Weihnachtsgeschenk für Klassenlehrerin 2. Klasse

  • So finde ich den Betonstern doch recht schön, auf dem anderen Bild sah der auch nochmal deutlich größer und wuchtiger aus :D

    Aufgrund der vorherigen Beiträge hattest du wahrscheinlich eine Größe vor Augen, mit der die Mafia Leute im See versenkt. Wobei ich nicht weiß, ob die extra an Weihnachten Betonsterne benutzen. Wegen der Stimmung.

  • Jetzt wollte ich schon ausrechnen, wie viel Familienzuschlag es für 12 Kinder gibt.

    Bei meinem Sohn an der Schule arbeitet ein Latein Kollege, der zu den Baptisten gehört.

    Seine Kinder sind/waren Schüler an meiner Schule.. er hat 13 Kinder... allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob er für alle Kinder noch den Familienzuschlag erhält...


    kannste ja mal ausrechnen.. ;-)... 11x 804€ + 13x Kindergeld.. + 2x Familienzuschlag Stufe 2.. + Gehalt.. mindestens A 13..

  • Ganz ehrlich..feiern Baptisten Weihnachten? Ich habe keine Ahnung 🙈

    Zumindest weiß ich von einer baptistischen Lehrerin, die evangelischen RU gegeben hat. Das scheint wohl recht kompatibel zu sein, zumindest war es von beiden Seiten aus kein Problem. Insofern denke ich: Ja.

    Wo kein Weihnachten, Geburtstag etc. gefeiert wird, sind Zeugen Jehovas. Aber da gibt es auch mehr oder weniger strenge.

  • ok. Unsere Baptisten Kinder dürfen alles " Schöne" nicht machen..Theater, Musical, Kino, Film vor den Weihnachtsferien, Klassenfahrten, Internet, TV..

    Alles tabu.

    😓

    Aber der Papa hat Internet einen PC und TV...für die Arbeit...🤐

  • ok. Unsere Baptisten Kinder dürfen alles " Schöne" nicht machen..Theater, Musical, Kino, Film vor den Weihnachtsferien, Klassenfahrten, Internet, TV..

    Alles tabu.

    😓

    Aber der Papa hat Internet einen PC und TV...für die Arbeit...🤐

    Lass mich raten - Russlanddeutsche Baptisten. Der Mainstream tickt nämlich deutlich liberaler.

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

  • Keine Ahnung woher sie kommen.

    Ich persönlich hatte ( das Glück) noch kein Kind persönlich von ihnen in der Klasse..Mag aber sein..ich höre es immer von den KuK's was die armen Kinder alles nicht dürfen..

  • Keine Ahnung woher sie kommen.

    Ich persönlich hatte ( das Glück) noch kein Kind persönlich von ihnen in der Klasse..Mag aber sein..ich höre es immer von den KuK's was die armen Kinder alles nicht dürfen..

    Man kann auch ohne Weihnachtsfeiern und Fernsehen großwerden. Aber Theater zu verbieten ist ein Verbot von Kunst, das kratzt meiner Meinung nach schon an den Menschenrechten.


    Das sind immer die Momente, wo mir die Wichtigkeit von Schulpflicht bewusst wird. Wenn solche Familien Homeschooling betreiben dürfen =O

  • Man kann auch ohne Weihnachtsfeiern und Fernsehen großwerden.

    Wie sehr Weihnachtsfeiern, Martinszüge, Fastnachtsfeiern etc. fehlen können, haben wir in der Coronazeit gemerkt. Der Zwerg wurde 2020 eingeschult und was da alles an (das Jahr strukturierenden und Abwechslung bringenden) Festen, Feiern etc. ausfiel, war krass. Wie sehr das gefehlt hat, wurde im doppelten Vergleich sichtbar: Mit der Großen, bei der das alles vor Corona stattgefunden hatte und im Vergleich zu jetzt "nach Corona" wo zumindest seit dem Frühling 22 wieder das Leben tobt (und die Termine einem um die Ohren fliegen).

    Die Kinder genießen dieses Leben wieder und wir auch. Besonders in diesem Kontrast.


    Ach, bald planen wir wieder den Fastnachtsumzug für die Kinder :klatsch:. Karten für den Winter wurden schon im August gebucht. Bei Sommerhitze. Das Leben ist wieder da :party:

  • Wie sehr Weihnachtsfeiern, Martinszüge, Fastnachtsfeiern etc. fehlen können, haben wir in der Coronazeit gemerkt...

    Naja, wenn man das gewohnt ist und gerne macht. Es feiern ja nicht alle dieselben Bräuche. Kinder, die in westlichen Bundesländern aufwachsen, leben auch gut ohne Jugendweihe und riesen Schulanfangspartys mit Hüpfburg und 50 Gästen.


    Wobei, die Moslems in meiner letzten Klasse haben immer alles gefeiert, was anstand, egal woher der Brauch kam. Das ist natürlich eh die beste Vorgehensweise.

  • kannste ja mal ausrechnen.. ;-)... 11x 804€ + 13x Kindergeld.. + 2x Familienzuschlag Stufe 2.. + Gehalt.. mindestens A 13..

    Jetzt war ich doch mal neugierig und habe es unter folgenden Annahmen ausgerechnet:

    A 13, Stufe 6

    6 Kinderfreibeträge (mehr lässt der Online-Rechner nicht zu)

    Mietstufe IV (exakt die Mitte)


    Ergebnis: 17141,29 € brutto, 11202,21 € netto. Nicht schlecht, Herr Specht! PKV geht aber noch ab.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung