Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Ich habe das Duell nicht gesehen, aber die CDU ist doch in Thüringen in der Opposition. Was meinst du in dem Zusammenhang mit "umsetzen"?

    Voigt bezog sich auf den AfD Landrat in Sonneberg:


    "die harte Haltung, die Herr Höcke immer versucht zu vertreten [...] Aber was passiert?

    Keine Bezahlkarte, keine Arbeitsverpflichtung, nichts!"

  • In dem Duell ging es doch um Landespolitik oder habe ich da etwas verwechselt?

    Das hätte Höcke gerne gehabt. Wenn jedoch die Republik zuschaut, geht es auch um die Republik.
    Der eigentliche Gewinner der Schau ist Springers Welt-TV, die sonst nur mit Dokumentationen wie "Deutsche Panzer" auffällt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Für mich sah Welt TV am schlechtesten aus. Zu dritt gegen einen? Dafür kann ich auch Lanz und co. schauen. Die "Kanzlerduelle", von ÖRR/Privaten fand ich besser, als man sich das noch getraut hat.

    Muss hier echt wieder das - unzutreffende - Narrativ der AfD in der Opferrolle bedient werden? Höcke hat zur besten Sendezeit ein Forum bekommen, seine mehr als umstrittenen Thesen zu vertreten. Dass das nicht gerade die Mehrheitsmeinung bedient, darf dabei ruhig sichtbar sein.

  • Muss hier echt wieder das - unzutreffende - Narrativ der AfD in der Opferrolle bedient werden? Höcke hat zur besten Sendezeit ein Forum bekommen, seine mehr als umstrittenen Thesen zu vertreten. Dass das nicht gerade die Mehrheitsmeinung bedient, darf dabei ruhig sichtbar sein.

    Du hast eine komische Sichtweise. Jede Partei mit gesellschaftlicher Relevanz soll öffentlich die Möglichkeit erhalten, über politische Inhalte und Ziele zu sprechen. Nennt sich Demokratie.

  • Du hast eine komische Sichtweise. Jede Partei mit gesellschaftlicher Relevanz soll öffentlich die Möglichkeit erhalten, über politische Inhalte und Ziele zu sprechen. Nennt sich Demokratie.

    Nee, komisch ist die Sichtweise, dass Höcke arm dran ist, weil zwei Leute ihn interviewen. Wenn er damit überfordert ist, sagt das mehr über ihn aus als über das Interviewformat. Ansonsten muss man Faschisten keinen unnötigen Raum bieten, faschistoide Gedanken zu verbreiten. Die Partei besteht nicht nur aus Höcke.

  • Muss hier echt wieder das - unzutreffende - Narrativ der AfD in der Opferrolle bedient werden? Höcke hat zur besten Sendezeit ein Forum bekommen, seine mehr als umstrittenen Thesen zu vertreten. Dass das nicht gerade die Mehrheitsmeinung bedient, darf dabei ruhig sichtbar sein.

    Wenn der Schiri nur für eine Mannschaft pfeift, wird es unappetitlich. Die Moderatoren hätten Voigt bei seinen Platittüden und sehr auswendig gelernt wirkenden Antworten auch mal wiederholt ins Wort fallen können. Das war ja ein richtig lauwarmer Fön. Ob der Verweis auf Fußball und Gehacktes Voigt wohl reichen wird, um ein paar Wählerstimmen zu fangen?

    Am schlechtesten von was?

    Am schlechtesten von der Schau, siehe oben.

  • Du hast eine komische Sichtweise. Jede Partei mit gesellschaftlicher Relevanz soll öffentlich die Möglichkeit erhalten, über politische Inhalte und Ziele zu sprechen. Nennt sich Demokratie.

    Wenn man das Recht in Anspruch nimmt, in einer Demokratie zu sprechen, sollte mal halt schon Demokratin sein.

  • Du hast eine komische Sichtweise. Jede Partei mit gesellschaftlicher Relevanz soll öffentlich die Möglichkeit erhalten, über politische Inhalte und Ziele zu sprechen. Nennt sich Demokratie.

    Das hat die AfD doch definitiv und das ist ja auch ok so. Zur Diskussionskultur in einer Demokratie gehört es aber auch, Widerspruch zur eigenen Meinung zu erhalten und aushalten zu müssen. Warum sich hier also darüber beschwert wird, dass genau das auch passiert, ist mir ein Rätsel.


    PS: Dass gerade die AfD ein Problem mit der Presse- und Meinungsfreiheit hat (außer wenn sie es für sich selbst einfordert), lässt sich vielfach belegen. Dazu gehören auch regelmäßige Hausverbote öffentlich-rechtlicher Nachrichtenagenturen bei den eigenen Veranstaltungen.

  • Zur Diskussionskultur in einer Demokratie gehört es aber auch, Widerspruch zur eigenen Meinung zu erhalten und aushalten zu müssen.

    Da bin ich voll bei dir. Auch hier macht der Ton die Musik (und ja, das geht in beide Richtungen - Kommentare a la "Pommespanzer" sind unterste Schublade.)

  • "Pommespanzer"

    Was ist ein "Pommespanzer"?

    Ist das sowas wie "Schranke rot-weiß"?

    Oder etwa doch ein militärischer Fachbegriff?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was ist ein "Pommespanzer"?

    Als "Pommespanzer" wird Ricarda Lang" in rechtslastigen AfD-Kreisen diffammiert, nachdem ein (synchronisiertes) Fake-Video von ihr viral ging, das unterstes Body-Shaming beinhaltet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Ach so, also nix Neues von der AfD.

    Hätte mich auch gewundert, wenn die mal menschenfreundlicher würden.


    Mich wundert sowieso, dass sich überhaupt jemand in diesem braunen Dunstkreis wohl fühlt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Aber das ist doch ein Fake - oder etwa nicht?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung