Angst vorm Einstieg- normal?

  • :danke:  Sissymaus für deinen obigen Beitrag!


    Ich wünsche mir deutliche Antworten im AFD-Thread, Unterstützung bei den Schul-Themen und zwei neue Bilder für die Urlaubsträume.

    Wie im entsprechenden Thread bereits geschrieben: Bitte noch um etwas Geduld; ein neues Rätselbild kommt spätestens Anfang Februar. Tut mir leid, aber ich habe gerade den Kopf dafür mal wieder nicht frei. (Den AfD-Thread habe ich übrigens schon länger auf "ignore" gestellt; den mag ich mir nicht mehr antun...)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • zwei neue Bilder für die Urlaubsträume.

    Ich würde mir nur wünschen, wenn 5 Seiten zur Ausbildung aus einem Faden zur Angst vor dem Einstieg ausgegliedert und damit auffindbar würden.

    Deinem Hohn entnehme ich aber, dass dies hier nicht so gemacht wird und meine Erfahrung aus anderen Foren zu anspruchsvoll ist.

  • Wie kann es sein, dass eine derartige Frechheit soviel Zuspruch bekommt?

    Hast du dir die Mühe gemacht sämtliche Beiträge des/der in dem von dir zitierten Beitrag kritisierten TE gründlich und kritisch durchzulesen? Wenn ja, was lässt die Kritik in deinen Augen- die mit drei Likes sicherlich nicht „soviel“ Zuspruch bekommen hat- unzutreffend erscheinen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Tja.. und dann wird es so peinlich und abschätzig, dass ....


    RE: Angst vorm Einstieg- normal?


    Was soll man da noch sagen.

    Was genau willst du sagen mit so einem Beitrag? Und warum schreibst du immer wieder von „ihr“, als wären abgesehen von dir und offenbar jetzt auch Loriotfan alle anderen User: innen eine konforme, meinungs- und verhaltenskonforme Masse?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Erkläre mir, warum in diesem Forum PROFIS jede Menge Beiträge über die Fasnacht verfassen, ehe ein ANFÄNGER mal wieder inhaltlich antwortet?

    Dir ist klar, dass die Titel, die unter den Nicknames stehen sich auf die Anzahl der erstellten Beiträge und der erhaltenen Reaktionen beziehen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und warum schreibst du immer wieder von „ihr“, als wären abgesehen von dir und offenbar jetzt auch Loriotfan alle anderen User: innen eine konforme, meinungs- und verhaltenskonforme Masse?

    Psychologisch nicht allzu schwierig zu erklären, oder?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wenn du verstehst, warum sich die Profis hier vollkommen entgleist verhalten haben, wirst du vielleich verstehen, warum dein Beitrag frech und übergriffig war.

    Anscheinend übersteigt das meinen Horizont, es wäre also echt super, wenn du es mir erklären und auf meine Frage antworten könntest: Warum ist mein Beitrag deiner Meinung nach frech?

  • Psychologisch nicht allzu schwierig zu erklären, oder?

    Sicher, da habe ich auch meine Theorien, habe das mit dem Nachfragen, wie es denn wirklich ist, aber noch nicht komplett aufgegeben bei diesem User.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mea culpa, mea maxima culpa....
    Ich schäme mich so abgrundtief...

    und wickle den Faden wieder auf:



    Die Selbstzweifel und Unsicherheiten sind normal. Alles unbekannt, keine Routine, neue Aufgaben...

    Du solltest jedoch positiver nach vorn schauen und nicht gleich damit rechnen, dass deine Schulklasse wegstirbt ;)


    Meine Empfehlung: Geh' in die Dorfklasse. Das ist überschaubar, das intrigante Volk ist weiter weg und hat weniger Einfluss.



    BTW: Das Threads in Foren ein Eigenleben entwickeln, kannst du hier lernen. Nimm es mit.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Ich würde mir nur wünschen, wenn 5 Seiten zur Ausbildung aus einem Faden zur Angst vor dem Einstieg ausgegliedert und damit auffindbar würden.

    Deinem Hohn entnehme ich aber, dass dies hier nicht so gemacht wird und meine Erfahrung aus anderen Foren zu anspruchsvoll ist.

    Ganz ehrlich, wenn hier alles so unerträglich ist, dann geh!

    Lass uns hier, in unserer Blase doch einfach sein, wie wir "Lehrer:innen" nun mal sind. Wir haben dich nicht eingeladen. Es haben eine Vielzahl von Mitgliedern hier wirklich brauchbare Antworten in deinem Ausgangsthread geschrieben, aber das, was du jetzt machst, einen Thread eines anderen Teilnehmers zu kapern und irgendwelchen anderen Usern ihre eigenen Beiträge zu zitieren und zu kritisieren, ist anmaßend. Für wen hältst du dich? Hast du keine anderen Sorgen, Beschäftigungen, vielleicht ein Leben?

    Ich werde jedenfalls blockieren. Alles Gute!

Werbung