für die Fahrt zur Schule, wo die SuS genauso gut mit den von dir genannten "Vehikeln", mit dem ÖPNV oder zu Fuß hinkommen können; unsere älteren SuS kommen z. T. auch mit dem Auto (häufig in Fahrgemeinschaften) oder mit dem Motorrad.
-
bei uns (NRW) bekommen sie auch ein Deutschland-Ticket. Ist ja viel günstiger.
Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass wir quasi an einer Schnittstelle mehrerer Verbünde sind (wobei kein Schüler aus diesen Verbünden kommt)Danke für die Info! Dieses Regionalticket, das unsere SuS erhalten, ist tatsächlich günstiger als das Deutschland-Ticket: Es kostet 30 Euro pro Monat.
-
bei uns (NRW) bekommen sie auch ein Deutschland-Ticket. Ist ja viel günstiger.
Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass wir quasi an einer Schnittstelle mehrerer Verbünde sind (wobei kein Schüler aus diesen Verbünden kommt)Ist hier bei uns im Brandenburger Landkreis auch so, letztes Jahr für 9 Euro im Monat, nächstes Schuljahr wohl für 18 Euro im Monat (der August allerdings ist mit 58 Euro zu zahlen, weil dort nicht ein Schultag liegt, ich denke, wir beantragen erst ab September).
-
Danke für die Info! Dieses Regionalticket, dass unsere SuS erhalten, ist tatsächlich günstiger als das Deutschland-Ticket: Es kostet 30 Euro pro Monat.
Daran wird es vermutlich liegen. Übrigens nice to know: Das "Deutschlandticket" der Schülerbeförderung wird wohl über die Sommerferien automatisch deaktiviert und kann gerade nicht - wie hier schon einmal von jemandem eingeworfen - für den Urlaub genutzt werden.
-
Das "Deutschlandticket" der Schülerbeförderung wird wohl über die Sommerferien automatisch deaktiviert und kann gerade nicht - wie hier schon einmal von jemandem eingeworfen - für den Urlaub genutzt werden.
Das ist ja doof. Wie gesagt, das geht bei uns, nur diesmal eben mit mehr Eigenbeteiligung. Da wir aber auch die halben Ferien gar nicht in Deutschland sind, wird es sich vermutlich für uns nicht lohnen.
-
Das ist ja doof. Wie gesagt, das geht bei uns, nur diesmal eben mit mehr Eigenbeteiligung. Da wir aber auch die halben Ferien gar nicht in Deutschland sind, wird es sich vermutlich für uns nicht lohnen.
Es folgt halt analog früheren Regelungen, bei denen die Karten der Schülerbeförderung ebenfalls nicht in Ferienzeiten genutzt werden konnten. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie umfassend diese Regelung ist und ob da jeder Landkreis anders verfährt.
-
Ich hatte jetzt das ganze Pfingstwochenende einen Hexenschuss und ausgerechnet heute wird es erträglicher... was soll das denn?
-
Da ist die Hexe wohl auf ihrem Besen weitergeflogen...

-
Werbung