Oh ja, Nebenwirkungen von Medikamenten, die eigentlich nicht möglich sind, hatte ich auch.
Es ist rein Zufall, dass sie mit der Medikamenteneinnahmen begannen und aufhörten, als ich sie eigenständig absetzte.
(aber zugegeben: die Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel. Aber der Arzt meinte, die gebe es nicht
)
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Als Frau kann man es dem Arzt nie richtig machen.
Das ist bei Männern nicht anders. Viele Ärzte kommen nicht damit klar, wenn sie nicht wissen, was das Problem sein könnte und versuchen das mit dummem Gelaber zu kaschieren.
Schon traurig, dass man solchen Menschen ausgeliefert ist und einen Schaff damit hat, herauszufinden, was nicht mit einem stimmt.
-
ja, betrifft sicher jeden, aber irgendwie hat mein Mann nicht so lustige Anekdoten von Arztbesuchen (und zum Teil haben wir die selben Ärzte.)
Mein Lieblingssatz (passt auch zur obigen Anekdote) ist von meinem Hausarzt, fiel schon sehr oft. Er kennt wie gesagt meinen Mann.
Untersuchung für einen grippalen Infekt / whatever...
"Du bist aber dünn... Gefällt es denn deinem Mann?"
(er kennt mich nur so, es hat also keinen anderen Hintergrund haben)
Mein Mann hat einen gesunden Bauch, er wurde nie gefragt, ob es mir gefällt. (Was sehr schade ist, ich würde ihm zuflüstern, dass er ein paar Kilo abnehmen darf. aber nicht muss.) -
ja, betrifft sicher jeden, aber irgendwie hat mein Mann nicht so lustige Anekdoten von Arztbesuchen (und zum Teil haben wir die selben Ärzte.)
...Kenne ich auch. Ich soll mich nicht so anstellen, mein Mann bekommt Physio verschrieben. Selbe Ärztin.
Das ist auch nicht nur anekdotisch, sondern statistisch erwiesen. Fehlbehandlungen von Frauen: riesen Thema.
Edit: unverschämt übergriffig wie der Typ mit dir redet!
Oft kommt das Lehrerding noch dazu, hach die vielen Ferien, zwinkizwonki. Am liebsten würde ich dann sagen, dass ich nicht nur hinterm Schreibtisch sitze, um mit einzelnen Erwachsenen zu plaudern, ab und zu schlaue Kommentare zu geben und ansonsten Mittagspause zu machen, wann ich mag, während das Wartezimmer voll ist. Zwinker.
-
Das ist auch nicht nur anekdotisch, sondern statistisch erwiesen. Fehlbehandlungen von Frauen: riesen Thema.
Ihr habt halt einen anderen Körper, da sind viele Ärzte nicht richtig drauf vorbereitet...

-
Genau das, es ist zudem häufig so, dass Männer für bedürftig gehalten werden, wenn sie schon mal zum Arzt gehen und bei Frauen psychosomatische Erkrankungen vermutet werden. Symptome sind zum Teil auch andere, etwa bei Herzinfarkt etc. pp.
-
chili: Das mit den Ohrproblemen kenne ich auch. Nach mehreren Ärzten konnte mir schließlich eine HNO Ärztin helfen, die auch Allergologin ist. Sie sah, dass ich eine Art Neurodermitis im linken Ohr habe, die übrigens auch mein Hörvermögen beeinträchtigt und ich muss lediglich regelmäßig eine Creme (Leti AT 4) mit Hilfe eines Ohrenstäbchens ins Ohr bringen und meine Beschwerden (nicht gut hören, Schmerzen, jucken, eingezogenes Trommelfell...) sind weg. Die anderen Ärzte haben erst einmal das volle Programm mit Hörtests, usw. ausgeschöpft (ich lernte dabei, dass die Rechnungen für die gleichen Untersuchen zwischen 150 und 450 € liegen können) und konnten nichts finden (das mir geholfen hätte).
-
Genau das, es ist zudem häufig so, dass Männer für bedürftig gehalten werden, wenn sie schon mal zum Arzt gehen und bei Frauen psychosomatische Erkrankungen vermutet werden. Symptome sind zum Teil auch andere, etwa bei Herzinfarkt etc. pp.
Ja. So "übersah" man bei mir Hashimoto und gab mir ein Burnout.
-
chili: Das mit den Ohrproblemen kenne ich auch. Nach mehreren Ärzten konnte mir schließlich eine HNO Ärztin helfen, die auch Allergologin ist. Sie sah, dass ich eine Art Neurodermitis im linken Ohr habe, die übrigens auch mein Hörvermögen beeinträchtigt und ich muss lediglich regelmäßig eine Creme (Leti AT 4) mit Hilfe eines Ohrenstäbchens ins Ohr bringen und meine Beschwerden (nicht gut hören, Schmerzen, jucken, eingezogenes Trommelfell...) sind weg. Die anderen Ärzte haben erst einmal das volle Programm mit Hörtests, usw. ausgeschöpft (ich lernte dabei, dass die Rechnungen für die gleichen Untersuchen zwischen 150 und 450 € liegen können) und konnten nichts finden (das mir geholfen hätte).
Sieht man das nicht mit dem kleinen Sicht-Gerät, das der HNO in mein Ohr gesteckt hat?
Ich behalte das im Hinterkopf, ich habe nicht die Kraft, immer unterschiedlichen Ärzten nacheinander zu besuchen (der Hörtest ist ja total unauffällig. Ich höre gut, meine Verarbeitung scheint leicht gestört. Behindert mich nicht zu sehr im Alltag, aber mein Vater hat sich jahr(zehnte)lang geweigert, zum Hörtest zu gehen, trägt jetzt endlich Hörgeräte ("Oh, es gibt Vögel im Garten") und das tue ich meinem Umfeld nicht an.
Meine Ärztin hatte aber einen anderen möglichen, mehr als plausiblen Grund, dem gehe ich jetzt nach. -
Sieht man das nicht mit dem kleinen Sicht-Gerät, das der HNO in mein Ohr gesteckt hat?
Diese Ärztin hat es gesehen. Die anderen haben auch alle ins Ohr geschaut, aber nichts gesagt. Sie sah Flecken. Und ich muss sagen, ihre einfache Behandlungsmethode hat mir geholfen. Notfalls hilft auch ganz normale Gesichtscreme bei mir, wenn ich nichts anderes mehr habe. Den Tipp gab sie mir auch. Ich glaube einfach, dass bei mir die Haut da zu trocken ist, was auch das Jucken erklärt. Mein Ohrenschmalz versagt wohl

-
Das ist bei Männern nicht anders. Viele Ärzte kommen nicht damit klar, wenn sie nicht wissen, was das Problem sein könnte und versuchen das mit dummem Gelaber zu kaschieren.
Also können Lehrkräfte doch noch Ärzte werden. 👌
-
Frech. Mehr fällt mir da gar nicht ein. Von mir gäbe es da einen schlimmeren Spruch hinterher.
-
Untersuchung für einen grippalen Infekt / whatever...
(er kennt mich nur so, es hat also keinen anderen Hintergrund haben)Das finde ich so daneben, dass ich nicht ruhig bleiben könnte. Besser ausgedrückt, ich würde spätestens beim 2. Mal eiskalt kontern.
-
"Du bist aber dünn... Gefällt es denn deinem Mann?"Wieso duzt dich dein Arzt?
Der Typ hat einen Knall. Anders kann ich das nicht formulieren.
-
Wieso duzt dich dein Arzt?
Macht er wirklich mit Allen.
Mein Mann (und Andere) schoebt mein erstmaliges Entsetzen darüber auf kulturelle Unterschiede.
-
Ohja, lasst uns mehr komische Geschichten aus der Sprechstunde erzählen.
Eine Freundin wurde mal vom Arzt gefragt, ob sie schwanger sei. Die Frage wurde verneint, der Arzt ließ nicht locker. Ob sie das ganz sicher wisse. Dies bejahend wurde sie informiert, dass man das ja nie ganz sicher ausschließen könne. Doch, das konnte sie, weil sie mit einer Frau zusammen lebt und tatsächlich rein biologisch keine Schwangerschaft möglich gewesen war. Ich weiß nicht mehr, wie lange das so hin und her ging, aber es fiel negativ auf.
Sachen gibt's

-
Macht er wirklich mit Allen.
Mein Mann (und Andere) schoebt mein erstmaliges Entsetzen darüber auf kulturelle Unterschiede.
Diese spezielle Art „kultureller Unterschiede“ habe ich dann wohl auch abbekommen durch zwei Eltern mit deutschem Pass und eine Kindheit in Deutschland.

-
Äh. Nein. Vielleicht ist das was Regionales in der Heimat deines Mannes?
Ich kenne das normalerweise nicht und bin von zwei Ärzten geduzt worden: Der ersten Hausärztin, die war gut mit meiner Familie bekannt und ich war mit ihrem Sohn in der gleichen Klasse gewesen bis zur 4. Das fand ich komisch, habe es aber hingenommen.
Später war ich mal bei nem Urologen, der alle geduzt hat. Außerdem hat er Patienten am Tresen rundgemacht. Da habe ich schnellstmöglich gewechselt.
-
Also: mein Mann ist nicht der Meinung, dass Ärzte das so machen bzw. machen sollen, sondern dass mein Entsetzen (mittlerweile weg, ich finde es schräg, aber gut) kulturell bedingt sei (ich schaffe es immer noch nicht durchgängig, meine Schwiegereltern zu duzen, bin in dieser "ich sage gar keine Pronomen-Phase" drin. Dabei bin ich allerdings ziemlich gut und das ziehe ich in vielen Lebensbereichen durch. Auch bei diesem Arzt. Den ich nicht duzen kann, aber natürlich auch nicht mehr sieze.
-
Das Duzen finde ich weniger merkwürdig, als den übergriffigen Kommentar. Das geht echt gar nicht!
-
Werbung