Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Das aktuelle Wetter ist exakt der Grund, warum ich dafür plädiere, die sechs Wochen Sommerferien für jedes Bundesland fix über die statistisch heißesten Wochen zu legen. Ich funktioniere bei den Temperaturen und in dieser schwülen Suppe einfach nicht 😭

  • Das aktuelle Wetter ist exakt der Grund, warum ich dafür plädiere, die sechs Wochen Sommerferien für jedes Bundesland fix über die statistisch heißesten Wochen zu legen. Ich funktioniere bei den Temperaturen und in dieser schwülen Suppe einfach nicht 😭

    Dann haben die NRW-Ferien aber genau richtig gelegen, der heißeste Monat ist der Juli und ab der zweiten Augusthälfte wird es in der Regel angenehmer.

  • Leider stresst mich das Radfahren immer noch. Heute war Pause wegen Dauerregens.

    Mittwochabend war ich fix und fertig. Warum ist das bei anderen so leicht?

    Mein Sohn wartet immer grinsend irgendwo auf mich.

  • Die IT-Experten haben echt so einen Murks gemacht, unglaublich. 5 PCs, die sie angeblich angeschlossen haben laufen gar nicht (und ich habe bisher auch keine Lösung, bin aber davon ausgegangen, dass sie sie anschließen und natürlich testen, sonst hätten es ja doch die Kollegen selber machen können, wenn irgendwie Kabel rein alles ist, was sie gemacht haben.) Nunja, einen habe ich heute kurzerhand ausgetauscht.


    Dann haben sie das Image irgendwie total vermurkst, so wie es aussieht ist es nun so eingestellt, dass man nur noch auf dem Board was sieht und der Bildschirm des PCs schwarz bleibt.

    Davon, dass ich alle neu machen musste, weil sie die Drucker nicht eingerichtet hatten und ich sie alle noch mal manuell einrichten musste und dann das Image neu ausrollen musste, reden wir besser gar nicht.


    Dann haben sie alle GB-Switches in den Räumen ausgebaut und gegen angeblich "bessere" 100MB-Switches ersetzt. Finde den Fehler, die sind jedenfalls so langsam gewesen, dass die PCs so das Image gar nicht gezogen haben. :autsch:


    Naja, das nehmen wir so einfach jetzt nicht mehr hin, die Beschwerde an die Firma ist schon raus und der Hinweis, dass wir davon ausgehen, dass das gleich nächste Woche von jemandem wieder in Ordnung gebracht wird, steht auch dabei:pfeifen:


    Aber nein, ich rege mich nicht mehr auf, nützt ja nichts. Habe heute wegen Bios-Passwörtern mit meinem Vorgänger telefoniert, der meinte, das war schon immer so, man kann eigentlich nur alles alleine machen, nur die Zeit ist das Problem (und das ist es ja wirklich, zumal wir eben seit er weg ist 1,5 x soviele Klassen und Boards haben.


    Aber letztendlich sah es, als ich gegangen bin so aus, als ob bis auf zwei Klassenräume immerhin die Boards in den Klassenräumen laufen würden. Die PCs im Lehrerzimmer gehen nun gar nicht mehr, aber wozu brauchen Lehrer schon PCs?!?


    Achso, da war irgendwelcher Unfug eingestellt, dass die Kollegin druckte und suchte und ich den Ausdruck dann irgendwann im PC-Raum fand, da war er aus dem Drucker gekommen. Warum?!? Keine Ahnung, ich habe nirgends gesehen, dass das so eingestellt ist, dass dies möglich ist.

  • Wir starten ohne Sekretärin ins neue Schuljahr.

    Bei uns fehlte nur die ganze Woche die Verwaltungsfachkraft, also mussten die Tests selber sortiert und abgeholt werden und die Bestellungen gibt es erst nächste Woche. Das fand ich schon hart, aber ohne Sekretärin wäre bei uns die Katastrophe gewesen, alleine seit Montag haben wir noch 15 neu angemeldete Kinder (und das sind eher weniger die Erstklässler). Viele eben anderer Nation, so dass viel mit Händen und Füßen geht, das auch noch nebenher, das wäre katastrophal gewesen, die Sekretärin hatte gut zu tun.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell Ersatz habt.

  • Wir haben jetzt deutlich über 300 Schüler*innen. Klassenräume werden mit der Ganztagsbetreuung unter widrigen Umständen geteilt, das Sekretariat ist an zwei von fünf Tagen nicht besetzt und die Schulleitung aus "Konfessionsgründen" nur kommissarisch ... NRW tut alles für dei Bildung!

  • Wir haben jetzt deutlich über 300 Schüler*innen. Klassenräume werden mit der Ganztagsbetreuung unter widrigen Umständen geteilt, das Sekretariat ist an zwei von fünf Tagen nicht besetzt und die Schulleitung aus "Konfessionsgründen" nur kommissarisch ... NRW tut alles für dei Bildung!

    Nennt sich doch sogar "Bildungsland"


    :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Das fand ich schon hart, aber ohne Sekretärin wäre bei uns die Katastrophe gewesen, alleine seit Montag haben wir noch 15 neu angemeldete Kinder (und das sind eher weniger die Erstklässler). Viele eben anderer Nation, so dass viel mit Händen und Füßen geht, das auch noch nebenher, das wäre katastrophal gewesen, die Sekretärin hatte gut zu tun.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell Ersatz habt.

    Danke. Die Sekretärin ist schon länger krank und wird es auch noch lange bleiben. Die Vertretung ist nun auch langzeiterkrankt.

    Die Verwaltungskraft ist an 2,5 Tagen pro Woche da und übernimmt die notwendigsten Aufgaben der Sekretärin mit. Es sollen inzwischen Klassenlisten in den Fächern liegen.

    Wir haben auch einige Neuanmeldungen, bekomme ein russisches Kind, das seit 2 Wochen in Deutschland ist, in meine Chaotenklasse. (Nein, mein Russisch ist vergessen.)

  • Was ist denn eine Verwaltungsfachkraft?

    Sie kümmert sich eigentlich nur um die Bestellungen, verwaltet das ganze Material, bearbeitet unsere Erstattungsanträge und die verwaltet die Konten. Hat früher unsere Sekretärin auch noch mit gemacht, nun haben wir 2,5 Tage die Woche die Verwaltungsfachkraft und die Sekretärin erledigt "nur" alles andere in ihren 8h Arbeitszeit je Tag.

  • Einige meiner SuS wurden in den Sommerferien erfolgreich resettet.

    Den Spruch merke ich mir, köstlich!

    Guten Start dir und deinen Motzerchen :rose:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung