Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Ich erläutere hier gar nichts mehr. Ich habe dir einen link gesetzt, da kannst du nachlesen, was ich schon mal alles erläutert habe. Mit Angabe von Quellen. Wo sind deine Quellen eigentlich? Du bist insgesamt ziemlich schlecht informiert dafür, dass du ganz schön viel Meinung hast.

    Da ist aber jemand sauer.

    Habe mir deine Quellen mal angeschaut und findet, dass dort schwarz auf weiß die extremen Migrationszahlen verdeutlicht werden.
    Seit 2015 herrscht ein besonders hoher Strom nach Deutschland und es werden bei weitem nicht ausreichend Ausreisepflichtige zurückgeschickt, punkt.

  • Tom123 : Du solltest an der Stelle die verschiedenen Migrationsformen unterscheiden. Sie werden leider erneut durcheinandergeworfen, was uns keinen Schritt weiter bringt, da unterschiedliche Migrationsformen unterschiedlich behandelt werden müssen.

    Grundsätzlich ja. Aber es hilft nichts, wenn wir die Leute nicht nach Hause bekommen. Ob jemand illegal einreist oder der Asylantrag abgelehnt wird. Wenn wir sie nicht zurückbekommen, hilft es nichts...

  • Da ist aber jemand sauer.

    Um "sauer" zu sein, müsste mir deine Meinung irgendwas bedeuten. Tut sie aber nicht. Darum schreibe ich auch nicht noch mal alles, was ich schon mal geschrieben habe. Ich hab's mir noch mal durchgelesen, ich finde es immer noch recht schlau, was ich damals schrieb. :)



    Habe mir deine Quellen mal angeschaut und findet, dass dort schwarz auf weiß die extremen Migrationszahlen verdeutlicht werden.

    Dann hast du offensichtlich einen gewaltigen Knick in der Optik.

  • Zumindest das Problem mit den Ärzten könnte man eigentlich leicht lösen, indem man ausschließlich von Amtsärzten begutachten lässt, wenn der Gesundheitszustand als Kriterium für eine Nichtabschiebung angeführt wird.

    Also erstmal zu den Anwälten. Es ist im Rechtsstaat dein gutes Recht, dass ein Anwalt versucht deine Interesse durchzusetzen.


    Jetzt mal zu Ärzten: Also erstmal ist es schon mal ein Ding, dass Du pauschal den Ärzten unterstellst falsche Atteste auszustellen. Die gibt es sicherlich aber in Mengen? Dann mal zu den Amtsärzten. Wir haben doch bei Corona gesehen, wie gut der öffentliche Gesundheitsdienst aufgestellt ist. Bei uns schaffen sie nicht mal mehr die Erstklässler vor Schulbeginn zu untersuchen. Dazu gibt es massenhaft offene Stelle, da dort schlechter bezahlt wird. Wie soll es nun laufen, wenn die Gesundheitsämter sich noch um ein paar Hunderttausend Flüchtlinge pro Jahr kümmern sollen? Und wer bezahlt das? Wer baut entsprechend neue Gebäude, Untersuchungsräume etc.? Und können Sie dann nicht auch gleich die Bürgergeldempfänger untersuchen, ob die nicht auch alle nur simulieren? Und vielleicht noch die Lehrkräfte, ob die wirklich krank sind oder nur krank feiern...


    Das ist wieder so klassisch. Einfache Antwort auf schwierige Fragen. Klappt nur leider nicht...

  • Auch habe ich null Toleranz gegenüber Zugewanderten aus Eritrea, die meinen ihren Bürgerkrieg, vor dem sie angeblich geflohen sind, hier austragen zu müssen.

    —> https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/eritrea-104.html

    Wie dumm ist das eigentlich. Weil da ein paar Idioten aus Eritrea sich nicht benehmen können, hast du ein Problem mit den Leuten? Meinst Du nicht, dass es auch gute Menschen aus Eritrea gibt? Du weißt das AI z.B. von Massakern, Massenvergewaltigungen und Folter berichtet. Das ist für dich kein Grund zu fliehen?

    In Deutschland Mörder, Vergewaltiger etc.. Die Deutschen haben in der Nazizeit schreckliche Verbrechen begangen. Sind deswegen auch alle Deutschland schlimm?

    Solche Aussagen sind einfach nur rassistisch.

  • Da ist aber jemand sauer.

    Habe mir deine Quellen mal angeschaut und findet, dass dort schwarz auf weiß die extremen Migrationszahlen verdeutlicht werden.
    Seit 2015 herrscht ein besonders hoher Strom nach Deutschland und es werden bei weitem nicht ausreichend Ausreisepflichtige zurückgeschickt, punkt.

    Wie bereits mehrfach erwähnt, können wir sie nicht einfach zurückschicken. Logistisch, rechtlich, Verweigerung der aufnehmende Länder ....



    Ich hätte auch eine tolle Lösung:

    Nehmen wir doch 1-2 Bundesländern z.B. Thüringen und Sachsen und schicken die ganzen Rechtsradikalen, AfD-Wähler, da hin. Da können Sie dann einen eigenen Staat nach ihren Vorstellungen machen. Deutsches Reich oder wie auch immer. Dann können sie dann Lösungen finden, sich mit Putin zusammentuen, was auch immer. Alle sind glücklich.

  • Tom123


    Und die siehst da komplexe Probleme, die eigentlich gar nicht da sind aus meiner Sicht.


    Man bräuchte einfach einige Abschiebezentren in Nähe von Flughäfen. Da kommen dann nach und nach die Personen hin, welche abgeschoben werden sollen. Dabei ist es erst mal egal, ob ausreisefahig oder nicht. Wer angeblich so schwer krank ist, dass er nicht mal dort hin transportiert werden kann, muss eben zu Hause begutachtet werden (das dürfen aber nur sehr wenige Einzelfälle sein. Denn auch ein Gefälligkeits-Arzt hat bei bei seinen Diagnosen bestimmte Grenzen, will er nicht Gefahr laufen, seine Approbation zu verlieren).


    Im Zentrum werden die Personen dann von einem Amtsarzt begutachtet. Wenn du dir die aktuellen Abschiebezahlen anschaust, dann sollte auf der Hand liegen, dass hier eine deutliche Steigerung der Abschiebungen zu erreichen wäre, ohne dabei den medizinischen Apparat zu überlasteten. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Amtsärtze nach Abschaffung der Wehrpflicht jetzt eher einen sehr ruhigen Job haben. Entlassen konnte man sie schließlich nicht einfach.


    PS: Alleine, dass hier von über 300.000 Ausreisepflichtigen nur 54.000 ausreisefahig sind, sollte eigentlich zeigen, dass hier extrem viel simuliert und rechtlich verschleppt wird (oft finanziert von NGOs, die Steuergeld erhalten). Oder sehen die jungen Männer, die hier fast überwiegend ankommen, so aus, als seinem sie schwer krank? Es ist völlig absurd und rational sonst nicht zu erklären, dass so viele Personen angeblich nicht ausreisefahig sind.


    Ärzte sind auch nur Menschen und haben mehr oder weniger stark ausgeprägte politische Ansichten. Während der Corona-Zeit haben auch massenweise Ärzte fragwürdige Atteste ausgestellt, damit Leute keine Maske tragen mussten.

  • Wie dumm ist das eigentlich. Weil da ein paar Idioten aus Eritrea sich nicht benehmen können, hast du ein Problem mit den Leuten? Meinst Du nicht, dass es auch gute Menschen aus Eritrea gibt? Du weißt das AI z.B. von Massakern, Massenvergewaltigungen und Folter berichtet. Das ist für dich kein Grund zu fliehen?

    In Deutschland Mörder, Vergewaltiger etc.. Die Deutschen haben in der Nazizeit schreckliche Verbrechen begangen. Sind deswegen auch alle Deutschland schlimm?

    Solche Aussagen sind einfach nur rassistisch.

    Das ist doch wieder dieses selektive Lesen. Ich will hier nicht für plattypus sprechen, aber wie man "Zugewanderten aus Eritrea, die meinen ihren Bürgerkrieg, vor dem sie angeblich geflohen sind" so falsch verstehen kann, dass da "alle Zugewanderten aus Eritrea" herauskommt, ist mir nicht begreiflich. Da wurde sprachlich eine Menge von Menschen gebildet, die dann weiter eingeschränkt wurde.


    Es gibt gute Gründe aus Eritrea zu fliehen. Aus Eritrea fliehen, weil dort Bürgerkrieg herrscht und diese Gräueltaten dann im Schutzland weiterzuführen, ist kein guter Fluchtgrund. Da werden Straftaten begangen und die sollten entsprechend verfolgt werden. Und ja, ausländische Straftäter sollten im Anschluss an Verbüßung der Strafe abgeschoben werden.

  • Alleine, dass hier von über 300.000 Ausreisepflichtigen nur 54.000 ausreisefahig sind, sollte eigentlich zeigen, dass hier extrem viel simuliert und rechtlich verschleppt wird

    Ich wiederhole es gerne auch für dich: In Deutschland leben z. Z. rund 20 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. 300000 sind davon genau 1.5 %. Das ist echt "extrem viel", ne? Oder anders ausgedrückt: Wenn diese 300000 Personen gleich morgen alle ausreisen, merkt das überhaupt niemand.

  • Ich bin jetzt mal so nett, da ja mindestens zwei Personen hier etwas Mühe mit der Zahlvorstellung haben ... Basierend auf der Migrationsstatistik des BAMF hier mal eine auf die Einwohnerzahl des jeweiligen Landes normierte graphische Darstellung:



    Und ich bin ganz nett, ich habe auch den Saldo (Zuwanderung - Abwanderung) ausgerechnet:



    Vielleicht klappt es mit nem Balkendiagramm besser als die Zahlen selbst ins Verhältnis setzen zu müssen.

  • Wie dumm ist das eigentlich. Weil da ein paar Idioten aus Eritrea sich nicht benehmen können, hast du ein Problem mit den Leuten?

    Du hast meinen Nebensatz „die meinen ihren Bürgerkrieg, vor dem sie angeblich geflohen sind, hier austragen zu müssen“ aber schon verstanden?

  • Ich wiederhole es gerne auch für dich: In Deutschland leben z. Z. rund 20 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. 300000 sind davon genau 1.5 %. Das ist echt "extrem viel", ne? Oder anders ausgedrückt: Wenn diese 300000 Personen gleich morgen alle ausreisen, merkt das überhaupt niemand.


    Von den 20 Millionen gehen aber die meisten einer Erwerbstätigkeit nach und zahlen Steuern. (Außerdem ist Migrationshintergrund ein sehr weit gefasster Begriff.) Auch ächtzen viele Kommunen nicht wegen den vielen mehr oder weniger gut integrieren und großteils erwerbstätigen Personen mit Migrationshintergrund.


    Wenn man für 300.000 Personen von heute auf morgen keine Sozialleistungen mehr zahlen müsste, würde das natürlich groß etwas ausmachen im Staatshaushalt. Wenn man pro Person nur mit 1000€ im Monat rechnet, sind das schon 300.000.000€ im Monat, 3,6 Mrd. € im Jahr; und die 1000€ sind wirklich sehr konservativ geschätzt; wenn man die Kosten für zusätzliche Polizisten, Lehrkräfte, Erzieher, Sachbearbeiter etc. dazu rechnet, kommt man auf deutlich höhere Summen, hier z.B. über 2000€/Kopf/Monat:

    https://www.nzz.ch/meinung/kom…ches-tabuthema-ld.1316333


    Das geplante Budget im Haushalt für Digitalisierung z.B. beträgt übrigens 3 Mrd. €, nur mal so zur Relation.


    Noch einen deutlich größeren Effekt hätte es auf dem Wohnungsmarkt. Hier ist die Situation vielerorts sehr prekär und natürlich würden sich hier 300.000 Personen weniger signifikant bemerkbar machen.


    PS: Du kannst das jetzt gerne noch mehrfach wiederholen, es wird dadurch nicht wahrer.

  • Denkt an den Familiennachzug.

    • Offizieller Beitrag

    Von den 20 Millionen gehen aber die meisten einer Erwerbstätigkeit nach und zahlen Steuern.

    War das immer schon so? Oder sind davon auch einige / viele erst einmal eingewandert und haben Hilfen bekommen, bevor sie selbst verdient haben und Steuern zahlen?
    Wenn ja - warum sollte man diese Chance den Neuankömmlingen nicht auch gönnen?

  • Hier mal der Gegenentwurf aus Australien und Neuseeland, nur um zu sehen, wie es auch laufen kann:


    https://www.deutschlandfunk.de…oben-wegen-eines-100.html


    Ich habe in jungen Jahren auch mal versucht ein Permanent Resident Visum in Australien zu bekommen, bin aber an deren Punktesystem gescheitert. Mein erlernter Beruf stand einfach nicht auf der Liste der gesuchten Berufe (SOL) und damit habe ich nicht genug Punkte sammeln können, um einwandern zu dürfen.

  • Denkt an den Familiennachzug.

    Denkt mal daran, dass alleine das Sondervermögen für die Bundeswehr 100 Mrd sind. Oder was wir an die Ukraine an Unterstützungen zahlen. Oder was Stuttgart 21 oder der BER kostet.


    Und dann noch mal das Grundproblem. Diese 300.00 können nicht so einfach abgeschoben werden. Nehmen wir mal an, dass davon 100.000 Syrer sind. Meinst Du Assad nimmt die einfach so wieder auf? Und dann die ganzen Flüchtlinge ohne Papiere. Raten wir wo sie herkommen und wo wir sie hinschicken. Und vor allem: Was hindert den frisch abgeschobenen Syrer oder was auch immer sich gleich wieder auf den Weg zu machen?

  • Hier mal der Gegenentwurf aus Australien und Neuseeland, nur um zu sehen, wie es auch laufen kann:

    Dir ist aber klar, dass das mit dem Grundgesetz unvereinbar wäre?


    Als kleine Ergänzung:

    Wenn die Leute über das Mittelmeer fliehen reden wir von 300 km, die überbrückt werden müssen. In Australien reden wir von Entfernungen von mehreren 1.000 km. Die macht man auch nicht eben im Schlauchboot.

  • Wenn man für 300.000 Personen von heute auf morgen keine Sozialleistungen mehr zahlen müsste

    In Deutschland beziehen rund 6 Millionen Menschen in irgendeiner Art Sozialleistungen. Möchtest du einfach mal selber nach den Zahlen suchen, bevor du den nächsten Bullshit rauslässt?

Werbung