Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Karpaltunnelsyndrom ist doof. Aufwachen und schreien wollen, weil es so sinnlos wehtut und überhaupt aufwachen müssen wegen so nem Käse, obwohl man eh ständig schlecht schläft- alles doof ;(

    Gute Besserung 😐

  • "Frau Dickmann wog 110kg und konnte ihr Gewicht um 10% reduzieren."

    Interessant wäre die Frage:


    „Frau Dickmann wog 110kg und konnte ihr Gewicht um 10% reduzieren. Anschließend nahm sie im Urlaub wieder 10% zu. Wie schwer ist sie jetzt?“


    110kg*0,9=99kg

    99kg*1,1=108,9kg


    Sie wiegt 108,9kg … und eben nicht 110kg.

  • Ich hab das mal verbessert, damit tatsächlich einfach nur eine interessante Matheaufgabe daraus werden kann.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wog Frau Müllerin vor oder nach der Gewichtsreduktion 110kg:?:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Herr Dusselflink hat einen IQ von 90 im IST70. Er hat sich das vielumworbene Spiel "IQ-Booster-for-You" gekauft, um seinen IQ zu erhöhen. Im ersten Monat erhöht er seinen IQ um 1%. Im zweiten Monat nur noch um 0,5%, im dritten Monat um 0,2%. Danach hat er keine Lust mehr auf das Spiel. Das Spiel kostet pro Monat 29,99€

    a) Wie hoch ist Herr Dusselflinks IQ nach 3 Monaten "IQ-Booster-for-You"-Spiel?

    b) Wie viel hat Herr Dusselflink für das Spiel bezahlt, wenn er für den ersten Monat einen 20%-Rabatt-Code von seinem Freund, Herrn Dummbatz, hatte?

    c) Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich das Spiel "Brain-Explode" für 39,99€ monatlich herunterlädt, wenn sich 1/IQx60 % der User dieses Spiel herunterladen, Wobei IQ den IQ nach 3 Monaten "IQ-Booster-for-You" bezeichnet.

    d) Entwerfen Sie eine Aufgabe aus dem Bereich der Sprachlogik, die in einem IQ-Test vorkommen könnte.

  • a) Nach 3 Monaten "IQ-Booster-for-You"-Spiel hätte Herr Dusselflink einen IQ von 90 + 1% + 0,5% + 0,2% = 91,7 im IST70.

    b) Wenn Herr Dusselflink einen 20%-Rabatt-Code für den ersten Monat hatte, würde er für das Spiel insgesamt 29,99€ + 29,99€*0,8 + 29,99€*0,8 = 71,97€ bezahlt haben.

    c) Die Wahrscheinlichkeit, dass Herr Dusselflink sich das Spiel "Brain-Explode" für 39,99€ monatlich herunterlädt, hängt von seinem IQ nach 3 Monaten "IQ-Booster-for-You" ab. Wenn sein IQ 91,7 ist, beträgt die Wahrscheinlichkeit 1/91,7*60 = 0,653%.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das ist weder ein sinnvoller Ansatz für die Lösung der Aufgabe noch rechnerisch korrekt.

    Dann ist ChatGPT wohl doch nicht so intellent.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Intellent wäre aber doch, wen solche Fehlerquellen systematisch erahnt und in Folge missachtet würden.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Dann ist ChatGPT wohl doch nicht so intellent.

    Mag sein. Finde ich nicht wichtig.


    Die Sinnhaftigkeit des Abtippens solcher „Inhalte“ darf bezweifelt werden.


    Dabei die Quellenangabe wegzulassen, ist allerdings ein starkes Stück, insbesondere unangemessen für dieses Forum.


    Damit um die Ecke zu kommen, nachdem der Quark als Quark entlarvt wurde, lasse ich aber auch unkommentiert.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Die Sinnhaftigkeit des Abtippens solcher „Inhalte“ darf bezweifelt werden.

    Lustig wird es bei mir im Unterricht immer, wenn bei der Klausurrückgabe meine Musterlösung angezweifelt wird, weil ChatGPT etwas Abweichendes sagt.


    „Haben sie etwa mit ihrem Zweithandy während der Klausur auf dem Klo ChatGPT befragt?“ :teufel:

Werbung