Jogginghose oder Schule?

  • Welches Dilemma soll das sein?


    So hat sie mich mal für den Hausmeister gehalten.

    Für den war das kein Problem.

    Für mich ebenso wenig.

    Aber sie war sichtlich irritiert.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich schaue den Leuten üblicherweise ins Gesicht, um sie zu erkennen

    Das hat bei mir wohl auch nicht weitergeholfen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was hier noch gar nicht thematisiert wurde: Vielleicht möchte jemand aus ethischen Gründen auch gerade nicht Anzug tragen.

    Sowohl der Anzug, ganz eindeutig die Krawatte sind dem Militär entlehnt, dien(t)en der Uniformierung und mach(t)en Hierarchien deutlich.


    Wer darauf Wert legt, dass eine Person Anzug trägt oder das sogar einfordert, ist für mich so dermaßen oberflächlich, reaktionär und rückständig, dass ich es kaum fassen kann.


    Und wir müssen uns in einem L-Forum doch nicht ernsthaft über "Kleider machen Leute", "Schein und Sein" oder vielleicht auch Ludiwg XIV. unterhalten, oder?

    Nun ja: Zumindest an meiner Schule soll es vor meiner Zeit einen Schulleiter gegeben haben, der sie nach der Devise leitete: "L'école, c'est moi!"


  • Wer darauf Wert legt, dass eine Person Anzug trägt oder das sogar einfordert, ist für mich so dermaßen oberflächlich, reaktionär und rückständig, dass ich es kaum fassen kann.

    Damit kommst du Dürrenmatt ganz nahe:


    Zitat

    „Wo die Hose anfängt, hört die Kultur auf.“

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Dürrenmatt mag ich sehr! Seine Sicht auf die Welt und sein Humor kommen meinem sehr nahe (bzw. umgekehrt).

    Leider habe ich nie so wie er schreiben können (klar, wäre ich sonst Lehrer?).

  • Kennst du das nicht, das man als Lehrkraft ständig gefragt wird, ob man dies und das noch gebrauchen will: Verpackungen, Papier und Pappe, Bastelmaterial, kaputte Glühlampen, Kartons jeder Art und Größe, gebrauchte Mappen und Ordner, Messgeräte von Schwipp-Schwieger-Uropa, … platte Eichhörnchen …


    Man muss die Eichhörnchen nicht alle selbst überfahren, sie laufen einem zu, nachdem sie überfahren wurden.

  • Dürrenmatt mag ich sehr! [...] (klar, wäre ich sonst Lehrer?).

    Ich wär ohne ihn wohl nie Lehrer, geschweige denn Deutschlehrer geworden.
    Eher eine gescheitete Existenz.
    Manche sind der Ansicht, das eine schließe das andere nicht aus.

    Nunja, bei mir war es der "Romulus", der mich zuerst packte.
    Meinen zweiten Höhepunkt erwirkte "Der Verdacht".


    Im "Romulus" übrigens bedient sich der Kaiser des Hosenfabrikanten Cäsar Rupf, Erfinder der Jogginghose.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nicht Tank Top, Tik Tok

    You've got it! Welcome on my Blacklist!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    You've got it! Welcome on my Blacklist!

    Hey, du hast ihn nur nicht verstanden:


    Zitat

    Dem zur Folge werde ich gerne mal etwas ironisch antworten, ein bisschen Spass muss ja sein. :geschenk:

    ;)

  • Wie oft überfährst du denn Eichhörnchen? ;(

    Geht schon. Ich beschleunige jedoch, falls ich bemerke, dass Eichhörnchen von Katzen verfolgt werden.-
    Saved 2 lives ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Hey, du hast ihn nur nicht verstanden:


    ;)

    Sorry - aber in der Kumulation bleibt mir der "Spaß" verborgen.
    Vielleicht ist auch meine Anforderung an den intelektuellen Gehalt zu extrem.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Das sagen manche meiner Schüler auch immer, wenn es um die Inhalt geht.

    Ich sage dann immer: Ihr seid nur besonders bzw. anders begabt. :)

  • Das sagen manche meiner Schüler auch immer, wenn es um die Inhalt geht.

    Ich sage dann immer: Ihr seid nur besonders bzw. anders begabt. :)

    Das haben sie wohl von dir.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung