Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen ...


    Seit den Herbstferien habe ich jede Woche mindestens 2 zusätzliche Vertretungsstunden. Soeben erfuhr ich von den nächsten beiden, der eine hat bereits seine Klassenarbeit mitgeschickt (muss ich noch kopieren, die Stunde ist somit vorbereitet), der andere schickt nie etwas. Da ich gestern bereits eine Vertretungsstunde hatte, sind es diese Woche mindestens 3. Ich kann nicht mehr, falle vom Schreibtisch direkt ins Bett (und bin vorerst nicht mehr hier unterwegs). In meiner Klassenarbeit fehlte heute ein Drittel, davon 5 mit Schnitt unter 4,5, also Termin suchen für Nachschreibearbeit.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die Vertretungssituation ist, so glaube ich, überall besch...., bei uns wird jede Präsenzstunde abgerufen. Zurzeit 3 Vertretungsstunden jede Woche. Der Krankenstand ist hoch und es fehlen halt einfach Lehrer.

  • In einem meiner Unterrichtsräume Ende letzter Woche Saunatemperatur, mindestens 26/27 Grad, wir schwitzen oder schlafen im Unterricht vor uns hin. Hausmeister guckt sich das ganze dann ein paar Tage später auch mal an, Resultat Temperaturregel kaputt. Heute in meinem Klassenraum (anderer Raum) arschkalt, 15,6 Grad (wir haben gemessen), Resultat Aussage Hausmeister "Das ist etwas größeres"... unsere ganze Flurseite ist nun kalt. Tja, obs

    morgen wärmer oder noch kälter, wir lassen uns überraschen.

  • Bei uns gibt es auch nur zwei Temperaturen in den Räumen....Sauna oder Kühlschrank. Nichts dazwischen. :D

    Heiß und kalt, das ist doch Saunakonzept? Wer macht die Aufgüsse? Andere zahlen für so viel Wellness noch Geld!

  • Ja, da haben wir richtig Glück. Jetzt muss nur im Stundenplan das noch so geplant werden, dass man immer abwechselnd in warm und kalt ist. :aufgepasst:

    Das wäre jetzt Aufgabe des Personalrats, ein entsprechendes Stundenplankonzept mitzugestalten. Beschluss dann in der GK.

    Ach ja, Kleiderordnung!

  • Jetzt habe ich mich so auf meine Wiedereingliederung gefreut. Endlich zurück in die Schule.

    Und dann, nach nur 3 Tagen: Coronatest positiv:ohh:


    Wieder zuhause. ;(

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ärztliche Konsultation empfohlen.

    Ich habe mit dem Vertretungsplaner gesprochen, ist sinnvoller (zumindest werde ich an einem Wochentag in Ruhe gelassen).


    Die Vertretungssituation ist, so glaube ich, überall besch...., bei uns wird jede Präsenzstunde abgerufen. Zurzeit 3 Vertretungsstunden jede Woche. Der Krankenstand ist hoch und es fehlen halt einfach Lehrer.

    Bei uns schon lange nicht mehr. Wenn bis 7 Uhr ein Kollege sich krank meldet, fällt der Unterricht in den ersten beiden Stunden aus (dank digitalem Klassenbuch sehen es auch Schüler und Eltern auf ihrem Handy). Einzelne Schüler, die bereits unterwegs sind, werden von der Bereitschaft, Mediathek usw. mitbetreut. Trotzdem habe ich für den Dezember bis jetzt 6 Vertretungsstunden (und 2 weitere an einem Wochentag (s.o.) wurden von lieben Kollegen übernommen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Jetzt habe ich mich so auf meine Wiedereingliederung gefreut. Endlich zurück in die Schule.

    Und dann, nach nur 3 Tagen: Coronatest positiv:ohh:


    Wieder zuhause. ;(

    Ich wünsche dir auch gute Besserung.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Seid ihr auch nur Klassenarbeiten am Nachschreiben? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das organisiert kriege. Leider haben wir kein Personal für sowas, sonst könnte man doch alle Nachschreiber der Schule z.B. in den Raum x zum Nachschreiben schicken und eine Person (die wir nicht haben), könnte die alle gleichzeitig beaufsichtigen. Wie macht ihr das denn?

  • Seid ihr auch nur Klassenarbeiten am Nachschreiben? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das organisiert kriege. Leider haben wir kein Personal für sowas, sonst könnte man doch alle Nachschreiber der Schule z.B. in den Raum x zum Nachschreiben schicken und eine Person (die wir nicht haben), könnte die alle gleichzeitig beaufsichtigen. Wie macht ihr das denn?

    Ich versuche meine Nachschreiber aus verschiedenen Klassen zusammenzufassen. Aufsicht führen wir also selbst am Nachmittag.


    Wir haben tatsächlich zentrale Termine (inzwischen 3 Kollegen pro Woche, aber das reicht aktuell überhaupt nicht). Viele Kollegen bieten daher Zusatztermine wie ich an und geben im Lehrerchat bekannt, bei mir sind noch 5 Plätze für 60 oder 90 Minuten frei. So spare ich hin und wieder eine Aufsicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte heute 9 Nachschreiber, die 3 verschiedene Arbeiten geschrieben haben und der Rest der Klasse musste Stillarbeit machen. Und morgen so ähnlich, aber weniger Nachschreiber. Freitag bin ich extra 1 Stunde länger geblieben, um welche zu bündeln und beaufsichtigen zu können.

Werbung