Nur digitaler Unterricht ist guter Unterricht?

  • Ich buche die Bahnfahrkarten für Klassenfahrten vor Ort beim DB-Servicepoint.

    Sowas gibt es doch nur noch in Großstädten. Ich kenne jedenfalls seit knapp 20 Jahren keinen solchen Servicepoint mehr. Die Bahn hat in Deutschland in der Fläche sowie im Güterverkehr massiv abgebaut. Entsprechend ist auch der Wunsch der Politik den Güterverkehr auf die Schiene zu verlagern noch illusorischer als vor 30 Jahren. Es gibt eine Vielzahl an Güterbahnhöfen und Containerterminals gar nicht mehr.

  • Also wir haben in Basel ein DB-Kundencenter. 173000 Einwohner und noch nicht mal Deutschland :rofl:

  • Sowas gibt es doch nur noch in Großstädten. Ich kenne jedenfalls seit knapp 20 Jahren keinen solchen Servicepoint mehr. Die Bahn hat in Deutschland in der Fläche sowie im Güterverkehr massiv abgebaut. Entsprechend ist auch der Wunsch der Politik den Güterverkehr auf die Schiene zu verlagern noch illusorischer als vor 30 Jahren. Es gibt eine Vielzahl an Güterbahnhöfen und Containerterminals gar nicht mehr.

    Meine Kleinstadt (unter 50 000 Einwohner) hat ein DB-Kundencenter (und berät immer freundlich selbst wenn man nicht dort kauft).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hallo!

    Wie kann ich denn einen eigenen Themenbereich erstellen? zu:

    <<

    Hallo!

    Gibt es Erfahrungen mit der Versetzung innerhalb der Probezeit in BW?

    Also außer planmäßig?


    Ich pendel KA/ST – es ist der Horror.


    LG


    :autsch:

  • Weshalb Horror? Unterrichtsvorbereitung im ICE oder TGV. - Frühstück im Bordrestaurant ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Was will ich mit dem 49€ Ticket, wenn die DB auf dem Land ihre Bahnhöfe verkauft hat und der Bus nur zweimal täglich (=Schulbus) fährt?


    Kann ich dann das 49€ Ticket kaufen und die KFZ-Kosten im Gegenzug dem Staat in Rechnung stellen, weil dieser seiner Daseinsvorsorge nicht nachkommt, da er keinen ÖPNV anbietet wie in den Großstädten?

  • Ach komm, auf dem Dorf hat sowieso jeder ein Auto, 49€-Ticket hin oder her.


    Es wird auch kein Stadtbewohner der jetzt ein Auto hat es für das Ticket abschaffen.

  • Oder man muss halt doch mal Lebens- und Arbeitsort in eine neue Passung bringen. Ich wäre nicht bereit, arbeitstäglich 2 x (mindestens) 1,5 Stunden meiner Lebenszeit dem Arbeitsweg zu opfern. Das sind bei 190 Schultagen im Jahr über 71 volle Arbeitstage à 8 Stunden, die man bei den Strecken, die hier im Raum stehen, zusätzlich erbringt. Oder anders ausgedrückt, plattyplus: Du verbringst deine kompletten Ferientage auf der Straße. Das muss man schon wollen, auch angesichts deiner speziellen Situation, die du hier ja schon oft geschildert hast.

  • Ich hatte zu Beginn meiner aktuellen Tätigkeit einen Arbeitsweg von etwa 45 Minuten. Dieser hat sich auf 10-20 Minuten (je nach Verkehrsmittel) reduziert.


    Das empfand ich bereits als großen Gewinn an Lebensqualität und bei Platty sind die Dimensionen ja nochmal ganz andere. :(

  • Ach komm, auf dem Dorf hat sowieso jeder ein Auto, 49€-Ticket hin oder her.


    Es wird auch kein Stadtbewohner der jetzt ein Auto hat es für das Ticket abschaffen.

    Das nicht, aber man kann schon massiv sparen bei weiteren Strecken, auf denen man dann auch noch produktiv arbeiten oder aber schlafen kann...

  • Dafür muß ich erst einmal ein Auto haben. Also 200€ Leasingrate gegen 49€ Ticket.

    Das Ticket ist ein Angebot. Kannste annehmen, kannste auch bleiben lassen.


    Der Rest ist die normale Härte des Lebens. Komm mal klar.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Was will ich mit dem 49€ Ticket, wenn die DB auf dem Land ihre Bahnhöfe verkauft hat und der Bus nur zweimal täglich (=Schulbus) fährt?


    Kann ich dann das 49€ Ticket kaufen und die KFZ-Kosten im Gegenzug dem Staat in Rechnung stellen, weil dieser seiner Daseinsvorsorge nicht nachkommt, da er keinen ÖPNV anbietet wie in den Großstädten?

    Und zahlst du auch für die Zersiedelung Deutschlands (Haus mit Garten statt Wohnung im Hochhaus), für die zusätzlichen Straßen, die auf dem Land nicht ganz so stark genutzt werden, für die Umweltbelastung durch Abgase?


    (Hier wurde mal verlinkt, 5000 Euro für Kleinwagen mit 20 000 km, wenn man wirklich alles berücksichtigt. Was wäre es bei dir?)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung