Upgrade durchgeführt

• Beide Probleme tauchen bei mir auf dem Samsung Smartphone nicht auf. Welche Tastatur nutzt du denn? Swipesed du?

Ich verwende die StandardStandardtastatur. (Ich korrigiere jetzt mal nicht, um zu zeigen wie problematisch es ist.ist.) Ich denke, das Wort wird ergänzt, wenn ich es fast fertig geschrieben habe (manchmal auch komplett falsch), früher musste ich es oben anklicken) und dann kommt mein getipptes dazu. Ich habhabe inzwischeinzwischen festgestellfestgestellt, icich kann das 1. Wort löschen, das 2. nicht. Dann kommt die Wiederholung erneut. Ich schreibe auf eineinem Tablet, ich werde morgen mal ein Samsung Handy verwenden.

Danke für dein Hilfsangebot.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich habe das Problem in WhatsApp, auch mit Samsung, allerdings am Handy. Ich nehme an, dass ich irgendwie mit meinen ungeschickten Fingern eine Tastenkombi drücke, die genau so eine Wiederholung erzeugen soll.

Danke, ich tippe aber genau wie früher.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Offizieller Beitrag

Ich wünsche mir als Standardeinstellung für die ModeratorInnen, dass alle Beiträge erst einmal nicht als offiziell markiert sind. Wenn ich "offiziell" schreibe, hat das ja einen Anlass, und zu diesem kann ich dann ja ganz bewusst den Beitrag als "offiziell" markieren.

• Danke für alle Hilfen, das Problem liegt vielleicht an der Autokorrektur. Sobald das Programm meint, das Wort zu erkennen, wird es zusätzlich zu meinem getippten eingefügt. Ich versuche mal die Autokorrektur abzuschalten.

Ich kann auch nachträglich kein Buchstabe korrigieren, das Wort erscheint auch doppelt. Ich benötige ewig für das tippen, mir ist klar, es liegt an meinem Gerät Galaxy Tab 9A+, ca. 2 Jahre alt.

• Zu Ersterem: Ja - die Funktion gibt es jetzt nicht mehr und muss kostenpflichtig dazugekauft werden. Wenn dort größeres Interesse ist, dann würde ich das machen

Zu Zweitem: War das vorher denn anders? Wenn du einen User oder eine Userin ignorierst - wieso sollten dir dann noch die Beiträge angezeigt werden?

Ich habe HumbleBee so verstanden, dass sie in der 24h Übersicht trotzdem noch aufgetaucht sind.

Ja, so meinte ich es! In der 24-Stunden-Übersicht konnte ich auch Threads sehen, die von User*innen, die ich "ignoriere", eröffnet wurden. Das ist nun mangels der Funktion "Beiträge der letzten 24 Stdn." nicht mehr möglich. Extra dazukaufen musst du diese Funktion aber meiner Meinung nach nicht Stefan ! Ich finde es zwar etwas schade, wenn es sie jetzt nicht mehr gibt, aber ich kann auch ohne gut leben ;) .

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Die Signaturen kann ich übrigens weiterhin sehen. Ich gehe aber nie übers Handy oder Tablet, sondern über mein Laptop oder "Fest-PC" ins Forum.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ich sehe die Signaturen über mein Tablet, aber nicht über das Handy.

Und zu meinem Problem, mit Samsung Smartphone A14 habe ich keine Probleme. Alles funktioniert wie früher. Das Problem besteht also nur mit meinem Tablet Galaxy A9+. Leider schreibe ich hier fast nur mit diesem.

• Hast du schon mal versucht, die zu deaktivieren? ... Nur so eine Idee.

Das Tablet lädt gerade. Ich werde es im Anschluss versuchen. Aktuell tippe ich ohne Probleme mit Autokorrektur am Samsung Handy.

• Anderer Browser (Firefox statt der Samsung eigene (voreingestellt) ) und es klappt auch am Tablet.

• Anderer Browser (Firefox statt der Samsung eigene (voreingestellt) ) und es klappt auch am Tablet.

Dafür sind jetzt die Signaturen weg.

Teile zitieren klappt dafür (gerade ausprobiert). Also anderer Browser, andere Probleme.

• Offizieller Beitrag

Ich sehe keine Signaturen. Und habe meine nicht neu eingerichtet.

So - Signaturen sollten nun funktionieren. Um auf den mobilen Geräten Platz zu sparen sind die erstmal deaktiviert. Konnte man aber einfach mit CSS wieder einschalten.

Ich hoffe das passt so.

• Offizieller Beitrag

Ich wünsche mir als Standardeinstellung für die ModeratorInnen, dass alle Beiträge erst einmal nicht als offiziell markiert sind. Wenn ich "offiziell" schreibe, hat das ja einen Anlass, und zu diesem kann ich dann ja ganz bewusst den Beitrag als "offiziell" markieren.

Ich habe die Voreinstellung jetzt Testweise einmal geändert.

• Bezüglich "Upgrade durchgeführt": Mir ist aufgefallen, dass man die Schriftgröße und Farbe beim Schreiben nicht mehr variieren kann. Soll das so sein?

Ist tatsächlich standardmäßig deaktiviert worden.

Sollte jetzt aber wieder möglich sein.

Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung