Klausur, Jg.13, Englisch zum Thema Gendern!?

• Super112

Wie kennen den Text immer noch nicht. Aber deine Darstellung ist nicht konsistent. Erst schreibst du von einer Person, die mehrere Geschlechter gehabt hätte. Jetzt schreibst du aber von einem jungen Mann.

Ich habe weiterhin den Eindruck, dass die Informationen bewusst unscharf gelassen werden, damit man etwas hat, über dass man sich aufregen kann. Handelt es sich bei der Person nicht um einen Mann, wäre womöglich „he“ falsch und die Bewertung korrekt. Hm?

Mit welchem Pronomen wird denn in dem Text daselbst von der Person gesprochen.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

• Du sprichst in Rätseln.

• Darf ich dich noch mal darauf hinweisen, dass es hier nicht um Deutschland, sondern über den anglo-amerikanischen Sprachraum geht, in dem die Formen they/them im Singular nicht nur nicht verboten, sondern sowohl sozial auch linguistisch vollkommen normal und angemessen sind.

Ich finde das interessant, das haben schon mehrere geschrieben, die viel auf Englisch lesen, danke euch für die Info.

• a) in dem der "Angesprochen[e]" ja gar nicht angesprochen wird, sondern unbeteiligtes Subjekt der (deskriptiven, analytischen etc.) Rede über denselben ist,

Insbesondere wenn man ÜBER jemanden spricht, sollte man das respektvoll tun.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

• Das damals dort schon wie selbstverständlich gegendert wurde - irgentwie cool.

Im Gegensatz zu der merkwürdigen Verwendung überflüssiger Leerzeichen . (sic!)

Heute setzt sich ja immer mehr die überflüssige Null durch: „Martinsmarkt am 08. November“.

Ich werde bald 052, meine Schuhgröße ist 045 und meine Hausnummer ist 007 ...

• Im Gegensatz zu der merkwürdigen Verwendung überflüssiger Leerzeichen . (sic!)

Heute setzt sich ja immer mehr die überflüssige Null durch: „Martinsmarkt am 08. November“.

Bei Lebensalter, Hausnummern und Schuhgrößen habe ich das noch nie gesehen. Beim Datum schreibe ich das aber selbst auch so und hat schlicht den Hintergrund, dass z.B. Dateien mit Datumsangabe so eindeutiger anordenbar sind.

• Im Gegensatz zu der merkwürdigen Verwendung überflüssiger Leerzeichen . (sic!)

Also ich habe am 1. April Geburtstag, finde das Datum aus Gründen aber nicht so schön und habe in den Formularen, wo ich tatsächlich nur 1.4. geschrieben hatte, überall eine 1 hinzugefügt, so dass ich jetzt am 11.4. Geburtstag habe.;)

• Beim Datum schreibe ich das aber selbst auch so und hat schlicht den Hintergrund, dass z.B. Dateien mit Datumsangabe so eindeutiger anordenbar sind.

Und damit man nicht aus dem 6.11. ein 16.11. machen kann.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Bei Lebensalter, Hausnummern und Schuhgrößen habe ich das noch nie gesehen. Beim Datum schreibe ich das aber selbst auch so und hat schlicht den Hintergrund, dass z.B. Dateien mit Datumsangabe so eindeutiger anordenbar sind.

ich schreibe aber auch nur sehr sehr selten den Monat aus. 6. November oder 06.11. sind die korrekten Formate.

P.S.: 11/6 ist bullshit.

• Ich habe mich ja über ein Veranstaltungsplakat beschwert und nicht über einen Dateinamen.

Bei kompakten Formaten kann ich es nachvollziehen, bei ausgeschriebenen Monatsnamen hat die Null keinen Mehrwert und sollte daher entfallen.

DIN5008 sagt

01.04. (mit führender 0) oder 1. April (bei ausgeschriebenem Monat ohne führende 0).

Eben.

Werbung