Wie geht ihr EG.5 (Eris) entgegen?

  • Dann war sie doch gar nicht symptomfrei? Dann ist doch der Ablauf ein ganz anderer. Kollegin A hat Erkältungssymptome etc. und geht zur Vorsicht zum Arzt. Der Arzt macht ggf. einen PCR-Test. Der Arzt stellt fest, dass sie zwar eine Coronainfektion hatte, diese aber schon wieder abklingt. Aus ärztlicher Sicht ist wahrscheinlich nicht mehr infektiös und kann problemlos zur Arbeit gehen. Ist sicherlich etwas anderes als einfach mit Corona zur Schule zu gehen.

    Sie war auf der Arbeit natürlich symptomfrei, hatte aber zuvor Symptome und dann einen Selbsttest gemacht. Als es ihr wieder gut ging, war sie unsicher, ob sie zur Schule gehen durfte. Der Arzt teilte ihr mit, dass sie dies trotz weiterhin positivem Schnelltest ohne Symptome tun könnte, da sie kaum mehr ansteckend sei und man als nicht kranke Person zur Arbeit gehen könne.

  • Sie war auf der Arbeit natürlich symptomfrei, hatte aber zuvor Symptome und dann einen Selbsttest gemacht. Als es ihr wieder gut ging, war sie unsicher, ob sie zur Schule gehen durfte. Der Arzt teilte ihr mit, dass sie dies trotz weiterhin positivem Schnelltest ohne Symptome tun könnte, da sie kaum mehr ansteckend sei und man als nicht kranke Person zur Arbeit gehen könne.

    Natürlich kann sie wieder zur Arbeit gehen, wenn sie weder krank ist noch ansteckend. Aber der Fall ist doch ein ganz anderer als wenn jemand mit Corona zur Schule geht. In diesem Fall war die Infektion so weit überstanden, dass keine bzw. kaum noch eine Gefahr für eine Infektion bestand. Das war doch während der Pandemie ähnlich. Nach X Tagen konnte ich bei Symptomfreiheit auch ohne negativen Schnelltest wieder raus.

  • Habe leider den letzten Modeschrei namens Eris mitgenommen. Möchte dringend von dieser Modesünde abraten, die völlig überschätzt wird. :doc::nein:

    Habe seit Freitag Abend durchgehend Fieber, heute Nacht über 40 Grad Celsius, momentan dank Paracetamol nur noch knapp über 38,5. Das macht ehrlich keinen Spaß. Der Rest- Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen- sind völlig aushaltbar, das Fieber macht es leider zu einer sehr bescheidenen Erfahrung. Ein Glück habe ich noch Sommerferien. Krank in den Ferien rockt schließlich.:krank::eisig::spritze::schlafen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ach CDLchen, sowas macht man doch nicht in den Ferien!


    Du Arme, möge das Fieber bald abklingen und ein lieber Mensch dir Suppe vor die Tür stellen. (Letzteres darf man durchaus zulassen oder ggf. erbitten, wenn keiner von allein aufkommt...)

  • Ach CDLchen, sowas macht man doch nicht in den Ferien!


    Du Arme, möge das Fieber bald abklingen und ein lieber Mensch dir Suppe vor die Tür stellen. (Letzteres darf man durchaus zulassen oder ggf. erbitten, wenn keiner von allein aufkommt...)

    Ja, das stimmt, das war ein Kardinalfehler in der zeitlichen Planung. Erste Schulwoche wäre passender, dann fallen die ganzen Konferenzen weg.:teufel::sterne:


    Mein Papa hat mir schon angeboten, für mich einkaufen zu gehen bei Bedarf, genau wie meine Nachbarin. Vielleicht sollte ich einfach „Suppe“ auf meinen Einkaufszettel schreiben und abwarten, wie das gelöst wird. ^^


    Vielen Dank dir und auch allen anderen für eure lieben Wünsche. Ich hoffe, heute Nacht wird es nicht wieder so heftig, wobei die Temperatur leider schon wieder steigt.:traenen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gute Besserung! Mit Paracetamol fand ich die Gliederschmerzen auch erträglich, aber wehe die Wirkung ließ nach - Fieber hoch, Schmerzen auch. Halsschmerzen kamen erst ganz zum Schluss richtig raus, die haben jede Seitenstrangangina getoppt… das einzige Gute: alle Symptome verschwanden so plötzlich wie sie gekommen waren.


    In den Ferien ist das mega ärgerlich, nicht nur weil man die Tage Freizeit verliert, sondern auch weil man eventuell noch angeschlagen wieder los muss. Wenn also der Schultag nach ist, würde mich mich auf jeden Fall bei Bedarf krank schreiben lassen, denn sonst läge ich schneller wieder auf der Nase als es gut für alle Beteiligten wäre. Und das war für mich immer eine Abwärtsspirale 😥

  • das einzige Gute: alle Symptome verschwanden so plötzlich wie sie gekommen waren.

    Das finde ich gerade tatsächlich sehr interessant. Danke für die Information. :top:


    Bei uns hier in BW geht es ja erst in zwei Wochen wieder mit der Schule los, da gehe ich schon von aus, dass es bis dahin weg ist. Wie lange hat das denn bei dir gedauert mit dem Eris- Spaß?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich weiß ja nicht genau, ob es schon Eris war, ist jetzt fünf Wochen her. Mein Mann war 2-3 im Bett, ich 4, davon 3 im Krankenhaus weil schwanger, unser Dreijähriger 5 Tage fiebrig. Aber bei allen war es so plötzlich vorbei wie es kam. Nur die Nasen liefen noch etwas länger, neu mit der Husten. Aber ohne Krankheitsgefühl.

  • Gute Besserung, liebe CDL!

    Und schreib „Hühnersuppe“ auf den Einkaufszettel, die soll ja immer gut sein bei allerhand Krankheiten - altes Hausmittel. Ob’s stimmt, weiß ich nicht wirklich.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Aber bei allen war es so plötzlich vorbei wie es kam. Nur die Nasen liefen noch etwas länger, neu mit der Husten. Aber ohne Krankheitsgefühl.

    Und plötzlich über Nacht ist auch bei mir der Spuk fast vorbei. Habe seit ich heute aufgewacht bin nur noch leicht erhöhte Temperatur, kein Fieber mehr (was hoffentlich so bleibt), Nase läuft kaum noch, der hämmernde Dauerkopfschmerz ist deutlich milder. Offenbar hat mein Immunsystem vorletzte Nacht und gestern eine entscheidende Schlacht gewonnen gegen Eris. :top:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Habs diese Woche eingefangen und mitgenommen wie auch drei seiner Brüder und/oder Schwestern vorher🙄

    Gute Besserung. Ich hoffe, weitere Familienmitglieder fühlen sich künftig nicht ganz so willkommnen und laden sich selbst ein.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung