Sind die Kranken / Pflegebedürftigen selber schuld?

• Zum Laufband: Ich finde es sehr angenehm, dass ich nicht in der prallen Sonne laufen muss bzw. in Winter bei Eis und Schnee. Wobei mir Kälte nicht so viel ausmacht wie Hitze. Im Fitnessstudio ist die Temperatur immer gleich.

Mir geht es ähnlich. Bei mir ist die Zeit von April bis September angenehm zum Radeln. Wenn's Wetter gut ist, vielleicht noch März und Oktober. Ansonsten bin ich zu sehr Pienzchen und verlege den Ausdauersport eher in Innenräume.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Kann ja auch jeder machen wie er mag. Allein die Feststellung, dass es nicht sonderlich bewegungsfreudig ist, dass Menschen mit Auto statt mit Rad zum Fitnessstudio und überall sonst hinfahren, ist halt trotzdem korrekt.

Ich kenne Jugendliche auf dem Land, die überall hinkutschiert werden, obwohl ihre Eltern selbst als Jugendliche mit dem Rad fahren mussten. Jeder kann sich fragen, warum ihm oder ihr keine 10 Radkilometer mehr zuzumuten sind, angesichts der CO2-Problematik muss er sich die Frage auch von anderen gefallen lassen, finde ich.

• Zum Laufband: Ich finde es sehr angenehm, dass ich nicht in der prallen Sonne laufen muss bzw. in Winter bei Eis und Schnee. Wobei mir Kälte nicht so viel ausmacht wie Hitze. Im Fitnessstudio ist die Temperatur immer gleich.

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber ja macht Sinn. Ich brauche es nicht, weil ich laufen immer langweilig finde.

• Kann ja auch jeder machen wie er mag. Allein die Feststellung, dass es nicht sonderlich bewegungsfreudig ist, dass Menschen mit Auto statt mit Rad zum Fitnessstudio und überall sonst hinfahren, ist halt trotzdem korrekt.

Ich kenne Jugendliche auf dem Land, die überall hinkutschiert werden, obwohl ihre Eltern selbst als Jugendliche mit dem Rad fahren mussten. Jeder kann sich fragen, warum ihm oder ihr keine 10 Radkilometer mehr zuzumuten sind, angesichts der CO2-Problematik muss er sich die Frage auch von anderen gefallen lassen, finde ich.

Worum geht's denn jetzt? Lieber kein Auto fahren und kein Sport machen? Muss auch mit dem Fahrrad vorher gefahren werden, sonst zählt das nicht.

Ja es wird sich zu wenig bewegt.

• Und ich habe festgestellt: ohne Fitnessstudio mache ich einfach gar nichts sportliches. Außer im Urlaub wandern und klettern. Ich finde 1000 Ausreden. Meiner Freundin geht’s genauso, so dass die Fahrt (ja, mit dem Auto) wenigstens zu zweit erfolgt.

Ich muss es einfach so sagen, aber ich bin nicht ausreichend diszipliniert, um es anders zu machen. Dafür kann man mich gern verurteilen. Ändert trotzdem nichts an meiner Faulheit.

• Und ich habe festgestellt: ohne Fitnessstudio mache ich einfach gar nichts sportliches. Außer im Urlaub wandern und klettern. Ich finde 1000 Ausreden. Meiner Freundin geht’s genauso, so dass die Fahrt (ja, mit dem Auto) wenigstens zu zweit erfolgt.

Das ist richtig, ist bei mir auch so. Ich gehe an diesen Ort und bin dann "gezwungen" mit zu betätigen. Selbst wenn ich gerade nicht richtig Lust habe, bin ich eben dort und habe keine andere "Wahl".

Ich bewundere Menschen, die das auch Zuhause können.

Ich muss es einfach so sagen, aber ich bin nicht ausreichend diszipliniert, um es anders zu machen. Dafür kann man mich gern verurteilen. Ändert trotzdem nichts an meiner Faulheit.

Ich bin auch sehr faul, deswegen mache ich es genau so. Ich bin auch hinterher immer froh, dass ich dort war weil es mir gut tut. Verurteilen sollte man so oder so niemanden.

• Wichtig ist doch letztlich nur, dass man sich genügend bewegt/ sportlich betätigt, egal ob mit oder ohne Fitnessstudio , mit oder ohne Fahrrad / Auto / … als Transportmittel oder eben auch für den Sport an sich.

Der größte Teil meines Sports findet Outdoor statt, weil ich es liebe in der Natur zu sein und das so verbinden kann mit Spaziergängen mit dem Hund. Schwimmhalle und Fitnessstudio nutze ich aber ebenfalls- vor allem im Winter.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Wenn ich normal im Alltag laufe, kriege ich ganz schnell Rücken-/ Hüft-Schmerzen (habe Arthrose). An einem normalen Schultag z.B. habe ich oft meine 5.000 Schritte zusammen. Das hilft mir aber sportlich gesehen rein gar nichts. Wenn ich vom Sport profitieren möchte, dann muss ich schön gleichmäßig laufen und mich auch "einlaufen", da sollten keine Ampeln etc. sein, die mich zum Anhalten zwingen.

Desweiteren finde ich es im Fitnessstudio schön, wenn man seinen Fortschritt genau verfolgen kann und das in ganz minimalen Schritten genau steuern kann. Das geht outdoor nicht.

Mein Fitnessstudio ist 3.2 km entfernt. Mit Rückweg also 6.4 km. Das ist in etwa die Strecke, die ich insgesamt laufen möchte. Ich müsste also schon vor dem Betreten des Studios an der Tür wieder kehrt machen. Wozu dann also erst zum Fitnessstudio laufen und nicht lieber durch den Park / Wald? (Spoiler: tue ich, im Fitnessstudio mache ich nur Krafttraining das geht weder zu Hause noch Outdoor). Macht gar keinen Sinn. Aber darf ich dann nicht im Fitnessstudio Ausdauertraining machen z.B. bei Regen / Glatteis etc.?

• Klar darfst du das. O. Meier wollte nur mal wieder gegen das Autofahren wettern.

Das solche Aussagen am Ende niemanden vom gewünschten Ziel überzeugen ist auch keine Neuigkeit (siehe militanten Veganer, die sich im Veganerumfeld gegenseitig zerfleischen [oder zerpflanzen?], wer denn jetzt der richtige Veganer ist).

Am Ende ist sportliche Betätigung für jeden Menschen wichtig, dem muss man sich Bewusst sein und das entsprechend passend in den Alltag einbauen. Das machst du doch, also passt das.

• Wenn ich bei meinen Eltern auf dem Dorf unterwegs bin fahre ich auch 20km mit dem Auto zum Fitnessstudio. Ich könnte auch 1 Stunde mit dem Rad dahin fahren, dann bin ich am Ende über 3 Stunden unterwegs und hatte vermutlich nicht mehr die Energie, für das Workout, worum es mir eigentlich ging.

Der Kern der Sache, dass in Deutschland zu viel unnötig Auto gefahren wird, gerade in den Städten, das stimmt allerdings.

unnötige Teile des Beitrags wurden von der Moderation gelöscht / Chili

• Der Kern der Sache, dass in Deutschland zu viel unnötig Auto gefahren wird, gerade in den Städten, das stimmt allerdings.

Das bestreite ich auch nicht. Ich überlege mir auch zweimal ob ich jetzt irgendwo hinfahre, muss das jetzt/überhaupt sein oder kann ich das mit was anderem verbinden?

• Das bestreite ich auch nicht. Ich überlege mir auch zweimal ob ich jetzt irgendwo hinfahre, muss das jetzt/überhaupt sein oder kann ich das mit was anderem verbinden?

Was stört ist das radikale. Das ist der selbe Fehler, den viele Veganer machen. Statt zu sagen "Oh gut, wenn du auch mal Alternativen isst" sagen die unangenehmen dir "Also ich könnte ja keine Leichenteile essen".

• Ist halt wie immer bei Meier. Wer nicht bei Wind und Wetter jede Strecke mit dem Fahrrad abstrampelt ist ein Depp.

Quelle?

Das ist so schlicht gelogen. Aber was erwartet man von jemandem, der sogar Freude empfindet, wenn jemand zusammengeteren wird. Ist so jemand ein guter Mensch?

Ist bin die Pöbelei hier echt satt. Ich bin aus diesem Thread 'raus. Vielleicht könntet ihr mich da auch 'raus halten. Wenn es in der Sache nichts mehr zu sagen gibt, lasst es doch einfach, als immer über andere Menschen herzuziehen, abzulästern und Lügen über sie zu verbreiten.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

Einmal editiert, zuletzt von O. Meier (22. September 2025 12:32)

• O. Meier wollte nur mal wieder gegen das Autofahren wettern.

Nein, wollte ich nicht. Unterlasse es bitte, derartige Aussagen über mich aufstellen. Ansonsten wären es mir lieb, wenn ich einfach aus diesem Thread, den ich als völlig nutzlos empfinde, herausgehalten werden könnte.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

Einmal editiert, zuletzt von O. Meier (22. September 2025 12:32)

• Nein, wollte ich nicht. Unterlasse es bitte, derartige Aussagen über mich aufstellen. Ansonsten wären es mir lieb, wenn ich einfach aus diesem Thread, den ich als völlig nutzlos empfinde, herausgehalten werden könnte.

Ich unterlasse gar nichts. Ich kann meine Meinung hier frei äußern, genau wie du.

• Ich unterlasse gar nichts. Ich kann meine Meinung hier frei äußern, genau wie du.

Danke für die Ehrlichkeit. Aber du könntest wissen, dass Falschbehauptungen über andere nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind.

Vermutlich ist das aber die Attitüde, mit der du Auftreten willst. Ich finde es schade, dass dieses Forum zunehmend von Pöblerinnen bestimmt wird.

• Könnt ihr das bitte per PN klären? Danke!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung