Wie eine Milchtankstelle - finde ich gut.
"karambolage-Spiel"- Eigenheiten, Besonderheiten erkennen - Wo ist das Bild entstanden? (Land, nicht bestimmter Ort!)
-
-
Nicht in den Niederlanden. Da fährt man zwar Fahrrad, aber eher ohne Helm.
Ich tippe auf Tschechien, oder ist .cz für ein anderes Land typisch?
-
chilipaprika
18. Juli 2025 16:14 Hat den Titel des Themas von „karambolage-Spiel für die ganze Welt - Wo ist das Bild entstanden?“ zu „"karambolage-Spiel"- Eigenheiten, Besonderheiten erkennen - Wo ist das Bild entstanden? (Land, nicht bestimmter Ort!)“ geändert. -
Ach Mist, ich hätte die Webadresse wegschneiden sollen. Tschechien stimmt.
-
Was war für dich typisch tschechisch?
Die Himbeerbrause oder die Zapfanlage am Radweg?
-
Beides. Es ist mir aufgefallen, dass es am Radweg sehr viele Einkehrmöglichkeiten gab. Das scheint in Tschechien sehr viel einfacher zu sein als bei uns. Man macht im Sommer irgendeine improvisierte Bude auf und Himbeerbrause gab's dort überall. Und die selbstgebaute Zapfanlage mit Himbeerbrause war dann echt der Knaller.
-
DFU Du darfst ein Bild aussuchen!
-
Finde ich schwierig, eigene Bilder zu finden.

-
Ich glaube, in diesem Thread darf jede*r posten, sobald es frei ist. Es wird nie soviel wie beim Urlaubsthread sein.
(Ich hab leider fast nur Frankreich im Angebot…)
-
Ich glaube, in diesem Thread darf jede*r posten, sobald es frei ist. Es wird nie soviel wie beim Urlaubsthread sein.
Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Und ja, Frankreich ist bei mir auch das häufigste Reiseziel.
-
-
Klar passt das. Erste Vermutung: Ein englischsprachiges Land.

-
Und offenbar mit Linksverkehr. Also Lenkrad links beim Kfz.
-

-
Schottland, wegen Tweed, in diesem Kontext der Fluss.
-
Hoppla. Lenkrad rechts meinte ich natürlich. Eben Linksverkehr.
-
Zu meiner Verteidigung: Hier im Urlaub in Tirol sind erstaunlich viele Engländer unterwegs. Das sind Rechtslenker und fahren hier natürlich rechts, weil die Dinge andernfalls kompliziert werden.
Da kann man schon Mal mit links und rechts durcheinanderkommen.
-

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein llltumErnst Jandl
-
Schottland, wegen Tweed, in diesem Kontext der Fluss.
Ähm, Tweed ist hier die Angelleine.
Und wer würde im teuren Tweed Kleidungsstück Angeln gehen?
-
Oftmals wird an den Angelplätzen in diesem Land übrigens dazu geraten, die Kühlbox (in der man gefangenen Fisch aufbewahren kann) zwischen sich und dem Gewässer zu platzieren.
-
... falls das Krokodil kommt oder reicht ein bissiger Wels?
-
Werbung