Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Wir reden hier über systemische, strukturelle Probleme... und einige wollen daraus die 'Schulform games / wars' machen.ä und fühlen sich als Lehrperson peryönlich angegriffen - faszinierend.

Wieso, war doch nur ein Zitat auf die Ergebnisse der Pisa-Studie von der Bildungsministerin.

• Ich finde es ist doch gerade interessant, gegenteilige Ansichten zu lesen. Wenn wir uns nur alle gegenseitig mit derselben Ansicht bestätigen, brauchen wir keine Diskussion.

Das stimmt, es ging ja auch nicht um Ansichten. Du überliest offenbar die Angriffe des Users, den ich versuche zu ignorieren. Wenn ich mich beim 100. Male seiner Aggression dann doch mal versuche abzugrenzen und du nur das mitbekommst, ist das deine Wahrnehmung.

Welches sachliche Argument hättest du denn zur Förderdiagnostik, dem Sitzenbleiben und Übertritt an weiterführende Schulen in Nordrhein-Westfalen und anderswo beizutragen?

• Das stimmt, es ging ja auch nicht um Ansichten. Du überliest offenbar die Angriffe des Users, den ich versuche zu ignorieren. Wenn ich mich beim 100. Male seiner Aggression dann doch mal versuche abzugrenzen und du nur das mitbekommst, ist das deine Wahrnehmung.

Oh... the irony.

Darfst aber gerne mit wörtlichem Zitat belegen, wo ich proaktiv, nicht reaktiv-spiegelnd kommentiere oder gar ohne Bezug auf konkrete Inhalte Kommentatoren und nicht deren Inhalte (mit inhaltlich-sachlicher Argumentation) hier persönlich devalviere und von Inhalten abzulenken versuche. Ich versuche eigtl. immer auf die Sachebene zu verweisen und benenne deshalb diese diskursdisruptiven Taktiken direkt, verdeutliche ggf. auch das Ridikül (etc.) derselben.

Dass ich mich darüber amüsiere (wie das Akademikern, deren Lehrkapital auch sachliche Textrezeption, Redlichkeit und ein gewisses Vorbild im Sozialverhalten sein sollte, 'passieren' kann) und mit meinen Kommentaren andere Kollegen und mich unverblümt von Derartigem abgrenze, ist eine Sache. Das als derart dekuvrierte Person als "Angriffe des Users" franen zu wollen, verkennt jedoch komplett die Aktion-Reaktion-Dynamik, setzt heftigste, unsachliche, persönliche Initialangriffe mit einer sehr deutlichen, tatsächliche Äußerungen und Handlungen des Ggü. (im Gegensatz zu deren Strohmännern etc.) addressierenden Bloßstellung derselben gleich. Kann man machen, ist dann halt projektives Gaslighting und ist exakt das, was ich ja kritisiere. Lehrern unwürdig. Du projizierst hier mächtig, abermals.

... tatt das zum Anlass zu nehmen, einfach ein Verhalten an den Tag zu legen, dass man sich auch face-to-face leisten könnte.........

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

I'm back! 😎

"Du wirst diesen Diskurs nicht gewinnen" (Magellan).

• Echt? Ich dachte, die Lehrer selbst wären Schuld. Nicht?

Hat hier wer wo geschrieben (außer im umgekehrten Fall, nan könne ja einfach 'realistischer' an weiterführenden Schulen bewerten)?

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

I'm back! 😎

"Du wirst diesen Diskurs nicht gewinnen" (Magellan).

Werbung