Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich denke, nur Geschwister können einen so verletzen, weil man sich so gut kennt und in einer besonderen Beziehung zueinander steht. Selbst Kontaktabbruch ist ja eine Form der Bindung. Vielleicht hilft Akzeptanz, dass man sie nie los wird und ein Anwalt, sobald es ums Geld geht.

• Ich mag meine Schwester eigentlich sehr gerne und wir waren lange sehr eng, ich habe den Kontakt aber im letzten Sommer abgebrochen. Das muss nicht für immer sein, momentan bringt es aber einfach nichts, solange sie nicht aus ihrem "doof-Modus" raussnappen kann.

Vermutlich kein guter Tipp, aber mein Weg ist inzwischen, bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung zu schauen, ob sie eher Bereicherung oder eher Belastungsfaktor ist. Wenn Letzteres, dann muss ich sie nicht zwingend aufrecht erhalten.

• Vermutlich kein guter Tipp, aber mein Weg ist inzwischen, bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung zu schauen, ob sie eher Bereicherung oder eher Belastungsfaktor ist. Wenn Letzteres, dann muss ich sie nicht zwingend aufrecht erhalten.

Doch, das ist ein guter Tipp. Wir sind bei toxischen Menschen immer radikaler in der Hinsicht geworden. Wir werden nicht unhöflich, meiden sie aber konsequent.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Außerhalb der Familie gebe ich dir Recht, innerfamiliär ist es manchmal aber alles leichter gesagt als getan.

Vor allem, wenn der Mensch eigentlich nicht toxisch ist, es aber trotzdem einfach ständig knallt.

• Doch, das ist ein guter Tipp. Wir sind bei toxischen Menschen immer radikaler in der Hinsicht geworden. Wir werden nicht unhöflich, meiden sie aber konsequent.

Das Leben ist zu kostbar und zu kurz, um die Zeit mit unangenehmen Menschen zu verbringen!8)

Werbung