Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ein Lebkuchen steht nicht für Weihnachten? Da darf ich doch sicher mal schmunzeln.

Jetzt weiß ich endlich, warum manche immer sagen, dass Schützenfest wie Weihnachten ist. Da gibt es nämlich immer diese Lebkuchenherzen.

• Tja. aber den Weihnachtsbaum kauft man wirklich nicht im Sommer, oder machst du das?

Ich kaufe sogar das ganze Jahr über sog. "Party-Eier", käme aber nie auf die Idee zu sagen, bunt bemalte Eier hätten nichts mit Ostern zu tun.

• Jetzt weiß ich endlich, warum manche immer sagen, dass Schützenfest wie Weihnachten ist. Da gibt es nämlich immer diese Lebkuchenherzen.

Wenn es bei dem Schützenfest auch noch Kartoffelsalat gibt, ist das für dich vielleicht ein weiteres stichhaltiges Argument?

• Wenn es bei dem Schützenfest auch noch Kartoffelsalat gibt, ist das für dich vielleicht ein weiteres stichhaltiges Argument?

Da wo ich herkomme ist man an Weihnachten allerdings nicht bewaffnet, aber da mag es vielleicht regionale Unterschiede geben.

• Doch, das klingt erschütternd!

Die ganze Spekulatiusdiskussion erinnert mich daran, dass man bald "Karl-Heinz, der Herbsttee"-Tee kaufen kann. Immer ab September, nie vorher und ich freu mich immer drauf. Kennt den noch jemand? Dann würde ich gerne einen Fanclub gründen 🍵🫖

Was ist das für Tee und wo gibts den? Noch nie gesehen....

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Was ist das für Tee und wo gibts den?

"Karl-Heinz, der Herbsttee" ist eine aromatisierte Schwarztee-Gewürzmischung von Tee Gschwendner. Schmeckt sehr behaglich.

Zutaten: Schwarzer Tee, Aroma, Zimt, Orangen-, Zitronenschalen, Sternanis, Anis, Fenchel, Gewürznelken

• https://www.teegschwendner.de/Karl-Heinz-der-Herbsttee/100946

Aromatisierter Tee halt ... Warum auch immer Leute sowas trinken ... 🤷‍♂️

Ich trinke halt gar keinen (außer wenn ich krank bin) und somit auch nicht aromatisiert. Tee hat mir nur mit Milch geschmeckt (wie man in England trinkt).

Jedem Tierchen sein Pläsierchen eben. Lasst's euch schmecken!

Ich probiere dafür in einer Woche beim Weinfest ein paar neue Weinchen durch. Ist was anderes, aber auch zum Philosophieren oder Diskutieren oder einfach nur Genießen ;)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Was ich probiert hatte, weiß ich nicht genau ;)

Immer mal wieder probiere ich in D Schwarztee (und mische ihn nach dem Erstkontakt dann doch wieder mit Milch) und bleibe dann wieder für Jahre abstinent, weil es nicht an mich geht.

Früher auf Dienstreisen nach England hatte ich in den Hotels auch morgens immer Tee probiert (und dann doch wieder mit Milch gemischt). Was das dann war, weiß ich auch nicht. Zugang habe ich nie gefunden.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Zutaten: Schwarzer Tee, Aroma, Zimt, Orangen-, Zitronenschalen, Sternanis, Anis, Fenchel, Gewürznelken

Also quasi ein Glühwein mit Tee und ohne Wein. ;)

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Was ich probiert hatte, weiß ich nicht genau ;)

Immer mal wieder probiere ich in D Schwarztee (und mische ihn nach dem Erstkontakt dann doch wieder mit Milch) und bleibe dann wieder für Jahre abstinent, weil es nicht an mich geht.

Früher auf Dienstreisen nach England hatte ich in den Hotels auch morgens immer Tee probiert (und dann doch wieder mit Milch gemischt). Was das dann war, weiß ich auch nicht. Zugang habe ich nie gefunden.

Genau so, Milch und ein wenig Zucker. Top.

Oolong und co ist was für Nerds, die Zeremonien um dröge Dinge mögen. Es sei ihnen natürlich vergönnt, der Karl-Heinz-Fanclub hat solange dann schon mal Spaß:klatsch:.

• Ein Lebkuchen steht nicht für Weihnachten? Da darf ich doch sicher mal schmunzeln.

Historisch nicht, ich habe aber jetzt keine Lust das alles hier rein zu kopieren…

Meine Lösung: ich backe den selbst. Das ganze Jahr. Bei den Kindern ein beliebter und gesunder Snack da mein Rezept nur Nüsse und ganz wenig Zucker enthält.

Werbung