3 Wochen Radfahren.... wohin?

• Nettes Städtchen (von dort mit der Brockenbahn hinauf, mit den Fahrrad runter...), dann noch Quedlinburg mitnehmen... Schöne Gegend, trotz vieler kaputter Bäume.

Gerade aufgrund der vielen toten Bäume finde ich diese Gegend nicht mehr wirklich schön, muss ich sagen. Nichtsdestotrotz gibt es in der Region so einige schöne Städte, wie die genannten Wernigerode, Quedlinburg oder auch Blankenburg.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• von dort mit der Brockenbahn hinauf, mit den Fahrrad runter...

Umgekehrt natürlich. Oder man lässt die völlig überteuerte Bahn weg.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Gerade aufgrund der vielen toten Bäume finde ich diese Gegend nicht mehr wirklich schön, muss ich sagen

"Merke: Natur ist überall schön." (Loriot)

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Offizieller Beitrag

Auf dem Rückweg von Berlin über Potsdam (da würd ich dich auf ein Bier im brauhaus einladen), Brandenburg Havel (da könnt ich dich auf ne Pizza einladen) und dann rüber nach tangermünde (Empfehlung: Kuhschwanzbier und essen im Alten Schulgebäude). Von da kannst du super rüber mach Magdeburg, Wasserburg Egeln und dann Wernigerode durch den Harz

Hallo Kapa,

danke. Das hört sich interessant an. Danke fürs Angebot.

Nach aktueller Planung campe ich ca. 15 km südwestlich von Potsdam.

Wobei ich auch in Potsdam bei der Jugendherberge Halt machen könnte. (Einen Campingplatz direkt vor Ort in Potsdam finde ich nicht.)

Ich nehme das mal in meine Planung auf und melde mich.

kl. gr, frosch

Nebeneffekt: wenn ich in Potsdam halte, habe ich an dem Tag eine kürzere Strecke und auch Zeit für Berlin. ;)

• Es gibt drei Campingplätze in bzw direkt bei Potsdam (ca 4-8km von der Innenstadt). Campingpark Sanssouci hat zB auch eine Tikkibar am Strand im Sommer 😅

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Südlich von Wilhelmshaven (da war ich im Herbst 2021), Küste bei Dangast. Hast du dir so ein Häuschen zum Übernachten gegönnt?

Da war ich auf Referendariatsstudienfahrt 1995. Die Hütten habe ich damals allerdings nicht gesehen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Südlich von Wilhelmshaven (da war ich im Herbst 2021), Küste bei Dangast. Hast du dir so ein Häuschen zum Übernachten gegönnt?

Wenn ich mich nicht komplett irre, ist das nicht in Dangast, sondern in Wilhelmshaven: das "Banter Fischerdorf" am Banter Seedeich. Diese Mobilheime - die meines Wissens alle im Privatbesitz sind und weder gemietet noch besichtigt werden können - werden aufgrund der Witterung nur in den Sommermonaten aufgebaut.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Südlich von Wilhelmshaven (da war ich im Herbst 2021), Küste bei Dangast. Hast du dir so ein Häuschen zum Übernachten gegönnt

Richtig, südwestlich von Wilhelmshaven an der Nordküste des Jadebusens, gegenüber von Dabgast

Meines Wissens wohnen dort u.a. Krabbenfischer.

• Richtig, südwestlich von Wilhelmshaven an der Nordküste des Jadebusens, gegenüber von Dabgast

Meines Wissens wohnen dort u.a. Krabbenfischer.

Also ist es tatsächlich das Banter Fischerdorf? (Bant ist übrigens ein Stadtteil von WHV ;) .) Hier ein paar kurze Infos zu den Hütten: Banter Fischerdorf

Werbung