Schulleitung freier Schulen - wer kontrolliert?

  • Ich bin wirklich beeindruckt, was für ein Ton hier herrscht. Läuft das auch bei euch im Unterricht so,...

    ich bin Lehrer geworden um meinen ganzen Lebensfrust bei meinen Schülern abzuladen. Deshalb bin ich ansonsten auch so ausgeglichen. 8)

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Der Mensch denkt zu oft, er habe alles im Griff.

    Der Mensch? Ich denke das ganz und gar nicht.

    Ich kenne einige Ingenieure, denen das Wunder des Lebens verschlossen ist und die keine Muße haben, zwei Stunden auf der Wiese zu sitzen und zu Staunen.

    Verschlossen? Leider hat nicht jeder deine (scheinbar richtige) Wahrnehmung von der Existenz.

  • Verschlossen? Leider hat nicht jeder deine (scheinbar richtige) Wahrnehmung von der Existenz.

    Das wird's sein. Es ist auch arg weit weg von der Frage, was man für eine Ausbildung absolvieren sollte um Lehrkraft zu werden und wer Schulleitungen von privaten Trägern maßregeln könnte.

  • Verschlossen? Leider hat nicht jeder deine (scheinbar richtige) Wahrnehmung von der Existenz.

    Richtig, falsch...

    Ich meinte Artenkenntnis und ein wachsames Auge für Lichtverschmutzung, Biodiversität und all dem, was man halt draußen so sehen kann. Um vergleichen zu können, was weniger wird, ausstirbt oder sonstwie verschwindet.

    Ich nehme an, du hältst diese Wahrnehmung der Welt für eine von vielen? Das machen die meisten Menschen heute. Wer jung ist, kann sich an Spatzenschwärme nicht erinnern und findet die Leere am Himmel okay so.

    Da wäre in deinen Augen der Hinweis, dass unsere Lebensgrundlage zu schwinden beginnt, eher nur meine (scheinbar richtige) Privatmeinung?


    Ansonsten gerne nachfragen statt direkt mit Ironie zu antworten.

    • Offizieller Beitrag