"Was würdest du machen, wenn du 50% mehr Zeit hättest?"

  • Mehr Sport und Wettkämpfe mitnehmen.

    Ich nehm jetzt einfach mal an das es auch die Zeit meiner Frau betrifft:


    Daher Sport/Wettkämpfe mit reisen verbinden und dem Kind Deutschland und die Welt zeigen.

    Mich dann auch weiterbilden wo ich nur kann, was viel lesen beinhaltet, und

    wieder mehr publizieren.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich beantrage aktuell die Beurlaubung fürs Kind und dann reisen wir alle zusammen.

    Warte einfach noch ein bisschen. Habe einen Kollegen, der macht gerade ein Sabbatjahr und reist mit seinen beiden Kindern um die Welt. Kind Nummer 1 hatte gerade Abi gemacht und Kind Nummer 2 den Realschulabschluss. Das schien wohl für alle 3 perfekt zu sein.

  • man kann es auch mehrmals machen ;)

    In Bayern wird es "derzeit" (haha) nicht mehr genehmigt, Lehrermangel.

    Also, wer hat den denn nur verursacht.... grübelgrübel


    Aber mit 50% mehr Zeit würde ich meinen Unterricht besser vorbereiten. Ich träume von einem gut strukturierten Arbeitsumfeld, in dem ich mich nicht verzettle.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Erstmal würdet ihr euch hinsetzen und nachdenken oder die Zeit Zeit sein lassen?

    Na ja, "spontan entscheiden" bedeutet ja nicht "hinsetzen und erstmal lange nachdenken". Aber ja: Ich würde in dem Moment, wo ich diese Zeit bekäme, schauen, was ich dann gerade tun möchte bzw. worauf ich dann Lust hätte. Das würde natürlich auch davon abhängen, wie lange ich diese 50% zusätzliche Zeit hätte (ob ab dem Zeitpunkt "für immer" oder nur einen begrenzten Zeitraum lang).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • :aufgepasst:

  • Falsch. Golum ist womöglich Matematiker, der als Lehrer arbeitet, Mathematiker kann er trotzdem weiterhin sein...

    Mathematiker bin ich nur angelernt ;) Das war im Studium (Ing.-Wissenschaft) nur Hilfswissenschaft. Eigentlich ist Mathe ein wunderbares Fach, aber im Studium war's leider nur gebrauchsorientiert.


    PS: on topic: Mit mehr Zeit würde ich was kulturlastiges aus Spaß studieren: Geschichte, Archäologie...

  • Mir wurde das als falsch unterstellt. Kam aber von einem Berufsschullehrer, der lieber als Berufsbezeichnung Lehrer hat, als dass sein ursprünglicher Handwerksberuf genommen wird. Alle haben zu ihm gehalten und sogar behauptet, Mathematikerin sei keine Berufsbezeichnung.

    Oh, das war hoffentlich nicht ich? Da war nichts gegen dich gerichtet. Ich hatte nur von meinem Selbstbild als Lehrer statt Ingenieur geschrieben.


    Das mit der Mathematikerin bezog sich scherzhaft in diesem Thread hier auf O. Meier, die doch Mathematikerin ist?! Mathematische Definitionen sind doch ganz anders als eine Definition des Threadthemas hier sein könnte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von golum ()

  • Warte einfach noch ein bisschen. Habe einen Kollegen, der macht gerade ein Sabbatjahr und reist mit seinen beiden Kindern um die Welt. Kind Nummer 1 hatte gerade Abi gemacht und Kind Nummer 2 den Realschulabschluss. Das schien wohl für alle 3 perfekt zu sein.

    Meine jüngste ist fast 5, das dauert mir zu lange :)

    Und noch kann ich Elternzeit beantragen, das ist etwas flexibler.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    ... darüber diskutieren, ob es Mathematikerin oder Lehrerin heißt. ;)

    ... wahrscheinlich in Privatinsolvenz gehen, weil ich zu viel Zeit habe, um mir Lego- oder- Bluebrixx-Modelle kaufen zu können.


    Okay, und im ernst?

    - Viel mehr Radfahren

    - Noch was "Sinnvolles" machen. Feuerwehr, THW, irgendwas, was man da mit Ende 40 noch machen kann.

    - spontan entscheiden, was ich machen werde.

    ...

    - ich würde aber unter Garantie auch mehr Zeit in die schönen, sonst oft wegfallenden Sachen in der Schule stecken. Weil es Spaß macht.


    kl. gr. frosch


    Nachtrag: hm, ich glaube, die 50% mehr sind schon gut ausgefällt. Wo wir schon einmal dabei sind, können wir auch über 100% mehr reden? Danke.

  • Oh, das war hoffentlich nicht ich? Da war nichts gegen dich gerichtet. Ich hatte nur von meinem Selbstbild als Lehrer statt Ingenieur geschrieben.


    Das mit der Mathematikerin bezog sich scherzhaft in diesem Thread hier auf O. Meier, die doch Mathematikerin ist?! Mathematische Definitionen sind doch ganz anders als eine Definition des Threadthemas hier sein könnte ;)

    Nee, du hast damit nichts zu tun. Das war in einem anderen Thread. Ich bezog mich auch auf O. Meier, die Lehrerin ist, aber mal Mathe studiert hat, also nicht AUF ;) Lehramt (ich weiß, dass es nicht so heißt), sondern als Diplomstudiengang, vermute ich.

  • was?

    alles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich will auf keinen Fall einen 36 Stunden Tag, 24 reichen aus, alles andere wäre mir zu anstrengend - bin halt alt.

    Aber 50 % weniger Arbeit fände ich genial. Ich würde immer ausschlafen, mehr Gitarre spielen, meiner Brotbackleidenschaft kontinuierlicher nachgehen, den Garten zur Gemüseselbstversorgung umarbeiten, weiter Arabisch und dann auch Türkisch lernen, häufiger schwimmen gehen, viel mehr lesen, stricken und natürlich mehr Zeit mit meinen Lieben verbringen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung