20 Jahre Lehrerforen.de

  • Ich hatte gedacht, du fügst die Klopapierrollen deiner ekleklichen Sammlung mit dem Klebeband zu einem Elefanten zusammen,

    also ein lebensgroßer Klopapierrollenelefant.

    Das wäre wirklich äußerst eklektisch und je nach Nutzungsgrad der Toilettenrollen auch etwas ekelig, mit anderen Worten reichlich ekleklich. :D

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Mit ToilettenTROLLEN? Absolut! Sind die im unlamierten Zustand lustiger? Was genau stellen die dann so an? :klo::haudrauf::pfui:


    Der Elefant aus Magnetklebeband könnte dann natürlich der Start einer äußerst abwechslungsreichen Tangramsammlung sein als Legespiel für die gesamte Klasse. :gruebel:

    Schulprofil. Teambuilding im Wald. Mit Zelten, Springschwänzen und Elefantentangram.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gedacht, du fügst die Klopapierrollen deiner ekleklichen Sammlung mit dem Klebeband zu einem Elefanten zusammen,

    also ein lebensgroßer Klopapierrollenelefant.

    Sowas haben wir ja in Berlin schon. Also aus Knochen. Wir gehen in diesem Schuljahr noch in dieses Museum und könnten dann als Flashmob einfach neben dem Dinoskelett ein Elefanten-Klopapierrollen-Skelett (kurz: Elefanten-Klosett) zusammenbauen. Möglichst schnell, bevor der Sicherheitsdienst alle rausgeschafft hat. Das Erlebnis des Schuljahres. Man könnte noch einen Bericht schreiben und in der Lokalpresse veröffentlichen - zack, Deutsch auch noch mit abgedeckt.

  • Ich sitze gerade im Wartezimmer und lache euretwegen zur Irritation meiner Mitmenschen Tränen. Vielen Dank! :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sowas haben wir ja in Berlin schon. Also aus Knochen. Wir gehen in diesem Schuljahr noch in dieses Museum und könnten dann als Flashmob einfach neben dem Dinoskelett ein Elefanten-Klopapierrollen-Skelett (kurz: Elefanten-Klosett) zusammenbauen. Möglichst schnell, bevor der Sicherheitsdienst alle rausgeschafft hat. Das Erlebnis des Schuljahres. Man könnte noch einen Bericht schreiben und in der Lokalpresse veröffentlichen - zack, Deutsch auch noch mit abgedeckt.

    So besondere Aktionen würde ich mir für den Tag der offenen Tür aufheben ;)

    Abgesehen davon klingt das nach einer Verschwörung, denn Dinoskelett von hinten gelesen und paar Buchstaben weggelassen:

    tteleksonid ergibt Koni --> Conni. Also offensichtlicher geht's ja wohl nicht!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Wäre die Frage, wie viele Elefantengramm einer Tonne entsprechen.

    Irgendwie ist das aber auch für die Tonne.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Fachleute sprechen hier auch kurz vom Elefantangram. Oder, eingedeutscht geschrieben, Elefantengrem.

    Bezieht sich das so aus fachwissenschaftlicher Perspektive eigentlich auf Elefantengramnegativ oder Elefantengrampositiv? Ich weiß, ich weiß, das ist so eine Grundsatzfrage à la "Henne oder Ei", aber ich möchte im Rahmen der Lehrerforen doch ganz gerne wissen, aus welchem wissenschaftlichen Lager heraus argumentiert wird. :schreck: Wes Geistes Kind und so weiter...:doc:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bezieht sich das so aus fachwissenschaftlicher Perspektive eigentlich auf Elefantengramnegativ oder Elefantengrampositiv? Ich weiß, ich weiß, das ist so eine Grundsatzfrage à la "Henne oder Ei", aber ich möchte im Rahmen der Lehrerforen doch ganz gerne wissen, aus welchem wissenschaftlichen Lager heraus argumentiert wird. :schreck: Wes Geistes Kind und so weiter...:doc:

    Wichtig finde ich auch, den fachdidaktischen Ansatz zu hinterfragen neben der rein fachwissenschaftlichen Perspektive. Aber lassen wir das lieber, sonst gibt's gleich wieder die Grundsatzdiskussion: Kompetenzorientierung ist bäääh und geht bei dem Thema gar nicht! Das mit dem Elefantengramnegativ müssen die wissen! Wie sollen die studierfähig werden? Als nächstes schreibt wieder irgend so ein Professor, dass wir hier die Grundlagen nicht legen.

    Ach, das legen wir besser auf Wiedervorlage im Thread 40 Jahre Lehrerforen (dann bin ich raus)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Fachleute sprechen hier auch kurz vom Elefantangram. Oder, eingedeutscht geschrieben, Elefantengrem.

    Mit dieser Begrifflichkeit bewegst du dich auf SEHR dünnem Eis, mein Lieber.
    Korrekt muss das Elefant*innengrem heißen.
    Zudem schreibt man Creme mit "C".

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Irgendwie ist die Diskussion hier mittlerweile ein ziemlicher Elefantenkram.
    Aber lustig. Ich gräme mich nicht.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Creme brûlée oder Creme törö?

    Crème törö gibt es leider nur, wenn ich Benjamin Blümchen doch noch laminieren darf. Das hat mir aber doch gestern die MarieJ verboten Herr Finnegan Wake. *schluchz*:heul:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Creme brûlée oder Creme törö?

    Weder noch, sondern diese hier:


    Elefanten-Creme.

    Je nach Personenzahl 1 bis 2 zarte Elefanten mit 3 Litern Vollmilch und 150 g Zucker kurz aufwellen lassen, unter ständigem Rühren 1 Eigelb beigeben, in gespülte Puddingform gießen, nach dem Erkalten stürzen und mit Mandeln servieren. Statt der Elefanten können auch Schokolade, Vanille oder Himbeeren verwendet werden.

    - im Gedenken an Loriot!

Werbung