Glatteis - Notbetreuung

• Vor allem alleine im Schulhaus oder schlimmer noch in der Turnhalle hätte ich sowas von Schiss, ihr seid echt mutig...

Ich habe übrigens an derselben Schule, an der ich übernachtet habe, vermutlich nur um wenige Minuten Einbrecher verpasst. Es war aber tagsüber am Wochenende. Ich verließ nichtsahnend die Schule, mein Kollege bemerkte keine halbe Stunde später den Einbruch u. a. In den Naturwissenschaften, in den Räumen, in denen ich auch war und im Sekretariat. Da mehrere Türen aufgebrochen waren, Beamer von der Decke geschraubt wurden, Laptops mitgenommen wurden, mussten es mehrere gewesen sein und es hat sicher ein paar Minuten gedauert. War im Nachhinein schon kurz ein komisches Gefühl.

Mein Gedanke dazu ist, es kann immer überall etwas passieren, ich lasse mich dadurch nicht einschränken. Der Einbrecher hätte mich in der Nacht im Chemieraum erst einmal finden müssen. Ich lag direkt an der Heizung unter einem Tisch, weil es dort am wärmsten war.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• ...

Mein Gedanke dazu ist, es kann immer überall etwas passieren, ich lasse mich dadurch nicht einschränken. Der Einbrecher hätte mich in der Nacht im Chemieraum erst einmal finden müssen. Ich lag direkt an der Heizung unter einem Tisch, weil es dort am wärmsten war.

Das ist wohl wahr und weise, die eigene Wohnung ist sicher nicht weniger gefährlich. Aber die Vorstellung hat was von Krimi, nachts knacken schließlich alle Sachen anders...

• Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wurde, dass wir in Deutschland eine Präventiv- und Palliativgesellschaft haben. Das trifft es eigentlich ganz gut.

Nach Geert Hofstede zeichnet die Deutschen vor allem das Kulturem der "Unsicherheitsvermeidung" aus.

• nehmt ihr euch da ne bettdecke und essen mit und pennt auf dem dreckigen boden?

Ich habe im Winter immer Energieriegel, Decke und Schlafsack im Auto, Empfehlung vom ADAC. Zahnbürste und Creme habe ich sowieso in der Schule, um nach dem Mittagessen meine Zähne putzen zu können und damals hatte ich zufälligerweise noch frische Unterwäsche vom Sport im Auto.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich habe übrigens nach der Nachr mehrere Übernachtungsangebote von in der Nähe wohnenden Kollegen erhalten und am nächsten Geburtstag ein Survivelkit, falls ich wieder einmal in der Schule übernachten sollte.

Mein Auto war am nächsten Tag so zugeschneit, dass ich es nicht verheimlichen konnte. 😁

Werbung