Ready when you are. ... Starten wenn bereit ....

    • Offizieller Beitrag

    ... hieß es damals beim "Battlestar Galactica".

    Ich hoffe, ihr seid auch bereit. Hier in NRW. Denn: es morgen geht wieder los.


    Ich wünsche allen NRW-Mitstreitern ein schönes Schuljahr 2023/2024.

    Lasst euch nicht zu viel ärgern.

    Von Eltern.

    Von den Schülern. (Die meinen es nicht so)

    Von Kollegen.

    Vom Ministerium.

    Hier im Forum.


    Schaut nach vorne. Habt Spaß am neuen Schuljahr.

    Macht euch und den Kindern eine Zeit, die euch und ihnen Spaß macht und an die sich jeder gerne erinnert.


    Denn 2033 schaut ihr zurück und sagt: 2023 ..., ja. Das war ein verdammt geniales Schuljahr. Damals. ... Demnächst.


    Also: startet, wenn bereit. Engage.


    kl. gr. frosch ... der sich aufs kommende Schuljahr freut. Trotz allem.


    P.S.: vor mir steht ein leckeres Gläschen St. Kilian Score Range Peated. Und ich sage: Slainté.

  • Den „Ärger“ habe ich schon. Der Schüler ist noch nicht da, er wird morgen erst eingeschult, da habe ich als zukünftiger Klassenlehrer schon einen Beurlaubungsantrag von ihm über den Umweg „Sekretariat“ auf dem Tisch. Ich möge doch bitte die letzten beiden Tage vor den Herbstferien beurlauben, damit die Familie früher in die Urlaubsreise starten kann.


    Gottseidank sind es zwei Tage. Da muß dann eh die Schulleitung drüber entscheiden. 8)

  • vor mir steht ein leckeres Gläschen St. Kilian Score Range Peated. Und ich sage: Slainté.

    das dürfte ein recht ein junger Wilder sein, hab ich recht? Ich persönlich bevorzuge es eher, wenn sie mindestens 10 Jahre lang ruhen können, wie etwa der Ardbeg ten oder der Bruichladdich heavy peated 10....

    Aber der Phenolgehalt von 54 ppm klingt schon nett! Prost im nachhinein und alles Gute für das neue Schuljahr! (Wir sind erst im September dran)

  • Hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Schuljahr. Eine kurze Frage : Wir haben uns am Donnerstag und Freitag zu Konferenzen etc. getroffen also 2 Tage. Wie wird das bei Euch (NRW) praktiziert? Die Erfahrungen zeigen von 1 Woche vorher bis nur einem Tag eine große Bandbreite?


    LG

  • Donnerstag und Freitag haben wir die Nachprüfungen abgehalten. Heute hatte ich die erste Konferenz. Andere Bildungsgänge/Abteilungen/Fachschaften waren vielleicht schon früher darn. Insgesamt verteilt es sich vei uns immer, so dass man keine ganz langen Tage hat.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Bei uns ist 1 Tag Konferenz.. aber dafür seeeehr lang.. fast 5,5h dieses Mal.


    Mein erster Tag heute war super.

    Ich wurde mit einem Frühstück von meiner Klasse überrascht. Alle hatten was dabei. Einfach toll😀

  • Mein Tag war auch „super“. :autsch:

    Von 54 angemeldeten Vollzeitschülern sind 33 erschienen. Wenigstens konnten wir so so gerade eben bei der Planung mit zwei Parallelklassen bleiben.


    Das ist halt jedes Jahr die große Frage am ersten Tag: Wie viele Schüler kommen wirklich? … und wie viele haben seit der Anmeldung doch noch eine Lehrstelle bekommen und sich dann nicht abgemeldet?

  • Joa, das Problem haben wir auch jedes Jahr, insbesondere in den BFS-Klassen (wobei die Diskrepanz zwischen angemeldeten und schlussendlich erschienen SuS noch nie so groß war wie bei dir). Aber das ist von vornherein allen klar, weswegen sich darüber bei uns niemand mehr aufregt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin heute Morgen mit 18 Schülern bei der Einschulung angefangen und die Letzten sind dann 2 Stunden später eingetrudelt. Eigentlich hätte ich gleich lospoltern müssen von wegen „zu spät“, aber an den letzten Beiden hing es, daß wir beide Parallelklassen aufmachen konnten. Bei nur einer Klasse, hätten sie uns KuK noch irgendwo in anderen Klassen eingesetzt und da die Stundenpläne jetzt natürlich schon stehen, wären da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit recht blöde Einsatzpläne für uns bei rausgekommen. Jetzt, wo die Stundenpläne der anderen Klassen feststehen, kann man ja nicht mehr optimieren.

  • Da ist Grundschule echt anders.

    So viele Drücker die ich heute bekommen habe 😅.

    Ich hab eh so ein Schmusetrüppchen.

    Es war wirklich schön heute.. ich bin jetzt schon wehmütig, wenn ich denke die gehen in einem Jahr.

Werbung