Ausgelagert: Klimakleber und Selbstjustiz

  • Ja der Polizeiaufwand ist ein großer Teil der gewollten Aufmerksamkeit. Einfach die Kleber kleben lassen und abwarten wann die sich selber ablösen werden.

    Dann mache ich das jetzt auch einfach. Ich stelle jetzt mein Auto auch einfach quer auf der Hauptstraße ab. Irgendwann werde ich das schon wieder wegfahren. Ich mache noch einen Aufkleber der letzten Generation drauf, damit es Protest ist. Life Hack

  • Dann mache ich das jetzt auch einfach. Ich stelle jetzt mein Auto auch einfach quer auf der Hauptstraße ab. Irgendwann werde ich das schon wieder wegfahren. Ich mache noch einen Aufkleber der letzten Generation drauf, damit es Protest ist. Life Hack

    Ne da würde ich schon nen Abschleppdienst holen und deine Karre für teuer Geld wegbringen lassen - was du natürlich dann bezahlen darfst.

    Aber bei Klimaklebern verhält es sich doch anders. Die WOLLEN die mediale Aufmerksamkeit und erhalten ja auch gute Summen dafür. JustStopOil ist hierfür ein gutes Beispiel.

    Wenn man denen die Show stielt und sie über Nacht sitzen lässt, werden sie es sich nochmal überlegen. ;)

  • Wobei es natürlich richtig ist, dass das Gefahrenpotential für die Kleber steigt, je länger sie dort sitzen, denn diese Aktionen schüren nunmal Aggressionen. Kommt es zu Gewalttaten, muss die Polizei spätestens dann einschreiten und es endet auch wieder in Aufmerksamkeit. Daher ist das auf Straßen in aller Konsequenz sicher schwierig.


    Aber wer sich in Museen, Opern, auf Ausstellungen usw. festklebt, könnte ruhig stehen gelassen werden.

  • Ich würde die ganz lieb mit Getränken versorgen, vorzugsweise mit Pflaumensaft o.ä..

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Und ich würde mich hier nicht seitenlang mit den Kleber*innen beschäftigen, sondern die Gedanken eher deren Anliegen zuwenden... Aber vielleicht tut ihr das ja auch, dann wäre zumindest das Ziel erreicht. Über das 5jährige Bestehen der Bewegung Fridays for Future ist der Anstoß ja eher nicht erfolgt. Darüber gibt es hier im Forum (glaube ich) keinen einzugen Beitrag.

  • Und ich würde mich hier nicht seitenlang mit den Kleber*innen beschäftigen, sondern die Gedanken eher deren Anliegen zuwenden... Aber vielleicht tut ihr das ja auch, dann wäre zumindest das Ziel erreicht. Über das 5jährige Bestehen der Bewegung Fridays for Future ist der Anstoß ja eher nicht erfolgt. Darüber gibt es hier im Forum (glaube ich) keinen einzugen Beitrag.

    Die Kleber sind lautstark und werden stark finanziert von Gruppen und Organisationen, die auch andere Projekte unterstützen. Damit bildet sich ein Netzwerk, welches man insgesamt kritisch beleuchten muss. Aber da hast du schon einen richtigen Punkt genannt: den Klebern selbst sollte man nicht zu viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Das macht dann die Justiz :)

  • Meldung heute:
    Das 1,5°-Ziel wurde bereits letztes Jahr gerissen.
    Packt die Badehose aus. Spanien steuert auf eine Dürrekrise und Wassermangel zu.
    https://www.wetter.de/cms/extr…-trockenheit-5075940.html

    Alles nicht witzig.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • "Solange die Sahara noch nicht in Thüringen gelandet ist, ist doch alles halb so wild."


    Alles nicht witzig.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • An Nord- und Ostsee werden die Deiche erhöht.


    Teuer und gar nicht witzig.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wegen der Trockenheit?

    Gestern in den Nachrichten, dank Dauerregen ist fast in ganz Deutschland der Boden noch in 2 Meter durchnässt, Landwirtschaft (mit schweren Gerät) aktuell nicht möglich. Da das Wasser nicht mehr versickern kann, wird vor (schnell auftretender) Überschwemmung gewarnt. Trockenheit war einmal.


    Aber das Deichproblem ist wirklich ein teueres Problem. Die "Jahrhundertflut" vor gut 60 Jahren in Hamburg wurde danach schon oft übertroffen. Die Deiche müssen auch hier regelmäßig erhöht werden (und endlos ist es sicher nicht möglich).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wegen der Trockenheit?

    Über die Auswirkungen des Klimawandels und der Temperaturerhöhungen solltest du dich nochmal genauer informieren. Vielleicht wollen Schüler mal eine Antwort von dir, die sich fundiert mit dem Problem auseinandersetzt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Über die Auswirkungen des Klimawandels und der Temperaturerhöhungen solltest du dich nochmal genauer informieren.

    Sir, jawoll, sir.


    Vielleicht wollen Schüler mal eine Antwort von dir, die sich fundiert mit dem Problem auseinandersetzt.

    Dann sage ich ihnen, dass mich das nicht mehr betrifft. Und überhaupt, Wirtschaft und Wohlstand.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Die Gewalt sich heraus zu nehmen, die Straße zu blockieren ist nicht gerade friedlich. Das trifft genau nicht die Leute die es eigentlich erreichen soll. Das sind einfach nur trotzige Kinder, die auf dem Boden sitzen und auf die Nerven gehen.

    Die Gewalt sich heraus zu nehmen, das Lieferkettengesetz und andere fest vereinbarte Gesetze zu blockieren ist nicht gerade friedlich. Das trifft genau nicht die Leute die es eigentlich erreichen soll. Das sind einfach nur trotzige Kinder, die im Parlament und in der Regierung sitzen und auf die Nerven gehen.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Dann sage ich ihnen, dass mich das nicht mehr betrifft. Und überhaupt, Wirtschaft und Wohlstand.

    OK, alter Mann. Dann halt' dich raus. Geht dich ja scheinbar nichts mehr an. ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Die Gewalt sich heraus zu nehmen, das Lieferkettengesetz und andere fest vereinbarte Gesetze zu blockieren ist nicht gerade friedlich. Das trifft genau nicht die Leute die es eigentlich erreichen soll. Das sind einfach nur trotzige Kinder, die im Parlament und in der Regierung sitzen und auf die Nerven gehen.

    Offensichtlich war das in dieser Form nicht fest vereinbart. Dass Du andere als trotzige Kinder darstellt, sagt einiges über dich aus.


    Offensichtlich ist der Vorschlag, ist ja noch kein Gesetz, dermaßen schlecht gestaltet, dass es zum Bürokratiemonster mutiert ist.

Werbung