Ich finde Kartoffelsalat einfach nicht lecker und das hat nichts mit Emotionen zu tun.
Jaha, DU findest ihn nicht lecker.
Andere schon.
Und, wer hat jetzt Recht??
Ich finde Kartoffelsalat einfach nicht lecker und das hat nichts mit Emotionen zu tun.
Andere schon.
Andere schon.
Die anderen natürlich. Wie immer.
Kartoffelsalat hat definitv Emotionen. Er ist traurig.
Bitte???
Die Emotionen hast DU!
Es sind DEINE Gefühle, die nur du genau so hast. Und manche teilen sie mit dir, manche nicht.
So stehen zwei Meinungen nebeneinander.
Kannst du das nicht aushalten?
Die anderen natürlich. Wie immer.
Hä?
Ich schreibe seit mehreren Seiten, dass das jeder anders empfindet mit dem Essen, immer wieder heißt es von state_of_Trance , dass Kartoffelsalat generell traurig sei und das versuche ich zu erklären, dass das eben nicht so ist.
Jeder empfindet das anders.
Du!
Ich schon.
Jeder, wie er meint!
Ich könnte mich da rein setzen.
Dann gibt es Kartoffelsalat mit Froschschenkeln. 😉
Kartoffelalat ist für mich überhaupt gar kein Essen, sondern eine Grillbeilage, die andere Menschen zu Mitbringbuffets anschleppen. Bei uns gabs das nie und ich kenne auch niemanden, der das an Weihnachten isst. Aber wer es mag, ja mei... ich würde auch die Rouladen nicht essen, gleiches Level von "mäh" 😄
Am Ende alles ein Mix aus Geschmack und Gewohnheit/Tradition.
Mailyn, jetzt bin ich irgendwo zwischen Danke, Verwirrt und Traurig.
Ich mag Kartoffelsalat, zumindest den ohne Majo. Aber mit Weihnachten hat der halt nix zu tun.
Mit DEINEM Weihnachten.
Ich könnte mich da rein setzen.
Dann gibt es Kartoffelsalat mit Froschschenkeln. 😉
Tu dir nicht weh!
![]()
Mailyn, jetzt bin ich irgendwo zwischen Danke, Verwirrt und Traurig.
Das tut mir leid 😄
Ich mag keine kalten Kartoffeln (muss ich vielleicht tatsächlich mal warm probieren, wie von Kris beschrieben).
Und ich mag nicht sehr gerne Fleisch und schon gar keinen Kohl, der ja meist in Rouladen drin ist, also sind Rouladen auch raus.
Picky eater^^
Weihnachten in Japan ist noch trauriger als Kartoffelsalat, jetzt wo du es sagst. KFC 😭😂
Und zum Dessert Erdbeer-Sahne-Torte.
Jetzt sind die Rouladen aber traurig....
![]()
Und ich mag nicht sehr gerne Fleisch und schon gar keinen Kohl, der ja meist in Rouladen drin ist, also sind Rouladen auch raus.
Also Kohl ist da nicht drin.
Klingt schon besser 😉 Bei uns gibts die mit Weißkohl oder Wirsing, mag ich beides nicht.
Ich hab gestern noch sinniert, wie toll meine Oma an Weihnachten eigentlich war. Für einen Teil der Familie gabs Rouladen, für einen anderen Sauerbraten, und für mich Fisch - in dieser Miniküche mit 4 Herdplatten und Ofen und ohne die ganzen fancy Geräte, die man heute hat, und alles war perfekt und gleichzeitig fertig. Dinge, die man erst mit 25 jahren Verspätung sieht 😊
Ich mag Kartoffelsalat, zumindest den ohne Majo. Aber mit Weihnachten hat der halt nix zu tun.
Für dich nicht, für viele andere schon
Nicht jeder teilt dein Trauma.
"Ein Tag ohne Kartoffelsalat ist kulinarisch ein verlorener Tag."
Bei uns gibts die mit Weißkohl oder Wirsing
Ich glaube, du verwechselst Rouladen mit Kohlrouladen? Komplett unterschiedliche Gerichte.
Gastgeber war übrigens meine Tante, die auch Krankenschwester ist und noch bis heute morgen Nachtschicht hat. Bei uns ist es halt Tradition, dass es an Weihnachten ein umfangreiches Essen gibt. Das hat meine Oma schon für alle gekocht, seit ich denken kann. Seit sie nicht mehr ganz so fit ist, ist das Essen Projekt der ganzen Familie und jeder steuert etwas bei.
Ich hacke auf Kartoffelsalat rum, weil ich das so unglaublich traurig und unvorstellbar finde.
Weihnachten ist am 1. und 2., nicht am Heilig Abend. Traditionsmäßig hat der Kartoffelsalat am heilig Abend seine Berechtigung genau wie Salzheringssalat oder gedünsteter Fisch mit Kartoffeln. Liegt daran das traditionell Heilig Abend der letzte Tag der zweiten Fastenzeit war. Es ist also nicht traurig sondern traditionell verbrieft.
Ich finde es aber sehr spannend wie Kartoffelsalat solch eine Diskussion auslösen kann 😂
Leute lasst uns heut und morgen einfach mal lieb sein….ist Weihnachten…. state_of_Trance:
Bei uns gab’s heut z.B. traditionell Rehrücken mit Klößen, Rotkohl, Kartoffeln, Rosenkohl (ihhh). Morgen gibt es dann die Wildgans mit entsprechenden Beilagen und Silvester Raclette.
Werbung