Krieg in Israel

  • Dem derzeitigen politischen Personal traue ich jedenfalls nicht zu so etwas intellektuell überhaupt angemessen zu durchdringen.

    Scheinbar hast du die Ansprache von Habeck nicht gesehen. Sonst würdest du einen derartigen Satz - er nebenbei bemerkt so verallgemeinernd wie falsch ist und sich auf niedrigem intellektuellen Niveau bewegt - nicht absondern.

    Etwas Fortbildung dazu, wie das Problem durchdrungen werden kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Scheinbar hast du die Ansprache von Habeck nicht gesehen. Sonst würdest du einen derartigen Satz - er nebenbei bemerkt so verallgemeinernd wie falsch ist und sich auf niedrigem intellektuellen Niveau bewegt - nicht absondern.

    Etwas Fortbildung dazu, wie das Problem durchdrungen werden kann:

    Worte finden ≠ es in die Praxis umsetzen. Gerade du betonst doch immer wieder genau diesen Unterschied!


    Wenn man an den zentralen Punkt der Ideologieverbreitung ranmöchte, müsste man bspw. in Deutschland Imame ausbilden und schnellstens die hiesigen austauschen. Man müsste auch die jetzigen Predigten verfolgen und ggf. verwarnen, zurechtweisen oder das Predigen verbieten. Was hier teilweise für Hass gepredigt wird, ist seit Jahren bekannt (Constantin Schreiber, Susanne Schröter, Seyran Ates, Ahmed Mansour u. a.), dokumentiert und ignoriert. Die hiesigen Imame sind i.d.R. in der Türkei ausgebildet und es wird Erdogan sicherlich nicht erfreuen, dass man so den Daumen auf seine Einflussmöglichkeit auf deutsche Muslime drauf hat. Will man an die Pfründe der hiesigen Verbände ran, wird man sich deren reflexhaften Vorwurf der "Islamophobie" einfangen, der bis heute immer erstaunlich gut gezogen hat. Mal sehen, wie so etwas in bestimmten Flügeln der grünen Partei ankäme.

    Woher kommt der Antisemitismus im linken Lager? Der ist insbesondere in den Universitäten im Intellektuellenmilieu zu Hause, wo er von Gender über Anticollonial bis Queer Studies zu finden ist. Das sind also ausgrechnet die Spielwiesen, denen man sich bei den Grünen und ihren Vorfeldorganisationen lange zugewandt und mit ihnen verbandelt hat. Dass das gerade über das grüne Klimathema (u.a. Fridays For Future International und Greta Thunberg) ersichtlich wird, zeigt den Verschmelzungsgrad dieser vermeintlich unverknüpften Themen. Wenn er da ran will, befürworte ich das außerordentlich - es ist vielmehr lange überfällig. Leicht würde es für ihn garantiert nicht! Die Rede würde ich zu gerne hören, um diese grüne "Kernschmelze" zu beobachten.


    Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, was er vorher bereits nicht getan hat, um dann den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Er hätte die letzten Kernkraftwerke am Netz lassen sollen, aber er wollte sich nicht mit Tritin (sein Lebenswerk!) und Co anlegen. Was da alles im Nachgang noch so rauskommt, ist mehr als ungeheuerlich. Er hätte statt amerikanischem Fracking-Gas auch einfach deutsches Fracking-Gas wählen sollen. Bessere Umweltbilanz, verlässlich und auch noch günstiger, aber dafür macht man sich hier vor Ort die Finger schmutzig. Der Bückling vor Katar, einem Hamas-Finanzierer, ist gemacht und bisher ist diese Energiepartnerschaft noch nicht aufgekündigt. Still ruht das hiesige Schiefergas.

    Ich glaube es also erst, wenn ich es sehe ...

  • Scheinbar hast du die Ansprache von Habeck nicht gesehen. Sonst würdest du einen derartigen Satz - er nebenbei bemerkt so verallgemeinernd wie falsch ist und sich auf niedrigem intellektuellen Niveau bewegt - nicht absondern.

    Die von mir genannten Punkte werden von habeck aber gar nicht angesprochen...

    Thema verfehlt Wolfgang Autenrieth, würde ich sagen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Worte finden ≠ es in die Praxis umsetzen. Gerade du betonst doch immer wieder genau diesen Unterschied!

    Frapper - ich verneige mich. Du zerlegst das in einer intellektuellen Schärfe, die erstaunlich ist. Setze es in der Praxis um! Geh' in die Politik! Du kannst das. Trau dich.
    Zu deinem Sermon an sich würde mir viel einfallen, was jedoch bereits alles gesagt ist.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Die von mir genannten Punkte werden von habeck aber gar nicht angesprochen...

    Thema verfehlt Wolfgang Autenrieth, würde ich sagen.

    Deine Lesefähigkeit solltest du trainieren. Du hast dem "politischen Personal" mangelnde intellektuelle Fähigkeiten vorgeworfen. Habeck beweist dir mit dieser Rede das Gegenteil.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Scheinbar hast du die Ansprache von Habeck nicht gesehen. Sonst würdest du einen derartigen Satz - er nebenbei bemerkt so verallgemeinernd wie falsch ist und sich auf niedrigem intellektuellen Niveau bewegt - nicht absondern.

    Etwas Fortbildung dazu, wie das Problem durchdrungen werden kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du findest das wirklich gut?

    Erschreckend.

  • Fridays for future hat keinen Führer - rsp. keine Führerin. Thunberg spricht nicht für die Gruppe - siehe Reaktionen der deutschen Sektion.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • ...

    Woher kommt der Antisemitismus im linken Lager? Der ist insbesondere in den Universitäten im Intellektuellenmilieu zu Hause, wo er von Gender über Anticollonial bis Queer Studies zu finden ist. Das sind also ausgrechnet die Spielwiesen, denen man sich bei den Grünen und ihren Vorfeldorganisationen lange zugewandt und mit ihnen verbandelt hat. Dass das gerade über das grüne Klimathema (u.a. Fridays For Future International und Greta Thunberg) ersichtlich wird, zeigt den Verschmelzungsgrad dieser vermeintlich unverknüpften Themen...

    BINGO!

    Ach nee, der linksgrünversiffte Gutmenschenökoterrorismus fehlt mir noch.

  • Fridays for future hat keinen Führer - rsp. keine Führerin. Thunberg spricht nicht für die Gruppe - siehe Reaktionen der deutschen Sektion.

    Es ist schon lustig, dass Thunberg vor ein paar Jahren nur knapp unter Jesus war, jetzt auf einmal bemühen sich alle ihren Status klein zu reden mit formalen Verweisen auf eine fehlende rechtliche Organisationsstruktur von FFF (deren Führungsfigur sie natürlich ist).


    Er geht aber weder mir noch in dem Artikel vordergründig um Thunberg sondern um die Denkstrukturen, die mit linken Antisemitismus verbunden sind.

    Für mich ist FFF da auch nicht so zentral, für wesentlicher halte ich zum Beispiel die Dinge, die an manchen US-Universitäten in den letzten Wochen passiert sind. Auch der Artikel beschäftigt sich ja zum Großteil mit einer historischen Betrachtung.

  • Es ist schon lustig, dass Thunberg vor ein paar Jahren nur knapp unter Jesus war, jetzt auf einmal bemühen sich alle ihren Status klein zu reden mit formalen Verweisen auf eine fehlende rechtliche Organisationsstruktur von FFF (deren Führungsfigur sie natürlich ist).

    Ach, das war sie doch nur für irgendwelche rechten Klimaleugner, die ihren persönlichen Frust lieber an einem Mädchen abgearbeitet haben, statt ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen.

  • BINGO!

    Ach nee, der linksgrünversiffte Gutmenschenökoterrorismus fehlt mir noch.

    Woher kommt er denn dann? Bitte mal benennen statt dieser Vernebelungstaktik. Dass in den USA die Anti-Israel-Proteste auf den Uni-Campi stattfanden ist vermutlich wieder nur so ein ominöser Zufall.

  • Woher kommt wer, was meinst du?


    Und ja, von den US-Unis habe ich gelesen. Ich fände es aber trotzdem sinnvoll, wenn du nicht alle Menschen, die zwei Eigenschaften miteinander teilen, in einen Topf werfen würdest.

    Meine Frage ist: Woher kommt linker Antisemitismus (derzeit)?


    Mit dem "in einen Topf": Das habe ich nie behauptet. Das ist für dich nur ein (üblicher) Strohmann.

  • Du schriebst:

    Woher kommt der Antisemitismus im linken Lager? Der ist insbesondere in den Universitäten im Intellektuellenmilieu zu Hause, wo er von Gender über Anticollonial bis Queer Studies zu finden ist. Das sind also ausgrechnet die Spielwiesen, denen man sich bei den Grünen und ihren Vorfeldorganisationen lange zugewandt und mit ihnen verbandelt hat. Dass das gerade über das grüne Klimathema (u.a. Fridays For Future International und Greta Thunberg) ersichtlich wird, zeigt den Verschmelzungsgrad dieser vermeintlich unverknüpften Themen.

    Wo ist bitte der Strohmann für was? Antisemitismus ist ein Problem, das bezweifelt hier niemand. Die Verknüpfung zu "irgendwas mit Gender und Klima" hast du extrem verkürzt hier hingeknallt.

  • Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, was er vorher bereits nicht getan hat, um dann den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Er hätte die letzten Kernkraftwerke am Netz lassen sollen, aber er wollte sich nicht mit Tritin (sein Lebenswerk!) und Co anlegen. Was da alles im Nachgang noch so rauskommt, ist mehr als ungeheuerlich.

    Die Abschaltung der AKWs war eine Entscheidung der Merkel-Regierung nach Fukushima. Vergessen? Die verbliebenen AKW hätte man mit immensen Kosten (und mit Einkauf neuer Brennstäbe) zunächst wieder "ertüchtigen" müssen.
    Rechnet sich jedoch nicht. Letztes Jahr standen mehr als 50% der französischen AKW still, weil die Flüsse zu warm waren und die AKW nicht mehr gekühlt werden konnten, ohne am Unterlauf der Flüsse das Ergebnis durch Kiel oben treibende Fische sehen zu müssen. Die Abschaltung war jedoch auch ein marktwirtschaftlicher Effekt des europäischen Strommarktes. Wind- und Solarenergie waren aus Deutschland in riesigen Mengen verfügbar - und schlicht billiger als der AKW-Strom aus Frankreich.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Du schriebst:

    Wo ist bitte der Strohmann für was? Antisemitismus ist ein Problem, das bezweifelt hier niemand. Die Verknüpfung zu "irgendwas mit Gender und Klima" hast du extrem verkürzt hier hingeknallt.

    Du umgehst immer wieder die Frage, woher linker Antisemitismus denn kommt.


    Ja, diese aufgezählten Bereiche haben gewisse Verknüpfungspunkte in der Form eines ähnlichen ideologischen/theoretischen Unterbaus und ihrer Nähe zu den Grünen. Woher haben FFF denn ihre Haltung zu dem ganzen Nahostkonflikt?

    Den "linksgrünversiffte[n] Gutmenschenökoterrorismus" hast du gebracht, um mittels Übertreibung schlicht von dieser unbequemen Wahrheit abzulenken, dass das alles nicht unabhängig nebeneinander steht. Ein weiterer Hinweis ist z.B., dass eine Sektion Black Lives Matter eine Solidaritätsbekundung mit der Hamas nach den Anschlägen gepostet hat.

  • Die Abschaltung war jedoch auch ein marktwirtschaftlicher Effekt des europäischen Strommarktes.

    Atomstrom ist mit Abstand der teuerste Strom überhaupt, wenn man zwei Posten auf der Rechnung ehrlich mit einbeziehen würde:

    1. Kosten für die Endlagerung des Atommülls
    2. Kosten für die Betriebshaftpflichtversicherung

    Leider werden z.Z. beide Positionen vom Staat finanziert und nicht von den Konzernen.

Werbung