Klassenfahrt endet am Sonntag - Montag dienstfrei?

  • Klassenfahrt ... mit Baden

    Für einen schwäbischen Kollegen ein wackeres Unterfangen. Respekt!

    Danke, ging schon.
    BTW: Hätte ich schreiben wollen, was du unterstellst, hätte ich eine "Klassenfahrt mit Badensern" beschrieben.
    BTW2: Das ist keine Beleidigung, sondern eine Namenszuschreibung dieses erzherzöglichen Rheinvölkchens, die auf Goethe zurückgeht.
    BTW3: Die Buchmesse ist nun vorbei. Quizfrage: "Was liest der Badenser im Herbst?"
    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    Wei.
    ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Danke, ging schon.
    BTW: Hätte ich schreiben wollen, was du unterstellst, hätte ich eine "Klassenfahrt mit Badensern" beschrieben.
    BTW2: Das ist keine Beleidigung, sondern eine Namenszuschreibung dieses erzherzöglichen Rheinvölkchens, die auf Goethe zurückgeht.
    BTW3: Die Buchmesse ist nun vorbei. Quizfrage: "Was liest der Badenser im Herbst?"

    Wei.
    ;)

    Eine - in eine schwäbische Familie hineingeborene - Freundin kam aus medizinischen Gründen in einem badischen KH auf die Welt. Der Opa hat das nie verarbeiten können ;)


    Nachvollziehbar. Mit den Konzepten der eebsch Seit bzw. schäl Sick ist das ja zu vergleichen. :D

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Wow… ich bin baff… das heisst, eure Fahrten sind sonst immer nur montags-freitags? *neid*

    Fremdsprachenaustausche gehen bei uns über mindestens ein Wochenende (logisch), Klassenfahrten bzw. die Fahrzenwoche wird gerne über einen Feiertag gelegt (so fällt weniger Unterricht aus).


    Sorry WillG , es ist ein hysterisches Lachen bei der Vorstellung des Gesprächs diesbezüglich

    Warum sollten Fremdsprachenaustausche am Wochenende betreut werden müssen. Da können die kids doch in den Gastfamlien am Familienleben teilnehmen oder nicht?

    Klassenfahrten und die Fahrtenwoche planen die Kollegen dann nciht sinnvoll. Wenn du sie selber planst oder eingesetzt wirst, solltest du auf den arbeitsfreien Sonntag bestehen.

Werbung