Verhaltensauffälligkeiten und der Umgang damit

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das würde bei mir eher wie bei den Schüler:innen laufen:

    An einem guten Tag: Haps. "Füüüühren Sieeeee nuuuun die Äääääärdbeeeeere gaaaanz laaaaangsaaaam..." Ich: "Welche Erdbeere?"

    An einem mittleren Tag: Plopp, Erdbeere fällt auf den dreckigen Hallenboden. Wischen nicht bezahlt. Sie kullert herum, aber ich kann sie einfangen und abwaschen. Auf dem Weg zurück esse ich sie auf.

    An einem schlechten Tag: Plopp, die Erdbeere fällt. Sie rollt durch das halbe Viertel. Beim Verfolgen schubse ich einen Rentner mit Gehstock um, der die Erbeere haben will und falle anschließend vom Gehsteig. Danach laufe ich zurück und wasche die Erdbeere. Dabei fließt mir leider - hupsi - das Wasser über den gesamten Boden. Ich rutsche aus und verunfalle. Da ich den Arbeitsort verlassen habe, ist es aber kein Arbeitsunfall.

  • An einem schlechten Tag: Plopp, die Erdbeere fällt. Sie rollt durch das halbe Viertel. Beim Verfolgen schubse ich einen Rentner mit Gehstock um, der die Erbeere haben will und falle anschließend vom Gehsteig. Danach laufe ich zurück und wasche die Erdbeere. Dabei fließt mir leider - hupsi - das Wasser über den gesamten Boden. Ich rutsche aus und verunfalle. Da ich den Arbeitsort verlassen habe, ist es aber kein Arbeitsunfall.

    So wie scratch in Ice age

  • Im Yogastudio ist man zwar auch nicht alleine, aber die mit entsprechender Atmosphäre und in selbst ausgesuchter Gesellschaft. Bei der Vorstellung so etwas mit Kollegen machen zu müssen, sträuben sich mir schon die Nackenhaare… Das wäre für mich echter Stress und garantiert kontraproduktiv. Ich hoffe die Teilnahme ist keine Dienstpflicht.


    Bitte unbedingt alle einmal mitmachen und dazu das Fernsehen einladen, vielleicht die Heute Show…. Die brauchen sich doch nichts mehr aus zu denken, das ist schon Satire in Realität.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten mal Kollegensport. Mal abgesehen vom Turnhallengeruch...

    Wir hatten eine Kollegin, die Pilateskurse gab. Wenn sie sagte "ganz langsam" kamen die Jungen, Beweglichen und Geübten geradeso mit.

    Legendär auch mein Einsatz beim Badminton/Federball (ich habe den Unterschied schon wieder vergessen, ist auch egal bei meinem Talent). "DU SCHIESST MIT ABSICHT DANEBEN!" - "Äh, nein. Ich treffe heute sogar überraschend gut, in meiner Schulzeit beim Volleyball war das viel schlimmer."

  • Ich… also… ich… uff… mir fehlen die Worte.

    Und, fühlst du dich dadurch nicht direkt viiiiiiiiiel entspannter, weil du so achtsam um Worte ringen durftest, dich gedanklich einer Erdbeere widmen konntest, statt deinem Alltagsstress und tief in dir weißt, wie viel Wertschätzung doch all unsere verschiedenen KMs uns gaaaaaaaaanz tiiiiiiiiiiiief in ihren Herzen entgegenbringen (die kostet schließlich nur ein Rundschreiben zu Beginn und Ende des Schuljahres)?!?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe grad keine Erdbeeren zuhause, aber Plattpfirsiche. Kann man die auch achtsam bespannen bespaßen oder geht das nur mit Erdbeeren? Einfrieren und dann am Stück lutschen wie zuletzt für Trauben gegen Süßheißhunger im Lifehacks- Thread empfohlen scheint mir jedenfalls etwas verwegen bei Pfirsichen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Autofillpanne

  • Du bist einfach so des Lobes voll ob dieser wundervollen Achtsamkeitsidee, dass du durch die Turnhalle hüpfen könntest vor Freude, aber das wäre nicht achtsam gegenüber den Staubmäusen?

    Dabne! Genau das wollte ich sagen!

    • Offizieller Beitrag

    Einfrieren und dann am Stück lutschen wie zuletzt für Trauben gegen Süßheißhunger im Lifehacks- Thread empfohlen scheint mir jedenfalls etwas verwegen bei Pfirsichen.

    Vor allem: Wie erklärst du das in der Notaufnahme, wenn du da mit einem gefrorenen Pfirsich im Mund... ok, bis du dran bist, ist er aufgetaut.

  • Wir hatten mal einen Gesundheitstag. Da gabs am Ende eine progressive Muskelanspannung.

    Einer hat geschnarcht. Ein anderer gefurzt.


    Wir lachen heute noch darüber. :rofl: so gesehen war das nachhaltige Entspannung.

  • Ich glaube, das würde bei mir eher wie bei den Schüler:innen laufen:

    An einem guten Tag: Haps. "Füüüühren Sieeeee nuuuun die Äääääärdbeeeeere gaaaanz laaaaangsaaaam..." Ich: "Welche Erdbeere?"

    An einem mittleren Tag: Plopp, Erdbeere fällt auf den dreckigen Hallenboden. Wischen nicht bezahlt. Sie kullert herum, aber ich kann sie einfangen und abwaschen. Auf dem Weg zurück esse ich sie auf.

    An einem schlechten Tag: Plopp, die Erdbeere fällt. Sie rollt durch das halbe Viertel. Beim Verfolgen schubse ich einen Rentner mit Gehstock um, der die Erbeere haben will und falle anschließend vom Gehsteig. Danach laufe ich zurück und wasche die Erdbeere. Dabei fließt mir leider - hupsi - das Wasser über den gesamten Boden. Ich rutsche aus und verunfalle. Da ich den Arbeitsort verlassen habe, ist es aber kein Arbeitsunfall.

    Kopfkino :D :D :D

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Vor allem: Wie erklärst du das in der Notaufnahme, wenn du da mit einem gefrorenen Pfirsich im Mund... ok, bis du dran bist, ist er aufgetaut.

    Im Winter kann man bei Minusgraden auch gut an Straßenlaternen lecken.


    Und wenn dann die ganze Straße entlang das Kollegium mit der Zunge an den Laternen klebt...

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

    • Offizieller Beitrag

    Achtsam this. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Sorry - für den Ohrwurm. Und ich spüle mir jetzt die Ohren mit Mundwasser aus.)

Werbung