Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Persönlich sehe ich auch nicht der Unterschied, ob ich mit dem Auto an den Grenzübergang fahre und dann einfach so weit vorfahre, dass ich auf deutschen Gebiet bin oder ob ich das Gebiet per Flugzeug oder Schiff erreiche.

    Dir ist aber schon klar, dass jeder souveräne Staat das Recht hat allen Menschen, die nicht die Staatsbürgerschaft dieses Staates haben, die Einreise zu verweigern? Wenn also die Einreisekontrolle 10m hinter der Grenzlinie geschieht, gibt das dir noch lange nicht das Recht einzureisen. Da an den Landgrenzen offensichtlich ist, dass du aus einem sicheren Drittland kommst, braucht ein etwaiger Asylantrag gar nicht erst angenommen zu werden. Dir steht es selbstverständlich frei nach der verweigerten Einreise an dieser Grenze in das Land zurückzukehren, aus dem du gekommen bist.


    Klar haben wir überall auch eine Grüne Grenze und diese mit Schießbefehl a la DDR zu überwachen wäre auch nicht wünschenswert. Entsprechend könnten Schlepper die Migranten auch über diese Grenze bringen. Australien, Neuseeland und Kanada haben da ein recht probates Mittel, um solche Schleusungen zu unterbinden. Asylanträge können dort nur bei der Einreise an See- oder Flughäfen gestellt werden. Anträge aus dem Inland heraus sind nicht möglich. Es würde also gar keinen Sinn machen jemanden in diese Länder zu schleusen, weil man aus dem Land heraus keine Chance auf jedwede Anerkennung oder auch nur auf die Ausstellung eines Visums hat.


    Diese Tatsache würde ich dann auch in den entsprechenden Ländern, aus denen die Migranten kommen, über die Medien verbreiten: „Fallt nicht auf die Versprechungen der Schleuser herein, denn so werdet ihr nie eine Chance haben nach Deutschland zu kommen.“

  • Knapp drei Millionen Tonnen Stahl für eine politische Idee sind schon eine Hausnummer.

    Der Kampfpanzer Leopard II wiegt 62 t. Die Stahlmenge der Mauer entspricht dem Gewicht von knapp 48.387 Leopard-Panzern.

    … oder von ca. 10-12 Containerschiffen.


    Falls die Pfeiler nicht aus massivem Stshl bestehen sondern nur aus 1cm dicken Stahlplatten, die mit Beton ausgegossen wurden, entsprechend weniger.

  • … oder von ca. 10-12 Containerschiffen.


    Falls die Pfeiler nicht aus massivem Stshl bestehen sondern nur aus 1cm dicken Stahlplatten, die mit Beton ausgegossen wurden, entsprechend weniger.

    Aber hübsch wäre das doch. Back to the roots. Dahinter noch eine Straße für die Patrouillenfahrten, danach nochmal Stacheldrahtverhau und Selbstschussanlagen. Damit haben die Deutschen ja Erfahrung.
    Bei der Berechnung der Länge habe ich noch die Küstenlinien vergessen. An der Nord- und Ostseeküste müsste man ebenfalls eine Stahlmauer installieren. Damit hätte man gleichzeitig einen Hochwasserschutz. So geht win-win! Wenn man auf dem Deich steht, kann man ja trotzdem noch aufs Meer hinaussschauen. Schwieriger wird es im Süden, am Bodensee. Da ist der Ausblick auf die Alpen der Magnet für die Touristen.

    Nachdem der natürliche Fischbestand im Bodensee sowieso zurückgeht und kaum noch Felchen gefangen werden können, könnte man alternativ Piranhas und Wasserminen einsetzen. Dann schwimmt auch kein Flüchtling mehr von der Schweiz rüber. Dass dann auch keine Schweizer mehr unsere Thermalbäder, Möbelhäuser und Restaurants verstopfen, oder auf der Autobahn Singen-Stuttgart ihre Autorennen veranstalten, wäre ein angenehmer Nebeneffekt. ;)
    Aus Polen kämen keine Fahrraddiebe, aus den Niederlanden keine Drogendealer, aus Österreich keine Österreicher ... endlich wären die Deutschen wieder unter Deutschen. Herrlich! Urlaub macht man wieder wie einstmals im Schwarzwald, in Böhmen oder an der Mecklenburgischen Seenplatte.
    Dann müssten die Deutschen nur noch ordentlich schnackseln, damit es wegen der Demografie nicht zum Fachkräftemangel kommt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Schwieriger wird es im Süden, am Bodensee. Da ist der Ausblick auf die Alpen der Magnet für die Touristen.

    Kein Problem. Man könnte das entsprechende Panoramabild auf die Wand aufbringen. Dann wäre auch die Sicht immer klar. Yadegar Asisi hat vielleicht noch Kapazitäten dafür.

  • … oder von ca. 10-12 Containerschiffen.


    Falls die Pfeiler nicht aus massivem Stshl bestehen sondern nur aus 1cm dicken Stahlplatten, die mit Beton ausgegossen wurden, entsprechend weniger.

    Es sind 72,5 Containerschiffe, um genau zu sein ;)
    Falls mich Perplexity nicht angeschwindelt hat. Wir haben einen Bedarf von 2,9 Mio Tonnen Stahl (für die mexikanische Grenze der USA)

    Peplexity meint: "Um ein Containerschiff zu bauen, werden je nach Größe zwischen 25.000 und 50.000 Tonnen Stahl benötigt." Ich bin nun von einem Mittelwert von 40.000 ausgegangen.

    Für die deutsche Grenze (ohne Küstenlinien) sind es 3,6 Mio Tonnen Stahl - macht 90 Containerschiffe.

    Pewrplexity meiont auf meine Freage, wie viele Containerschiffe pro Jahr verschrottet werden etwas ausweichend - aber informativ:
    "Im Jahr 2024 werden gemäß Prognose Containerschiffe mit einer gesamten Kapazität von rund 100.000 TEU verschrottet. Die durchschnittliche Lebensdauer von Containerschiffen beträgt 20 bis 25 Jahre, und es wird erwartet, dass in den kommenden Jahren noch deutlich mehr ausgemustert werden. Im Jahr 2021 wurden insgesamt 704 Schiffe zum Abwracken verkauft, wobei nur 2 % davon Containerschiffe waren. Schätzungen gehen davon aus, dass zwischen 25 bis 40 Millionen Container im Einsatz sind, wobei einige durch Unachtsamkeit oder raue See verloren gehen"

    Demnach werden etwa 14 Containerschiffe pro Jahr verschrottet. Dem zu Folge könnte man aus dem Abfallstahl dieser Schiffe innerhalb von 6,5 Jahren die "BRD-Wall" herstellen. Machbar.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Dir ist aber schon klar, dass jeder souveräne Staat das Recht hat allen Menschen, die nicht die Staatsbürgerschaft dieses Staates haben, die Einreise zu verweigern? Wenn also die Einreisekontrolle 10m hinter der Grenzlinie geschieht, gibt das dir noch lange nicht das Recht einzureisen. Da an den Landgrenzen offensichtlich ist, dass du aus einem sicheren Drittland kommst, braucht ein etwaiger Asylantrag gar nicht erst angenommen zu werden. Dir steht es selbstverständlich frei nach der verweigerten Einreise an dieser Grenze in das Land zurückzukehren, aus dem du gekommen bist.

    Und wenn beispielsweise Polen einfach "Nein" sagt? Ich würde sie als Polen einfach nicht zurücknehmen. Aber das Problem ist doch ein anderes. Wenn ich mich auf deutschem Boden befinde, gilt deutsches Recht. Entsprechend haben diese Leute ab diesem Punkt Rechte, die wir beachten müssen.


    Klar haben wir überall auch eine Grüne Grenze und diese mit Schießbefehl a la DDR zu überwachen wäre auch nicht wünschenswert. Entsprechend könnten Schlepper die Migranten auch über diese Grenze bringen. Australien, Neuseeland und Kanada haben da ein recht probates Mittel, um solche Schleusungen zu unterbinden. Asylanträge können dort nur bei der Einreise an See- oder Flughäfen gestellt werden. Anträge aus dem Inland heraus sind nicht möglich. Es würde also gar keinen Sinn machen jemanden in diese Länder zu schleusen, weil man aus dem Land heraus keine Chance auf jedwede Anerkennung oder auch nur auf die Ausstellung eines Visums hat.

    Also das Thema nervt irgendwann. Australien und Neuseeland haben keine Landgrenzen. Beide kannst Du eigentlich nur per Schiff oder per Flugzeug erreichen. Entsprechend lassen sich die Grenzen relativ einfach verteidigen. Es ist doch etwas anderes über das Mittelmeer von der Türkei nach Griechenland zu kommen oder über das offene Meer nach Australien. Dazu muss man nur einen kleinen Teil der Grenze verteidigen. Die Einwanderung aus der Antarktis ist doch sehr überschaubar.

    Neuseeland? Mal ehrlich, verrate mir mal wie ich dort illegal einreisen soll. Ich meine Australien als nächster Nachbar liegt rund 2.000 km entfernt. Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich die wenigsten Australier nach Neuseeland flüchten. Das sind 2.000 km über das offene Meer. Da brauchst du ein hochseetaugliches Schiff.

    Kanada? Woher sollen da die Flüchtlinge kommen? Aus den USA? Ja, die gibt es. Aber die wenigsten Menschen reisen erstmal quer durch die USA um dann in Kanada Asyl zu beantragen. Das sind auch mal eben 2700 km. Ich meine, wenn ich es schon in die USA geschafft habe, reise ich dann noch 3k km weiter, riskiere geschnappt zu werden nur um zu versuchen noch eine Grenze zu überschreiten?


    Unsere Grenze ist löchrig wie ein Schweizer Käse. Du kannst an jeder Ecke rüber. Und wenn die Leute dann in Deutschland sind und kein Asyl bekommen, was dann? Lassen wir sie einfach auf der Straße liegen und verhungern? Außerdem gilt auch dann wieder. Sie sind in Deutschland. Sie haben Rechte....

  • Tom, du bist gerade etwas erregt - ich würde vorschlagen, dass du einmal kräftig ausatmest. Immer daran denken, dass wir hier unsere Freizeit verbringen :) .


    Du wirfst aber einen guten Punkt auf, dem ich mir ehrlichweise selbst nicht bewusst war (und viele Andere auch): Die deutsche Gesetzgebung gilt nicht für alle Menschen mit Wohnhaft in Deutschland, sondern für sämtliche Menschen, die sich in Deutschland befinden, also z.B. auch bereits solche, die hier kurz Urlaub machen oder auch einfach auf der Durchreise sind und an einer Raststätte Halt machen.

  • Also das Thema nervt irgendwann.

    Ja, das gehört zum Plan, an Stimmen zu kommen, indem man immer wieder das Thema setzt und überall aufbauscht.


    Ich fand die Worte einer Holocaust-Überlebenden nach dem Überfall der Hamas sehr erstaunlich, als sie meinte, dass sie sich nicht aufhetzen ließe und sie bei dem Hass nicht mitmachen wolle.

  • einhalten zu können.

    Die SuS hier fahren aber voll auf die AfD ab und meckern über asylanten mit Meinungen die sie einfach stumpf von diesen Verführern der AfD übernehmen ohne nachzudenken.

    Diese Partei in Brandenburg ist einfach nur gefährlich und gehört aufgrund der offen rechten und menschenverachtenden Tendenzen verboten!

    Bilder

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Wes Geistes Kind die AfD-Oberen sind, kann man am bayrischen Landtagsabgeordneten Halemba sehen, der seine "Grundausbildung" bei der Burschenschaft Teutonia absolviert hat:
    https://www.t-online.de/nachri…empfen-und-abhitlern.html


    Andererseits ist Alice Weidel wohl eine lupenreine Demokratin. Das wird ihr zumindest von Milchmogul Müller attestiert, der mit ihr in einem Nobelrestaurant in Cannes gespeist hatte. Dieser habe im Gespräch "nicht den geringsten Hinweis gefunden, der auf eine NS-Ideologie schließen lasse". https://www.zdf.de/nachrichten…ntakt-afd-weidel-100.html

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wes Geistes Kind die AfD-Oberen sind, kann man am bayrischen Landtagsabgeordneten Halemba sehen, der seine "Grundausbildung" bei der Burschenschaft Teutonia absolviert hat:
    https://www.t-online.de/nachri…empfen-und-abhitlern.html


    Andererseits ist Alice Weidel wohl eine lupenreine Demokratin. Das wird ihr zumindest von Milchmogul Müller attestiert, der mit ihr in einem Nobelrestaurant in Cannes gespeist hatte. Dieser habe im Gespräch "nicht den geringsten Hinweis gefunden, der auf eine NS-Ideologie schließen lasse". https://www.zdf.de/nachrichten…ntakt-afd-weidel-100.html

    Die wohnen auch alle mietfrei in deinem Kopf, oder?

    Verstehe nicht, was an dem Unternehmen Müller auf einmal so schlimm sein soll. Jeder hat das Recht sich politisch zu orientieren. Wenn das der Herr Müller eben nach Rechts tut...wo Problem?

  • Die wohnen auch alle mietfrei in deinem Kopf, oder?

    Verstehe nicht, was an dem Unternehmen Müller auf einmal so schlimm sein soll. Jeder hat das Recht sich politisch zu orientieren. Wenn das der Herr Müller eben nach Rechts tut...wo Problem?

    Natürlich hat jeder das Recht. Aber Du verstehst nicht, was daran schlimm ist, wenn man eine rechte Partei unterstützt? In Geschichte nicht aufgepasst? Oder einfach mal in Welt gucken, was die Populisten / Nationalisten / Rechtsradikale dieser Welt so fordern.


    Herr Müller hat das Recht eine rechte Partei zu unterstützen oder auch selber rechte Positionen zu vertreten. Aber alle anderen haben das Recht das scheiße zu finden und das genauso auch zu sagen. Vielleicht haben wir Deutsche auch die Pflicht darauf besonders zu achten.

  • Aber Du verstehst nicht, was daran schlimm ist, wenn man eine rechte Partei unterstützt?

    An sich ist das überhaupt nicht schlimm. Wir haben nur keine vernünftige rechte Partei in Deutschland.


    Achtung, ich meine mit rechts nicht nationalistisch oder populistisch. Ich weiß das ist landläufig die Definition in Deutschland. Das ist aber ein Spektrum, genau wie das Linke.


    Herr Müller hat das Recht eine rechte Partei zu unterstützen oder auch selber rechte Positionen zu vertreten. Aber alle anderen haben das Recht das scheiße zu finden und das genauso auch zu sagen. Vielleicht haben wir Deutsche auch die Pflicht darauf besonders zu achten.

    Natürlich darfst du scheiße finden. Aber eine Pflicht auf die Meinung von anderen zu achten haben wir nicht.

  • Natürlich darfst du scheiße finden. Aber eine Pflicht auf die Meinung von anderen zu achten haben wir nicht.

    Es gibt auch eine moralische Verpflichtung. Nicht alles steht in Gesetzen.

  • Es gibt auch eine moralische Verpflichtung. Nicht alles steht in Gesetzen.

    Ich fühle mich nur verpflichtet, etwas zusagen wenn es menschenverachtend oder grober Unsinn ist.


    Bloß weil jemand AfD wählt... naja ist zwar auch Unsinn, aber das muss der demokratische Prozess aushalten können.

  • Ich fühle mich nur verpflichtet, etwas zusagen wenn es menschenverachtend oder grober Unsinn ist.


    Bloß weil jemand AfD wählt... naja ist zwar auch Unsinn, aber das muss der demokratische Prozess aushalten können.

    Ok, Du findest einzelne Aussagen der AfD also nicht menschenverachtend oder grober Unsinn? Ich finde sie sind beides. Aber Frau Storch hat damals auch ihre Aussage man solle an der Grenze notfalls auf Kinder schießen, um Flüchtlinge aufzuhalten, revidiert. Jetzt will sie nur noch auf Erwachsene Flüchtlinge schießen. So was ist dann für dich eher nicht menschenverachtend?

  • Nun - endlich spricht der Kanzler Klartext und will ein Verbot der AfD auf den Weg bringen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun ... man wird ja träumen dürfen. Das ist eine Aktion vom "Zentrum für politische Schönheit" - die sich schon mit manch schöner Aktion an der AfD abgearbeitet haben. Die Rede ist ein KI-Konstrukt und "Deep-Fake".


    "Wie charakterisieren Sie denn die AfD?

    Es ist autoritärer Nationalradikalismus. Daraus erklärt sich der derzeitige Höhenflug. Die AfD propagiert ein autoritäres Gesellschaftsmodell mit traditionellen Lebensweisen – gegen pluralistische Kultur und für ethnische Homogenität. Das Nationalistische ist die Überlegenheitsvorstellung von deutscher Kultur. Wirtschaftspolitisch wird „Deutschland zuerst“ gefordert. Dann gibt es noch die ethnisch nationale Identitätspolitik mit Deutschsein als Identitätsanker und die Neudeutung deutscher Vergangenheit. Die Radikalität besteht vor allem in der Kommunikation und Mobilisierung mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit gegen bestimmte markierte Bevölkerungsgruppen."
    Soziologe Wilhelm Heitmeyer in diesem Artikel zur AfD
    https://taz.de/Soziologe-ueber…alismus-der-AfD/!5967640/

    Da sollte vielleicht auch s3g4 seine Motivation und sein bedauern über das Fehlen einer rechten Partei in Deutschland kritisch hinterfragen.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Das ist ein entsetzlicher Satz. Er legt denn diese "moralische Verpflichtungen" fest?

    Soll wahrscheinlich "wer" heißen. Zum Thema Moral gibt es sicherlich eine Menge Abhandlungen. Am Ende muss sicherlich jeder Mensch sein eigenes Wertesystem entwickeln. Das führt halt dazu, dass es Menschen gibt, die keine Probleme mit einer rechtsextremen Partei haben. Andere finden es schlimm. So ist das halt. Aber deswegen muss niemand schweigen.

Werbung