• Genauer zu deinen Accounts, der eine schrieb teilweise sehr übles (wurde sofort gelöscht, aber mehrere Foristen berichteten mir), ich hatte aber blockiert, der andere lachte alle Kommentare von mir aus, selbst völlig harmlose in völlig anderen Threads

Du bist ja völlig irre. Auf die Idee, sich mit beiden Accounts zugleich einzuloggen und dann auch noch Selbstgespräche zu führen kommt allein Wolfgang Autenrieth bzw alias . Der war es auch, dem ich unter meinem Inkognito Account mal "sehr Übles" geschrieben habe, weil er hier immer und immer wieder absolut inkompetenten und gefährlichen Stuss zum Umgang mit Chemikalien von sich gibt.

• Vorschlag an die Mods: Ich war mal in einem Forum angemeldet, wo es einen Account für die Moderatoren gab. Darauf hatte jeder Moderator Zugriff und nur durch diesen konnten "offizielle" Beiträge geschrieben werden. Die privaten Accounts wurden nicht für Moderationsangelegenheiten verwendet.

Oder einfach ein unabhängiger Moderationsaccount pro Mod, zusätzlich zum Privataccount. So war das bei der Spielefirma gelöst, für die ich moderiert habe (dadurch konnten wir weiter privat sämtliche Spieltools nutzen, was durchaus wichtig war, um Probleme frühzeitig selbst zu erkennen und anzusprechen, hatten aber auch beispielsweise vor allen anderen Nutzen Zugriff auf Updates, um diese durchzuspielen, damit wir bei Fragen dazu von Beginn an helfen konnten).

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Mag die Moderation bitte die Threads löschen in denen die Adresse in der Schweiz genannt wird?

Selbst wenn Antimon -die ja Andrea zu sein scheint- dort nicht wohnt, freuen sich die anderen Leuten in der Straße bestimmt, wenn der Internetmob da nicht aufschlägt.

• Offizieller Beitrag

<Mod-Modus>

Grundsätzlich richtig. Aber sie hat die Straße ja selbst hier eingetragen und ist erwachsen genug. Wenn sie es wieder gelöscht haben will, muss sie Stefan eine Email schreiben.

kl. gr. frosch, Moderator

• Mag die Moderation bitte die Threads löschen in denen die Adresse in der Schweiz genannt wird?

Selbst wenn Antimon -die ja Andrea zu sein scheint- dort nicht wohnt, freuen sich die anderen Leuten in der Straße bestimmt, wenn der Internetmob da nicht aufschlägt.

Das ist die Adresse meiner Schule. Welcher "Internetmob" soll denn da aufschlagen? Das vereinigte Lehrerforum oder was? Wir hatten erst kürzlich eine Amokdrohung, das war eine ganz andere Nummer als der Hasenpfurz, der hier gerade abgeht.

• Dann anders formuliert.

Die Adresse kann ja auch Fake sein.

Bevor also Kris dort morgen früh mit dem Morgenstern Patrouille läuft um mit Antimon Morgenstern vs. Taek Won Do zu spielen, könnten wir Kris die Anreise zu ersparen? (Plus dem Rest vom Internet Mob - Dragonlord lässt grüßen)

• Dann anders formuliert.

Die Adresse kann ja auch Fake sein.

Bevor also Kris dort morgen früh mit dem Morgenstern Patrouille läuft um mit Antimon Morgenstern vs. Taek Won Do zu spielen, könnten wir Kris die Anreise zu ersparen? (Plus dem Rest vom Internet Mob - Dragonlord lässt grüßen)

Da Kris so etwas niemals machen würde, kann man sie einfach rauslassen an der Stelle.

Andrea/ Antimon hat über die Jahre hinweg sehr häufig hier im Forum ihren Klarnamen genannt, sowie Schulort und Schulname und wiederholt deutlich gemacht, dass das hier stehen darf. Das sind alles keine Geheimnisse bezogen auf sie und wenn doch, weiß sie sich als Frau zu schützen. Der Dragonlord- Fall ist gänzlich anderen Problemen geschuldet.

———————————————————-

Ich finde es persönlich sehr schade, dass Andrea/ Antimon jetzt dauerhaft gesperrt ist. Sie wusste aber, dass das passiert, wenn sie die Sperrung umgeht und sich provozieren lässt und hat sich dafür entschieden, dass das ihr Weg ist, direkt zu reagieren mit allen Konsequenzen. Auch das ist etwas, was respektiert werden sollte an dieser Stelle, statt weiter das „Zensur- Fass“ füllen zu wollen, was zumindest manche hier einfach nur für persönliche Abrechnungen nutzen, die per PN besser aufgehoben wären (so sie denn tatsächlich nötig/ zielführend sind).

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Da Kris so etwas niemals machen würde, kann man sie einfach rauslassen an der Stelle.

Danke, dass du mich darüber aufklärst, dass Kris nicht mit einem Morgenstern auf Antimon warten wird.

Das beruhigt mich und Antimon bestimmt auch!

Andere Frage:

Wie absurd muss man hier formulieren, damit etwas nicht ernst genommen wird?

• Danke, dass du mich darüber aufklärst, dass Kris nicht mit einem Morgenstern auf Antimon warten wird.

Das beruhigt mich und Antimon bestimmt auch!

Andere Frage:

Wie absurd muss man hier formulieren, damit etwas nicht ernst genommen wird?

Der Thread ist leider etwas zu schwerwiegend von den Vorwürfen her, um meines Erachtens so einen flapsigen Spruch (den ich durchaus erkannt habe) einfach reinzuhauen ins emotionale Pulverfässchen. Dies geschrieben war es mir an der Stelle schlicht auch ein persönliches Anliegen, Kris nicht weiter zur Zielscheibe werden zu lassen. Eine langjährige, geschätzte Mitschreiberin zu verlieren reicht am Tag..

• Der Thread ist leider etwas zu schwerwiegend von den Vorwürfen her, um meines Erachtens so einen flapsigen Spruch (den ich durchaus erkannt habe) einfach reinzuhauen ins emotionale Pulverfässchen.

Dieser unsägliche Thread ist durchaus geeignet, um mit Ironie aufgelockert zu werden. Die "emotionalen Pulverfässchen" wurden von den Betreffenden schließlich selbst angemischt und gepflegt. Ich musste mich schon nach Beitrag 4 heftig zusammenreißen, nicht weiter zu zündeln.

Dies geschrieben war es mir an der Stelle schlicht auch ein persönliches Anliegen, Kris nicht weiter zur Zielscheibe werden zu lassen.

Das ist aller Ehren wert, ernsthaft.

• Können wir bitte das doxing lassen. Das muss doch jetzt nun wirklich nicht sein.

Selbst wenn jemand selbst identifizierbare Angaben gibt, müssen die ja nicht in einen suchbaren Zusammenhang gebracht werden...

• weil er hier immer und immer wieder absolut inkompetenten und gefährlichen Stuss zum Umgang mit Chemikalien von sich gibt

Das war eine einzige Anekdote zum Umgang mit Natrium - die auch als Warnung intendiert war. Deine Äußerung, verehrte Antimon, ist wirklich verleumderischer Stuss (um deinen Ton zu kopieren)

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Auf die Idee, sich mit beiden Accounts zugleich einzuloggen und dann auch noch Selbstgespräche zu führen kommt allein Wolfgang Autenrieth bzw alias .

Die beiden Accounts habe ich vor langer Zeit mit Zustimmung der Mods angelegt, weil ich nicht anonym auf Inhalte meiner Website hinweisen will - sondern hier mit offenen Karten spiele. Seit längerer Zeit agiere ich nur noch "mit offenem Visier". Zwiegespräche mit mir selbst führe ich nicht öffentlich ;)

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Ich schließe mich Moebius' Meinung an. Die stark tendenziöse Moderation im Forum ist nicht gerade die feine Art und steht im starken Kontrast zu den ständigen Hinweisen auf das "Sterben der Demokratie" ... bli bla blubb.

Was mich weitaus mehr nervt als User wie Antimon und Mikael, mit deren direkter - und ja, teils sarkastischer - Art ich immer gut leben konnte, sind die ständig weinerlich-theatralischen Posts mancher anderer User hier, die scheinbar alles, wirklich jede noch so kleine Möglichkeit für sich in Anspruch nehmen, um sich fürchterlich beleidigt zu fühlen.

Ich finde das wenig nachvollziehbar und wahnsinnig anstrengend. Ich bin hier schon immer mal wieder angegangen worden und meine Reaktion hier am Schreibtisch kam stets in etwa einem Schulterzucken gleiche. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich selbst so wichtig und die Meinungen wildfremder Personen in einem Forum zu stark gewichten kann, dass man "Abstand" und "Pausen" braucht. Ich finde das ehrlich gesagt grenzwertig bedenklich.

• Huch, wenn ich diesen Thread lese, fühle ich mich auf einmal gar nicht mehr so alt :sterne: .

Und es hat sich wirklich nichts geändert in über 30 Jahren Online-Forum-Geschichte: Der Sarkastische, der Scharfsinnige, der Ausgleichend-Gerechte und der Typ, der sein Lithium vor 2 Wochen im Klo runtergespült hat (Frauen sind mitgemeint).:

Sie sind alle noch da und kaum bis gar nicht gealtert. Wie schön!

Viva la Forumsrevolution like it's 1996 !!!

Aber dass erwachsene Menschen, Lehrer*innen und Beamt*innen zumal, allesamt irgendwo zwischen A13 und A15Z, sich auf diese Weise beharken wie die Grundschüler, ist natürlich auf der anderen Seite auch, naja: Einfach nur ziemlich erschreckend.

Wenn ich überall Verschwörungen gegen mich "persönlich" (what on earth!!) und meine (selbstverständlich: am besten durchdachte, abgewogene und damit richtigste) Meinung wittere, halte ich persönlich es inzwischen allerdings mit Peter Lustig:

Einfach mal abschalten.

• Offizieller Beitrag

Ich bin hier mittlerweile seit über 20 Jahren aktiv - um genau zu sein seit 21 Jahren und einem Tag. Die Moderation ist Gegenstand von Diskussionen und mitunter auch Streit, seitdem es selbige gibt. Die Argumente sind dabei stets dieselben gewesen.

Die einen rufen beim Eingreifen der Moderation "Zensur", die anderen "keine Zensur", wieder andere fühlen sich durch einen Beitrag angegangen oder beleidigt, und die "VerursacherInnen" sehen sich im Recht, weil sie ja lediglich auf andere UserInnen reagiert hätten.

Nochmal:
    Wenn sich jede/r hier ein wenig zurücknähme, sich selbst nicht zu wichtig nähme und öfter seine/ihre eigene "Wahrheit" oder die eigene Sicht der Dinge nicht als die einzig richtige darstellen würde, bräuchten wir keine Moderation - ganz gleich, als wie gut oder schlecht oder scheinbar parteiisch und voreingenommen sie auch wahrgenommen wird.

Ihr seid erwachsen - ein bisschen Selbstkontrolle sollte in einem Forum eigentlich kein Problem darstellen.

Meine Frage an Euch: Warum klappt das nicht? (Die Antwort kann nicht lauten "der/die hat aber angefangen!")

• Das klingt alles schön und gut, so mit erwachsen und so.

Es ist aber auch bekannt, welcher Berufsstand hier naturgemäß schreibt. Da stell ich mal folgende Frage: Schonmal bei einer Lehrerkonferenz dabei gewesen?

Werbung