Tätowierung als Lehrer?

  • Und um das zu schreiben, meldest Du Dich hier im Forum an und reaktivierst einen eher alten Thread?

    Langeweile?

    War scheinbar sehr wichtig. Aber wir sind ja von Tattoos schon länger weg. Jogginghosen sind die neuen Tattoos. Ich hoffe ja immer noch auf Schlafanzüge.

  • Ich hoffe ja immer noch auf Schlafanzüge.

    Hatte ich heute. Hose lila, Oberteil lila kariert. Sehr apart, und dankenswerterweise die lange Version. Manchmal rächt es sich, wenn die Schüler im gleichen Gebäude wohnen und unterrichtet werden.

  • Hatte ich heute. Hose lila, Oberteil lila kariert. Sehr apart, und dankenswerterweise die lange Version. Manchmal rächt es sich, wenn die Schüler im gleichen Gebäude wohnen und unterrichtet werden.

    Ich will ja mit Schlafanzug kommen (müsste mir zwar erstmal welche kaufen, aber das wäre es mit wert).

  • Ich hab mit meinem großflächigem tatoo, das in bestimmten Situationen auch sichtbar ist, unterschiedliche Erfahrungen gemacht:


    Eine SL bat mich mal das nicht offen zu tragen weil sich Eltern beschwert haben. Ich bat darauf hin um ein Gespräch mit den Eltern denen das dann sichtbar unangenehm war das ihre Vorurteile vollkommen unbegründet waren und sie ihre Unwissenheit zugeben mussten.

    Bei einigen KuK bin ich damit auch mal aneinander geraten. „Wie sieht das denn aus?! Geht gar nicht! Moderner Schwachsinn!“ kam da.

    Kann man ignorieren oder aktiv mit umgehen.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Kapa, worum ging es bei den Vorurteilen und dem Unwissen?


    Ich finde Tattoos einfach nur schrecklich und ich glaube nicht, dass es etwas gibt, das ich wissen müsste, um sie nicht mehr so schrecklich zu finden.


    Ich schweige höflich und beschwere mich nicht, aber ich finde sie trotzdem so hässlich. Auch die kleinsten.

  • Kapa, worum ging es bei den Vorurteilen und dem Unwissen?


    Ich finde Tattoos einfach nur schrecklich und ich glaube nicht, dass es etwas gibt, das ich wissen müsste, um sie nicht mehr so schrecklich zu finden.


    Ich schweige höflich und beschwere mich nicht, aber ich finde sie trotzdem so hässlich. Auch die kleinsten.

    Das darfst du auch. Jeder hat seinen Geschmack. Ich hätte gerne mehr auf der Haut, bin aber zu geizig 😂

  • Echt jetzt? Sorry, aber solche Kollegen braucht echt keiner. Das ist mal richtig anmaßend über das äußere Erscheinungsbild von jemand sich so abfällig zu äußern.


    Hat Kapa nicht auch das von der Beschwerde bezüglich der Kleidung des Schulleiters geschrieben? Scheint eine ziemlich intolerante Schule zu sein.


  • Klären wir das - ein für alle Mal

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das darfst du auch. Jeder hat seinen Geschmack. Ich hätte gerne mehr auf der Haut, bin aber zu geizig 😂

    Es ist sehr nett, dass du mir eine eigene Meinung zugestehst.

    Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Es war von "Vorurteilen" und "Nichtwissen" die Rede und ob ich da etwas nachzuholen hätte.

    Durchaus ernst gemeint. Manchmal ändere ich meine Meinung. Ich kann es mir nur in diesem Punkt nicht vorstellen.

  • Ich finde eine Glatze völlig unästhetisch. Die sollte immer durch eine Perücke bedeckt sein!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.



  • Sowas ist auch gar nicht mal so teuer, kann sich wirklich jede*r leisten.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Es ist sehr nett, dass du mir eine eigene Meinung zugestehst.

    Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Es war von "Vorurteilen" und "Nichtwissen" die Rede und ob ich da etwas nachzuholen hätte.

    Durchaus ernst gemeint. Manchmal ändere ich meine Meinung. Ich kann es mir nur in diesem Punkt nicht vorstellen.

    So lange es nur um deine persönliche Ästhetik geht, ist doch alles in Ordnung. Wenn sich das aber auch in Vorurteilen niederschlägt, solltest du daran arbeiten.


    Den Eindruck habe ich jetzt aber nicht.

Werbung