Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

• Sinnentnehmendes Lesen.

Der Post ist typisches diplomaten-sprech und mit ziemlicher Sicherheit nicht von Trump selber, inhaltlich gibt es an der Aussage, dass man "eine gemeinsame, Jahrtausende alte Kultur teilt", ist überhaupt nichts zu bemängeln.

• Die Italienische Republik wurde 1946 gegründet, hat also noch viel weniger mit dem Alten Rom zu tun?

Da steht doch: "durch das kulturelle und politische Erbe", das so weit zurückreicht. Nicht, dass die USA oder die Verbindung so weit zurückreichten ...

Weist du nicht manchmal auf Lesekompetenz hin?

• Die Italienische Republik wurde 1946 gegründet, hat also noch viel weniger mit dem Alten Rom zu tun?

...

Na gut, dann beginnen wir eben bei Christoph Columbus... das ergibt auch keine tausend Jahre Amerika. Die Tradition, die es davor in Amerika gab, hatte mit den Römern absolut nichts zu tun.
    Lassen wir's dabei. Ich finde Trumps Aussage lächerlich, du findest sie toll. Wobei ich mit meiner Ansicht nicht allein stehe. Der Spot geht viral.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Niemand findet sie toll und ich bezweifle, dass die Aussage von Trump ist, aber war klar, dass wieder der "du findest Trump toll"-Joker kommt, wenn man merkt, dass man selber Unsinn geredet hat und die Diskussion beenden möchte, ohne das einzuräumen.

• [... Zitat entfernt, kl. gr. frosch, Moderator ]

Wie bei Joe Biden - der hat auch geglaubt er wäre der einzige, der die Dinge durchblickt, und darum unverzichtbar.

Im Gegensatz zu Joe Biden kann Wolfgang hier von Glück reden, dass er nicht von Ja-Sagern umgeben ist, sondern von Forenteilnehmern, die eine ehrliche und realistische Rückmeldung geben.

• Offizieller Beitrag

<Mod-Modus>

Sorry, aber ich bin nicht hier um in deinen Beiträgen die Spreu vom Weizen zu trennen und deine Beiträge zu bearbeiten. Du kannst deine Aussage zur Sache ja gerne nochmal schreiben.

Es hat also kein Geschmäckle (und diese unsinnigen Unterstellungen kannst du dir bitte sparen. Die kommen immer, wenn jemand beleidigt ist, weil er moderiert wird, und langweilen langsam. Danke.

kl. gr. Frosch, Moderator

P.S.: Und wie immer - um im Thread keine meta-Diskussion zu starten: weitere Nachfragen dazu bitte per PN. Danke.

• Danke, kein Interesse. :P

Hier als Bonus ein Vergleich mit Rom aus dem Jahr 1963:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na gut, dann beginnen wir eben bei Christoph Columbus... das ergibt auch keine tausend Jahre Amerika. Die Tradition, die es davor in Amerika gab, hatte mit den Römern absolut nichts zu tun.

Das amerikanische Rechtssystem geht auf das Englische zurück und dieses nicht in unwesentlichen Teilen auf das Römische Recht. Der Senat heißt auch nicht umsonst so. Letztlich ist die westliche Welt auf das Erbe der Römer gegründet. Das zu bezweifeln, das zeigt doch das fehlende Geschichtsbewusstsein. Ich kenne das schon, wenn man der Türkei abspricht, in einem römischen Erbe zu stehen. Gibt anscheinend in Europa die Idee, dass das Römische Reich nur der eigenen Identität dienen darf. Na ja, nationalistische Dummheiten gibt’s bei allen.

• Zitat

Trump sagt: "Die Vereinigten Staaten und Italien sind durch ein gemeinsames kulturelles und politisches Erbe verbunden (...)

trumsk.jpg

Vielleicht meint er sowas.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Trump äußert sich einmal positiv zu Deutschland

Spoiler anzeigen

(über unseren Kohleboom und will das auch für die USA, angeblich entstehen hier überall neuen Kohlekraftwerke).

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• trumsk.jpg

Vielleicht meint er sowas.

Den Gedanken hatte ich auch.

(Und zur gemeinsamen Geschichte mit Italien - mit Deutschland, Frankreich u. a. äußert er sich wenig positiv. Von gemeinsamer Vergangenheit lese ich nichts. Es ist daher wieder nur Geschwätz.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Gerade wurden fast alle Zölle für 3 Monate ausgesetzt (Ausnahme China), die Börsen "freuen" sich.

(Genau wie vorhergesagt. Und ich glaube nicht an 90 Tage Ruhe, auf und ab und Aktien und Unternehmen wechseln den Besitzer.)

• Die Börsenaufsicht sollte sich mal genauer anschauen, wer in Trumps Umfeld mit diesem Auf und Ab der vergangenen Woche wieviel Kasse gemacht hat. Das klingt geradezu nach Insiderhandel und Marktmanipulation.

• Ja, wäre schön, wird aber nicht passieren.

Ist auch kein Geheimnis, dass Kongressmitglieder ihre Portfolios in den Tagen vor den Zöllen in Staatsanleihen umgeschichtet haben, darüber wurde bereits berichtet. In den USA sind da Dinge möglich, die in Deutschland undenkbar wären.

Übrigens bei beiden Parteien: Nancy Pelosi hat in ihren knapp 40 jähren im Kongress ein Vermögen von geschätzt 120 Millionen $ gemacht, mit einem Einkommen von ca. 10 000 $ pro Monat.

Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass es in diesem Fall auch für Privatanleger absehbar war, dass so etwas wie in den letzten Tagen passieren würde, nur halt eben nicht, wann.

• Ja, kann man hinterher immer leicht sagen, ich habe am Freitag auch eine kleine Position gekauft.

Aber ehrlicherweise hat man als Kleinanleger selten das optimale Timing und es ist reiner Zufall, dass Trump heute gerade die Kurve macht. Es hätte genau su gut auch noch 20% weiter nach unten gehen können. Und wenn ihm morgen was neues einfällt, kann das auch weiterhin passieren.

• Ja, kann man hinterher immer leicht sagen, ich habe am Freitag auch eine kleine Position gekauft.

Aber ehrlicherweise hat man als Kleinanleger selten das optimale Timing und es ist reiner Zufall, dass Trump heute gerade die Kurve macht. Es hätte genau su gut auch noch 20% weiter nach unten gehen können. Und wenn ihm morgen was neues einfällt, kann das auch weiterhin passieren.

Da hast du recht. (Bei mir war's Dienstag.) Aber time in the market beats market timing. Wenn ich also einen Rücksetzer von 15% habe, dann kaufe ich nach. Kurzfristig nicht optimal, aber optimal ist nix im Leben. Mittelfristig eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Gewinn. Und langfristig sind wir eh alle tot.

Werbung