Letztlich ist wie bei vielen Dingen. Eigentlich nett aber wenn man es nur noch macht, macht es auch keinen Spaß. Ich hätte z.B. auch keine Lust nur ein Fach zu unterrichten.
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Genau das, was mir mit einem meiner Fächer passiert ist.
-
Das sind Klassen für Schüler, die es in 9/10 Jahren nicht geschafft haben, einen Schulabschluss zu erwerben. An der Sekundar- oder Gesamtschule hast du davon eine Handvoll pro Klasse, in der Ausbildungsvorbereitung ist es aber die gesamte Klasse mit all den dafür ursächlichen Problemen: Lernschwierigkeiten, Sozialverhalten, kaskadierte Bildungsdefizite, ... Natürlich haben auch diese Schüler ein Recht auf Bildung und ich unterrichte da auch gerne – aber nicht mit vier Fünfteln meines Deputats und drei Klassenleitungen.
Hast du irgendeinen Plan, was du jetzt machst?
Aber wie gut, dass du kein mobbing usw. vermutest. Hoffentlich kann der Stundenplan noch etwas attraktiver für dich gestaltet werden.
Davon abgesehen, finde ich es gut, dass es solche Klassen gibt. Ich habe mitten im Schuljahr in meine 4. Klasse ein Mädchen ohne Deutschkenntnisse und auch sonst kaum irgendwelchen Fähigkeiten bekommen und muss nebenher schauen, was ich vermitteln kann. Sie spricht jetzt immer mehr deutsch, leider auch Schimpfwörter und Jugendsprache, das kann sie sich besonders gut merken.
-
Werbung