Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ist das für irgendetwas wichtig? Falls nicht, könntest du dir vielleicht vorstellen, derartig übergriffige Kommentare zu unterlassen?

    Was ist denn jetzt übergriffig? Die Vorstellung, eine Frau zu sein? Oder als Frau deine Kommentare abzugeben? Oder sich zu überlegen, was du bist? Zugegebenermaßen spekuliere ich bei dir mehr als bei anderen. Falls es übergriffig sein sollte, du trägst selbst zu solchen Überlegungen bei.:flieh:

  • Was ist denn jetzt übergriffig? Die Vorstellung, eine Frau zu sein? Oder als Frau deine Kommentare abzugeben? Oder sich zu überlegen, was du bist? Zugegebenermaßen spekuliere ich bei dir mehr als bei anderen. Falls es übergriffig sein sollte, du trägst selbst zu solchen Überlegungen bei.:flieh:

    Ist zwar menschlich, aber unsere Beiträge sollten unabhängig von Geschlecht und Alter gewertet werden. Mich nervt es auch, wenn es heißt, du als Frau oder okay Boomer. Es hat in dieser Situation fast nie etwas mit dem Beitrag zu tun.


    Wenn ich meine Persönlichkeit nicht preisgeben will, ist das meine Entscheidung.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ist zwar menschlich, aber unsere Beiträge sollten unabhängig von Geschlecht und Alter gewertet werden. Mich nervt es auch, wenn es heißt, du als Frau oder okay Boomer. Es hat in dieser Situation fast nie etwas mit dem Beitrag zu tun.


    Wenn ich meine Persönlichkeit nicht preisgeben will, ist das meine Entscheidung.

    Du hast Recht. Bei gefühlt allen anderen weiß man halt Bescheid. Obwohl ich tatsächlich, bei dir, Kris auch schon einmal überlegt habe. Obwohl das wirklich schnurz piep egal ist. Ich entschuldige mich auch.

    O. Meier mag ich auch irgendwie. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass es blöd zu mir war.

  • Oder sich zu überlegen, was du bist?

    Überlegen kann man sich viel. Macht in euren Köpfen, was ihr wollt.


    Wenn du nicht weißt, was daran übergriffig sein soll, öffentlich darüber zu schreiben, was ich „sein soll“, dann ist das Gespräch beendet. Warum sollten solche individuellen Eigenschaften Gegenstand von Diskussionen sein? Welche Rechtfertigung willst du dafür anbringen?



    Falls es übergriffig sein sollte, du trägst selbst zu solchen Überlegungen bei.

    Das ist eine Unverschämtheit. An welcher Stelle habe ich dazu aufgefordert, über meine individuellen Eigenschaften zu diskutieren?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Das ist eine Unverschämtheit.

    Das ist Gepöbel deinerseits, werter 0. Meier. Ich bin zu faul, weitere Beispiele rauszusuchen, auch wenn es extrem schnell gehen würde. Ist es übergriffig, wenn ich dir empfehlen würde, deinen Umgangston zu ändern? Aber der gehört wohl zu deinen individuellen Eigenschaften, über die wir ja nicht diskutieren sollen. Vielleicht würden noch viel mehrt User dich ernst nehmen, wenn du ein wenig freundlicher wärst?

  • Wie Sechstklässler*innen:!:
    Herrlich:!:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Vor 1 Woche hatte ich so einen dummen Spreißel im Daumen (Gartenarbeit). Nachdem ich zuerst nicht alles rausziehen konnte, habe ich es mit Zugsalbe probiert und konnte am nächsten Tag mit Hilfe einer Nadel noch ein kleines Stückchen Faser oder Holz herauspuhlen. Die Stelle fühlt sich jetzt irgendwie hart und wie mit Hornhaust überzogen an und ich weiß nicht, ob alles draußen ist. ;(:spritze::angst:

  • Weshalb kommt hier in diesen Thread eigentlich so viel Doofes und Gehacke rein?
    Ein bisschen Kappelei untereinander mag ja nett und witzig sein. Aber viele Bemerkungen würden sich die Kollegen im Lehrerzimmer oder mit Klarnamen nicht erlauben. Da ist viel Doofes dabei. Vielleicht liegt meine Einschätzung aber auch an meinem persönlichen Blickwinkel - siehe Avatar.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung