Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache?

• Immer eine Frage des Drucks ob das klappt. An eine Hecke oder im Wald zu pinkeln finde ich jetzt nicht schlimm, das macht mein Hund auch.

Hauswände, -eingänge, Bahnhöfe oder generell Orte an dem sich auch andere Menschen aufhalten (müssen) finde ich ziemlich daneben.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Doch, doch, habe ich. Ich verstehe nicht, warum dein Hund als Rechtfertigung herhalten muss.

Ist keine Rechtfertigung. Ich wüsste auch nicht wieso man pinkeln in der Natur rechtfertigen müsste.

Vielleicht kleine randnotiz: ich laufe nicht täglich/ständig ins Grüne zum pinkeln.

• Bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist die Gefahr, dass einem der Schniedelwutz im Vorbeifahren weggeguckt wird, eher gering. Im Stau sieht es anders aus... :pfeif:

Ich frage mich ja immer, welche Reaktionen es gäbe, wenn eine Frau an derselben Stelle das Gleiche täte.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Ich frage mich ja immer, welche Reaktionen es gäbe, wenn eine Frau an derselben Stelle das Gleiche täte.

Habe ich schon ziemlich oft gesehen. War mir ziemlich egal.

• Ist keine Rechtfertigung. Ich wüsste auch nicht wieso man pinkeln in der Natur rechtfertigen müsste.

Vielleicht kleine randnotiz: ich laufe nicht täglich/ständig ins Grüne zum pinkeln.

Öhm, du weißt aber schon, dass "Wildpinkeln" in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit darstellt?! (Zum Nachlesen: Strafen für Wildpinkeln bzw. Urinieren in der Öffentlichkeit (arag.de)) .

Mal davon abgesehen, finde ich es ziemlich eklig, wenn Menschen sich in der Öffentlichkeit erleichtern. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Von der "Nutzung gendergerechter Sprache im Unterricht" zum "Wildpinkeln"... Wie haben wir das eigentlich wieder geschafft?!? :rotfl:

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Öhm, du weißt aber schon, dass "Wildpinkeln" in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit darstellt?! (Zum Nachlesen: Strafen für Wildpinkeln bzw. Urinieren in der Öffentlichkeit (arag.de)) .

Mal davon abgesehen, finde ich es ziemlich eklig, wenn Menschen sich in der Öffentlichkeit erleichtern. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Im Wald pinkeln ist doch kein "wildpinkeln". Das bezieht sich auf Hauseingänge etc.

• Im Wald pinkeln ist doch kein "wildpinkeln". Das bezieht sich auf Hauseingänge etc.

Das stimmt meines Wissens so nicht. Auch in den Wald oder sonstwo in der Natur zu pinkeln fällt (laut einer befreundeten Polizistin und u. a. diesem Artikel: Wildpinkeln: Ist Urinieren in der Öffentlichkeit verboten? (bussgeldkatalog.org)) unter "Urinieren in der Öffentlichkeit" und ist in Deutschland verboten.

Aber auch da gilt wohl mal wieder: Man(n) darf sich nur nicht erwischen lassen... ;)

• Wenn du in den Bergen unterwegs bist geht es gar nicht anders als in den Wald zu pinkeln.

• Wenn du in den Bergen unterwegs bist geht es gar nicht anders als in den Wald zu pinkeln.

Was aber nichts mit Bergen oder Wald zu tun hat. Das weiß ich aus eigener Erfahrung bei einer Wanderung im platten Land durch Felder und Wiesen. Gut, dass es Maisfelder gibt. Wenns pressiert, passierts halt.

• Ah. Deutschland hat so viele öffentliche Toiletten, dass das total viel Sinn macht.

Tja, ob alle gesetzlichen Regelungen "Sinn machen", ist ja immer so eine Frage, gell? :teufel:

Ich habe bis jetzt noch immer eine Toilette gefunden, wenn ich eine brauchte. Aber ich gehe auch nicht wandern ^^ . Die Zeit, in der ich mich "weit ab von jeglicher Zivilisation" in der Natur aufhalte, ist also begrenzt und so lange, wie ich dort unterwegs bin, halte ich oft auch ohne zu pieseln aus ;) Bevor ich mich irgendwo in den Wald oder in ein Maisfeld hocke, bestelle ich lieber in einem Café o. ä. ein Getränk und benutze dort die Toilette (oft genug ist dies ja gegen ein kleines Entgelt auch für "Nicht-Gäste" möglich) oder nutze die an Tankstellen, in Touri-Infos, Museen o. ä. Da gibt es doch so einige Möglichkeiten, wenn man nicht stundenlang in Feld, Wald und Wiese unterwegs ist (was ich - wie gesagt - nicht bin). Mein Mann sieht's übrigens genauso; der käme auch nicht auf die Idee, sich zum Pinkeln hinter einen Baum zu stellen.

• Wenn Antimon in den Bergen unterwegs ist, dann ist „die Öffentlichkeit“ aber auch weit entfernt.

Dass man mal das Maisfeld nutzt, das ohnehin mit Gülle gedüngt wird, ist etwas anderes als die Verwandlung eines Parks oder jeglicher Grünfläche in eine Kloake, auch durch Hunde, da darf es auch gerne Regeln geben, damit Flächen bleiben, die man mit Kindern zum Spielen nutzen kann.

• Offizieller Beitrag

oh, sind wir hier bei dem Treffen der anonymen Wildpinkler?

okay.

hallo, mein Name ist Frosch und wenn ich mit dem Fahrrad auf Tour bin, bin ich ein Wildpinkler.

(Und nein, dazu möchte ich jetzt kein KI-generiertes Bild sehen. 😉 )

Werbung