Hospitationsankündigung einen Abend vorher zu dritt!

• Ich arbeite auch gerne. Kris ist nicht die Einzige. Schade, dass es bei dir anders ist. Lass einen einfach in Ruhe und Quittengelee auch mit deinem dämlichen "Wie lange musst du noch?"

• Die gibts wohl in jedem Job und nicht nur unter Lehrern.

In jedem Job bestreite ich. Du hast mal im Tiefbau, als Fliesenleger oder in der Pflege gearbeitet? Die sind da mehr als froh, wenn sie in die Rente kommen.

Aber Du hast damit Recht, dass es auch außerhalb des Lehrerjobs so etwas geben kann, wie ich es beschrieben habe.

Gerade neulich von einem Mitarbeiter einer großen Firma gehört, dass ein bestimmter Rentner für einige Stunden in der Woche in seiner ehemaligen Büroabteilung "vorbeischaut". Resultat sei wohl so, dass er etliche Dinge verbockt und die jüngeren Mitarbeiter eher behindert. Der Chef mag ihn nicht nach Hause schicken. Mitleid, langjährige Verbundenheit und wohl dauernd Zoff mit der Ehefrau im Hause des Rentners, wie man munkelt.8)

• wohl dauernd Zoff mit der Ehefrau im Hause des Rentners, wie man munkelt.

Ah, ja klar. Die Frau ist Schuld, weil der Mann sich nicht beschäftigen kann. Wie überraschend.

Hast Du noch was aus der Klischeekiste beizutragen?

In jedem Job bestreite ich. Du hast mal im Tiefbau, als Fliesenleger oder in der Pflege gearbeitet? Die sind da mehr als froh, wenn sie in die Rente kommen.

Alle? Was Du alles weißt!

• Das Ziel dahinter kann auch nur schnöde Langeweile sein.

Ach, das muss es wohl sein, wenn Du es sagst!

Dann werde ich mal persönlich zu einem Plausch vorbeikommen. Keine Angst, ich erwarte nur einen top Cappuccino, viel Zeit und Aufmerksamkeit. Es gibt ja so vieles zu erzählen.8)

• Ah, ja klar. Die Frau ist Schuld, weil der Mann sich nicht beschäftigen kann. Wie überraschend.

Ja so ist das. Was soll das denn auch? Die Frau hatte so viel Zeit eine Beschäftigung für den Ruhestand des Mannes zu organisieren.

Dann werde ich mal persönlich zu einem Plausch vorbeikommen. Keine Angst, ich erwarte nur einen top Cappuccino, viel Zeit und Aufmerksamkeit. Es gibt ja so vieles zu erzählen. 8)

Ich habe leider nur eine Senseo aus 2010 (wow die ist schon 15 Jahre alt und funktioniert immer noch) .

• Ah, ja klar. Die Frau ist Schuld, weil der Mann sich nicht beschäftigen kann. Wie überraschend.

Alle? Was Du alles weißt!

Habe ich doch gar nicht gesagt, dass die Frau daran schuld ist. Kann ja auch an dem Herrn liegen. Das weiß ich doch gar nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, ob da überhaupt was dran ist. Ich habe "man munkelt" geschrieben. Ich war nicht derjenige, der gemunkelt hat. Noch Fragen?

Wenn ich 'alle' schreibe, beziehe ich mich auf konkrete Personen, die ich aus meinem Umfeld kenne. Bitte um Verzeihung, wenn das jetzt missverständlich war.8)

• Ich habe leider nur eine Senseo aus 2010 (wow die ist schon 15 Jahre alt und funktioniert immer noch) .

Ach herrjeh! Ist ja nichts mit vollem Geschmack und Cafegeruch ala Bella Italia. Hätte jetzt das Top Modell von Jura oder De Longhi erwartet.8)

• Immer noch besser als so abstruse Namen wie "Elternschreck" oder sich nach einem Sportgerät zu benennen.

Ganz offtopic, aber ich lese jetzt schon lange hier mit und komme gerade nicht auf das Sportgerät. Wer hilft mir? :autsch:

There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

• Ich bin Lehrer und würde meine Pension heute beginnen würde ich keinerlei Probleme damit haben. (Außer mit der Höhe nach so wenigen Jahren). Und das sage ich als jemand der im System Schule einen sehr angenehmen Arbeitsplatz hat. Ohne wäre noch besser.

• Immer noch besser als so abstruse Namen wie "Elternschreck" oder sich nach einem Sportgerät zu benennen.

Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der Name "Elternschreck" erwähnt wurde. Mein Gott, was für ein schrecklicher Nickname! Ich bin zutiefst entsetzt und erschüttert. Sowas geht gar nicht!8)

• In jedem Job bestreite ich. Du hast mal im Tiefbau, als Fliesenleger oder in der Pflege gearbeitet? Die sind da mehr als froh, wenn sie in die Rente kommen.

Aber Du hast damit Recht, dass es auch außerhalb des Lehrerjobs so etwas geben kann, wie ich es beschrieben habe.

Natürlich gibt es das in jedem Beruf. Selbst wenn man nie im Leben in seinem Beruf (egal ob als Lehrer oder Fliesenleger oder <beliebige Berufsbezeichnung>) weiterarbeiten wollte, kann man sich in der Rente oder Pension zu Tode langweilen, wenn man keine Beschäftigung hat, die man machen möchte.

Werbung