Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ich hab gerade Bolognesesoße gemacht und sie schmeckt nicht. Mecker.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Haggis finde ich auch total lecker! (Ja, ich bin halt ein bißchen komisch ;) ... - Aber pepe s Geschmack finde ich noch komischer :P - Warst du nicht der, der auch keine Pinkel(wurst) zum Grünkohl mag?!?)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nanu, wie kann denn das passieren? Falsch gewürzt?

    Keine Ahnung... liegt´s daran, dass es Rinderhack ist? Ich bin ja Vegetarier und hab das für die Kinder gekocht. Und probiert. Aber es stinkt. Vermutlich nach Rind. Tja.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Keine Ahnung... liegt´s daran, dass es Rinderhack ist? Ich bin ja Vegetarier und hab das für die Kinder gekocht. Und probiert. Aber es stinkt. Vermutlich nach Rind. Tja.

    Hm, ich nehme häufig Rinderhack für Bolognese (wobei das bei mir keine echte Bolgonese ist, sondern halt eine Hack-Tomaten-Sauce) oder auch für Chili con carne, Aufläufe u. ä. Aber wenn das Fleisch stinkt, würde ich meinen, dass es schlecht ist und würde es direkt entsorgen!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nanu, wie kann denn das passieren? Falsch gewürzt?

    Das gültige Rezept Eines der besten Rezepte für Ragù alla Bolognese, das ich kenne, findet man hier:

    https://www.chefkoch.de/rezept…chte-Sauce-Bolognese.html


    Da stinkt garantiert auch nichts. Allerdings - wie man dem Rezept unschwer entnehmen kann - kann laleona unmöglich ein echtes Ragù (wie der Kenner kurz sagt) um 12 fertig haben, zumal sie ja am Vormittag in der Schule gewesen sein müsste...

    Scherz beiseite: Egal, welches der vielen alleinseligmachenden Rezepte man für das Ragù nimmt - es kommt tatsächlich (fast) allein auf die Kochzeit an. Drei Stunden sind Minimum, mehr geht immer. Der Geschmack kommt durchs lange Kochen, nicht durch Gewürze. Wir machen das Ragù immer von drei oder vier Kilo Fleisch und kochen es in Gläsern ein. Hat uns schon manchmal gerettet, wenn die Zeit nicht fürs Kochen gereicht hat.

  • Egal, welches der vielen alleinseligmachenden Rezepte man für das Ragù nimmt - es kommt tatsächlich (fast) allein auf die Kochzeit an. Drei Stunden sind Minimum, mehr geht immer. Der Geschmack kommt durchs lange Kochen, nicht durch Gewürze.

    Sorry, aber auf solch eine ewig lange Kochzeit habe ich weder Zeit noch Lust :weissnicht: Bei mir muss es beim Kochen oft möglichst schnell gehen; ich bin keine Gourmet-Köchin und das möchte ich auch nicht sein ;) . Daher mache ich halt eine einfache Tomaten-Hack-Sauce zu Nudeln. Die schmeckt uns sehr gut und hat noch nie gestunken.

    Wenn es richtig schnell gehen muss, greife ich auf Tomaten aus der Dose zurück, die ich als Pastasauce - ohne Fleisch- aber manchmal mit Gemüsezugabe - erwärme und würze. Feddisch!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Wegen solcher Aussagen wird unser Berufsstand in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht. Fast VIER Monate am Stück arbeiten, OMG, wir werden alle sterben.

    Das ist sicherlich ein Problem, das sollte aber gelöst werden, indem die Belastung Woche für Woche geringer und gleichverteilter wird und nicht durch ein Schleppen von Ferien zu Ferien.


    Was ist das für ein Beruf, in dem es nicht möglich ist 4 Monate am Stück zu arbeiten, nach (vorgeschlagenen) 8 Wochen Erholung im Voraus und weiteren 2 Wochen um Weihnachten (Da sind wir schon 4 Wochen über dem Jahresurlaub anderer Berufsgruppen).

    Aber Humblebee möchte doch gerade die Herbstferien behalten, damit sie die Arbeit gleichmäßiger verteilen kann. Denn die Korrekturen auf die Sommerferien zu verschieben, wird nicht funktionieren. Und auch die Weihnachtsferien sind mit den vielen Feiertagen, die per Definition keine Arbeitstage sind, eher eine schlechte Option.


    Ja ich glaub so denkt die Gemeinde hier auch. Was jammert ihr denn. Es ist doch nur an ein paar Tagen so heiß. Ja draußen! Aber drinnen bleibt die gestaute Hitze bis zum nächsten Hitzerekordtag usw. Es lässt sich alles so schön einfach entscheiden - im klimatisierten Einzelbüro der Gemeinde. Denen setzte ich mal 30 1. Klässler ins Büro. Da hilft dann auch die Klimaanlage nichts mehr :pfeifen:

    Die Klimaanlage schafft locker 30 Schüler + Rechner, es hilft nur nichts, weil man spätestens nach 20 Minuten das CO2 hinauslüften muss. Leider wird dabei die kalte Luft gegen warme ausgetauscht.

  • Aber Humblebee möchte doch gerade die Herbstferien behalten, damit sie die Arbeit gleichmäßiger verteilen kann. Denn die Korrekturen auf die Sommerferien zu verschieben, wird nicht funktionieren. Und auch die Weihnachtsferien sind mit den vielen Feiertagen, die per Definition keine Arbeitstage sind, eher eine schlechte Option.

    Genau so ist es!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sorry, aber auf solch eine ewig lange Kochzeit habe ich weder Zeit noch Lust

    Kochen tut das Ragout völlig ohne Aufsicht. Der Aufwand ist also überschaubar.

    Aber Zackifix hat ja auch seine Berechtigung. Magst du eigentlich Büchsenravioli?

  • Kochen tut das Ragout völlig ohne Aufsicht. Der Aufwand ist also überschaubar.

    Ich verlasse ungern das Haus, wenn noch was auf dem Herd steht (gehe dann auch nicht in den Garten). Von daher... EDIT: Gerichte mit längerer Koch- oder Schmorzeit - wie Rouladen, Braten, Kohlrouladen und natürlich Grünkohl - gibt es deshalb bei uns nur im Winter, wenn man eh nicht großartig 'rausgeht.

    Aber Zackifix hat ja auch seine Berechtigung. Magst du eigentlich Büchsenravioli?

    Ich benutze keine Fertigprodukte zum Kochen. Woraus bitte schließt du das (und auch, dass ich Dosenravioli mögen würde)? Ich schrieb lediglich, dass ich Tomaten aus der Dose zum Kochen benutze. Du nicht? Wäre seltsam, denn die stehen auch in dem von dir verlinkten Rezept :D.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

Werbung