Ausgelagert: Klimakleber und Selbstjustiz

  • Oder laminiert ihn ein ........


    Mist, falscher Thread.

    Laminierte Elefanten gehen immer und überall. :aufgepasst:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ach Leute.. ja, dass man auch ohne 200 zu fahren die linke Spur nutzen darf, ist mir durchaus bewusst. Ich schreibe nur: ICH ziehe nicht links raus, wenn dafür jemand runterbremsen muss. Ob von 200 auf 150 oder von 140 auf 100, ist dabei auch egal. Sehe ich, dass sich jemand mit deutlichem Überschuss nähert, nötige ich nicht zum Bremsen und warte halt noch 15 Sekunden. Hat man umgekehrt ja auch keinen Bock drauf.

  • Und auf den Bart mit 19 Jahren bin ich auch sehr neidisch 😵

    Same

    Ich habe den Artikel beim ersten Mal anklicken gar nicht gelesen, weil mich der Bart in Kombination mit "19 Jahre" so irritiert hat.

  • Ich habe nen Schüler der mit 16 schon so aussah (auch türkischer Migrationshintergrund) :D

  • Wow, ist mir noch nie aufgefallen. Als ich noch in der BFS war, sahen die 16 jährige Türken nicht so aus. Die hatten auch nicht mehr Bart als ich mit 16.

  • Viel mehr als der Bart wundert mich, dass ein so intelligenter Mensch das Abi nicht besteht. Da wurden wohl andere Qualitäten abgefragt.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Viel mehr als der Bart wundert mich, dass ein so intelligenter Mensch das Abi nicht besteht. Da wurden wohl andere Qualitäten abgefragt.

    Seit wann wird in der Schule soziales oder politisches Engagement bewertet? Dass sich jemand politisch engagiert führt nicht zu einer ausreichenden Leistung in Mathe oder Englisch.

  • Viel mehr als der Bart wundert mich, dass ein so intelligenter Mensch das Abi nicht besteht. Da wurden wohl andere Qualitäten abgefragt.


    Ach, das kannst du ja sicher gut beurteilen. Er ärgert sich, dass er den Arsch nicht hochbekommen hat und der letzte Satz des Artikels lautet "Ich war aber auch nie der beste Schüler." Ich hatte ihn selbst nicht im Unterricht aber soweit ich weiss, ist die Sache für ihn völlig OK.


    Edit: Er hätte einen Sonderpreis bei der Maturfeier verliehen bekommen inkl. vierstelliger Geldbetrag. Wenn er wiederholt (weiss er selber noch gar nicht), bekommt er den eben nächstes Jahr.

  • Ich habe nen Schüler der mit 16 schon so aussah (auch türkischer Migrationshintergrund)


    Der Grund dafür war ein bilaterates Abkommen mit der Türkei, nach dem wohl bis zu dreimal das Geburtsdatum geändert werden konnte:


    https://www.tagesspiegel.de/po…tellen-lassen-663712.html


    Als Jugendleiter eines Fußballvereins hatte ich mehrfach Probleme mit bärtigen E-Junioren.
    Daraufhin bin ich auf Bitten des Kreisverbands dagegen vorgegangen, was aber scheiterte, weil die DFB-Zentrale keine diesbezüglichen Irritationen wünschte.


    Ob sowas heute noch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Gibt es heute auch noch. Haben alle am 1. Januar Geburtstag. ;)

  • Ähm ... Der Umut ist Schweizer. Soll ich ihn fragen, ob er hier oder in der Türkei geboren ist?

  • Ich finde deine Kommentare echt ein bisschen schräg. Der hat mit 19 Jahren durchgedrückt, dass in der Gemeinde Muttenz ein Windrad gebaut wird. Wer kann das in dem Alter von sich behaupten, dass ihm sowas gelungen ist? Ja, er hat die Matura nicht bestanden, ja, das ist eine Enttäuschung. Ich glaube nicht, dass seine Welt davon untergeht. Wir sind als Schule einigermassen stolz darauf, dass einer bei uns offenbar so viel gelernt hat, auch wenn es für ein genügendes Prüfungsresultat nicht gereicht hat. Für uns spielt es keine Rolle, dass er türkischen Migrationshintergrund hat, warum der Tagesanzeiger das schreiben musste, weiss ich nicht. Was man ihm sonst noch alles neiden könnte, weiss ich auch nicht, ich kenne ihn wie erwähnt nicht wirklich. Er ist einfach aufgefallen als sehr sympathischer, sehr engagierter junger Mann.


    Jetzt ging es eigentlich nur um den Bart und ja, da hat er offenbar gute, türkische Gene dafür. Nen Haufen andere Jugendliche haben bei uns integrierten LSF 50 aufgrund von guten, tamilischen Genen. Wir machen uns über sowas gerne mal lustig, ein ernsthaftes Thema ist das nicht.

Werbung