Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ich mag meine Schwester eigentlich sehr gerne und wir waren lange sehr eng, ich habe den Kontakt aber im letzten Sommer abgebrochen. Das muss nicht für immer sein, momentan bringt es aber einfach nichts, solange sie nicht aus ihrem "doof-Modus" raussnappen kann.

    Vermutlich kein guter Tipp, aber mein Weg ist inzwischen, bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung zu schauen, ob sie eher Bereicherung oder eher Belastungsfaktor ist. Wenn Letzteres, dann muss ich sie nicht zwingend aufrecht erhalten.

  • Vermutlich kein guter Tipp, aber mein Weg ist inzwischen, bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung zu schauen, ob sie eher Bereicherung oder eher Belastungsfaktor ist. Wenn Letzteres, dann muss ich sie nicht zwingend aufrecht erhalten.

    Doch, das ist ein guter Tipp. Wir sind bei toxischen Menschen immer radikaler in der Hinsicht geworden. Wir werden nicht unhöflich, meiden sie aber konsequent.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Außerhalb der Familie gebe ich dir Recht, innerfamiliär ist es manchmal aber alles leichter gesagt als getan.

    Vor allem, wenn der Mensch eigentlich nicht toxisch ist, es aber trotzdem einfach ständig knallt.

  • Doch, das ist ein guter Tipp. Wir sind bei toxischen Menschen immer radikaler in der Hinsicht geworden. Wir werden nicht unhöflich, meiden sie aber konsequent.

    Das Leben ist zu kostbar und zu kurz, um die Zeit mit unangenehmen Menschen zu verbringen!8)

  • Ich denke, nur Geschwister können einen so verletzen, weil man sich so gut kennt und in einer besonderen Beziehung zueinander steht. Selbst Kontaktabbruch ist ja eine Form der Bindung. Vielleicht hilft Akzeptanz, dass man sie nie los wird und ein Anwalt, sobald es ums Geld geht.

    Die Sache mit dem Anwalt hat alles noch eskaliert. Ich bin und bleibe das Schwarze Schaf. Meine Schwester meint dazu, mich erpressen zu können, aber das möchte ich hier nicht ausführen.

    Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

  • Ich ärgere mich maßlos darüber, dass mir eine Mutter unterstellt, weil ich das Aufwärmen nicht angeleitet habe (ich habe es nur beobachtet, dass sie keinen Unsinn machen und dabei die Halle aufgebaut), hätte sich ihr Sohn beim Aufwärmen gezerrt.

    In der D-Jugend, never ever! Und meine Schuld ist das sicherlich auch nicht. War übrigens nicht mal meine Mannschaft, ich habe sie nur netterweise betreut, weil die Trainerin mal wieder nicht gekommen ist.

  • Ich habe diese Woche frei und liege mit einer schweren Bronchitis im Bett.

    So ging es mir letztes Jahr um diese Zeit. Ich hatte Mykoplasmen, was man aber erst erkannt hat, als ich schon fast wieder gesund war. Es hat ca. 6 Wochen gedauert und ich bekam 2 unterschiedliche Antibiotika, die beide nichts gebracht haben, weil ich für diese Bakterien ein ganz spezielles gebraucht hätte. War 2 Wochen zu Hause, davon 1 in den Ferien. Danach hatte ich die Schnauze voll und bin wieder in die Schule gegangen, kam aber kaum die Treppen hoch.

    Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

  • Ich habe festgestellt, dass man auf seinen Vitamin D Speicher achten sollte. Der war bei mir letztes Jahr ganz unten. Jetzt nehme ich den ganzen Winter täglich Vitamin D und das tut mir gut. Habe aber das Gefühl, dass die Nägel davon wie verrückt wachsen. :weissnicht:

    Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

Werbung