Danke für eure Antworten.
Ich werde vermutlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde stellen und/oder das Beschwerdemanagement kontaktieren, dies aber in vorheriger Absprache mit meinem Anwalt in einigen Tagen.
In der E-Mail gestern wurde auf das amtsärztliche Gutachten mit dem Originaldatum verwiesen. Dieses liegt mir vor, da ich es 6 Wochen nach dem Termin beim Gesundheitsamt angefordert habe. Ich bin mir nicht sicher, ob man im Nachhinein ein Gutachten abändern, das Ausstellungsdatum aber belassen darf.
Übermorgen habe ich einen Termin bei meinem "Vitamin B", durch den/die/das ich den Termin überhaupt schon bekommen habe und frage dort nach, ob das Gutachten im Nachhinein verändert wurde.
Eine Versetzung innerhalb meiner Schulform Gesamtschule wurde mir seit Oktober nicht angeboten. Es heißt immer starr, dass ich an meine Schule zurückkehren soll.
Es kann gut sein, dass die umliegenden Gymnasien voll besetzt sind. Sie hatten jedoch mehrere Stellen regulär für August ausgeschrieben.
In einer Gewerkschaft bin ich nicht. Mein Personalrat hat bisher leider nichts gebracht und mich geghostet, sodass ich nicht glaube, dort viel Unterstützung bekommen zu können.
Ich bin bzw wäre seit Oktober sofort dienstfähig, wenn ich versetzt würde. Das weiß die Bezirksregierung. Ob die mich nach all dem einfach gegen meinen Willen und unterstützende Atteste von mehreren Ärztinnen in den Ruhestand schicken können, bezweifle ich.
Es kann gut sein, dass man keinen Präzedenzfall schaffen möchte. Mir wurde beim BEM-Gespräch ja auch gesagt, dass eingereichte Atteste grundsätzlich nicht gelesen werden. Das selbst angeforderte amtsärztliche Gutachten sollte man aber mal lesen.
Ich habe auch schon überlegt, mich aus dem Dienst entlassen zu lassen und mir selbst eine neue Schule zu suchen. Da ich durch den Dienstunfall aber eine psychische Krankheit in meiner Krankenakte stehen habe, würde ich bestimmt nicht mehr neu verbeamtet. Daher ist dieser einfachere Weg für mich nicht möglich. Vorher wäre es problemlos möglich gewesen, da ich topfit war und in meiner Krankenakte (die mir in Papierform vorliegt) nur Erkältungen/Infekte standen.