Duplo-Banderole „Du schaffst das“

• Hallo zusammen,

gerade läuft irgendwie fast gar nichts. 😢

Nun ist auch noch unser Glasfaseranschluss tot und ich muss alles übers Handy erledigen. Habe heute Korrekturtag.

Für die Abschlussprüfungen nächste Woche sollte ich auch noch ca. 80 Duplo-Banderolen (Du schaffst das) erstellen. Und ich hatte da mal eine Vorlage, die ich natürlich genau jetzt nicht finde.

Hat zufällig jemand ein Dokument, das er/sie mir schicken könnte?

Wenn nicht, muss ich halt bei Etsy o.ä. eine kaufen.

Dachte, ich frag mal.

Vielen Dank und viele Grüße

Super-Lion

Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

• Keine Ahnung, ob dir das hilft? Ich habe für dich gegoogelt (nur mit Handy ist es blöd). Es gibt noch weitere Seiten (lustig fand ich "kostenlos zum kaufen").

duplo Mutmacherdesign „Du schaffst das!“ – Speaker, Trainer, Inspirer

Ich wünsche dir alles Gute, manchmal kommt wirklich alles zusammen, ich habe nächste Woche meinen Korrekturtag.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Für duplo kenn ich es nicht, aber ähnlich für merci.

Reicht das? Dann suche ich es für dich raus.

Ganz lieben Dank, mein Kollege hat die Duplos bereits gekauft.

• "Schulform Gewerbliche Berufsschule"

Für die Abschlussprüfungen nächste Woche sollte ich auch noch ca. 80 Duplo-Banderolen (Du schaffst das) erstellen.

Im Ernst?!?!

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• leider nur als PDF. aber vielleicht hilft es.

Vielen Dank!

Ich schaue es mir morgen mal in der Schule an. 👍

• "Schulform Gewerbliche Berufsschule"

Im Ernst?!?!

Ja, im Ernst.

Wir haben tolle Klassen, die uns während ihres Blockunterrichts auch immer wieder musikalisch oder organisatorisch unterstützen.

Sie haben sich ein kleines „Bonbon“ wirklich verdient.

• Sorry, aber sich einen Korrekturtag nehmen und dann mit sowas beschäftigen, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

"Sowas" ist VOR der Klausur, die Korrektur ist DANACH.
    Der Korrekturtag ist in der Regel nötig, weil die Fristen zu kurz, neben der restlichen Unterrichtstätigkeit.

• Sorry, aber sich einen Korrekturtag nehmen und dann mit sowas beschäftigen, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Ich habe mir keinen Korrekturtag genommen. Dienstags habe ich derzeit unterrichtsfrei und mir einen Großteil der Korrekturen auf heute gelegt. War jetzt gar nicht so dumm, da das auch ohne Internet geht. 😉

Verstehe das Problem gerade nicht.🤷🏼‍♀️

Danke auch an Zauberwald, schaue ich auch morgen an.

• Ich kann zum eigentlichen Thema nichts beisteuern, aber wenn ich sowas lese komme ich mir immer wie der schlechteste Lehrer auf diesem Erdball vor, weil ich mir nie die Arbeit machen würde so Duplobandarolen oder ähnliches zu basteln.

• Ich mache es nur bei der Abiturprüfung LK und habe meinemeinen Link von gestern gespeichert. Es dauert sicher nur wenige Minuten und das ist es mir neben einer Packung duplo wert.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung