Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das?

• Es gibt übrigens schon gaaaaaanz viele lange threads dazu. Mag die jemand rauskramen?

Schmidt
    13. April 2024 13:18
  • "Eine Sünd und Schande für uns" "früher hätte man sowas verbrannt".

Es geht um (männliche) Jugendliche mit langen Haaren.

https://www.ardmediathek.de/video/rbb-retr…DkyNF9nYW1tbGVy

*Lach* das hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Ich habe mal von einer Erzieherin einen Ansch* bekommen, weil ich ein langes Hemd trug, das unter dem Pullover hervorschaute. Das fand sie schrecklich, "unhygienisch", unmöglich. Heute heißt das "Lagenlook". Auch die Jogginghose hat längst ihr Schmuddelimage verloren. Auch über Jeans hat man sich mal aufgeregt.

Kappen haben so eine Abschirmungsfunktion. Ich verstehe das inzwischen. Ursprünglich war es die Sonne (da schätze ich Kappen inzwischen auch), aber es sind mitunter auch Leute, deren Blicke man "abschirmt" - in beide Richtungen. An meiner Schule gab es tatsächlich mal ein Kappenverbot im Unterricht. Mei, was hatte man mal für Probleme :rotfl:

• Kappen haben so eine Abschirmungsfunktion. Ich verstehe das inzwischen. Ursprünglich war es die Sonne (da schätze ich Kappen inzwischen auch), aber es sind mitunter auch Leute, deren Blicke man "abschirmt" - in beide Richtungen.

Ein weiterer Grund für Kappen im Unterricht.

Manchen Kindern hilft es, sich mehr zu konzentrieren. Ich habe inzwischen auch 2 Kinder, die zeitweise Kopfhörer tragen dürfen, um sich besser konzentrieren zu können.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ein weiterer Grund für Kappen im Unterricht.

Manchen Kindern hilft es, sich mehr zu konzentrieren. Ich habe inzwischen auch 2 Kinder, die zeitweise Kopfhörer tragen dürfen, um sich besser konzentrieren zu können.

Das ist doch nur eine Ausrede. Wenn der Lehrer sagt, dass ihn das stört, dann muss dem Befehl gefolgt werden. Wo kommen wir denn hin, wenn einfache Befehle missachtet werden? Ihr müsst euch für das Abendland stark machen. Wenn die später alle in der Bank arbeiten, dann können sie auch keine Kappe mehr tragen. Es ist einfach unhöflich, die seelischen Folgen bei konservativen Personen sind nicht absehbar.

• Ich finde es krass wie viel Raum bei manchen so ein Cap einnimmt.

Dachte immer was im Kopf ist wäre wichtiger als darauf.

Warte bis es um Jogginghosen geht...

• Kappen stören mich nicht. Das halbe Kollegium trägt irgendwas auf dem Kopf, von Kappe bis Toupet. Einfach keine Probleme konstruieren, gibt so schon genug mit dem man sich herumschlagen muss.

Bei mir kam heute ein Junge im Kilt. Hat er sich zum 10. Geburtstag gewünscht, der Papa ist Schotte. Er hat lange Haare, lackierte Nägel und würde, wenn man es nicht wüsste, eindeutig einem ganz bestimmten User hier zugeordnet werden können. :top:

Jeder soll so aussehen, wie er möchte. Ist das nicht ein Kinderrecht/Menschenrecht?

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Oder kurze Hosen bei Lehrern.

Pfui Teufel, welch Treiben!

Dann würde ich aber zumindest die Brille absetzten :D

Ich habe letztens eine in der Lehrertoilette gefunden, konnte sie nicht zuordnen. Sie wurde bisher nicht im Sekretariat abgeholt. Ich frage mich wirklich wie das sein kann :D

• Ein weiterer Grund für Kappen im Unterricht.

Bei mir gibt es 2 Lehrerinnen, die Mützen im Unterricht tragen. Die Klassenzimmer sind so kalt, umfunktionierte Kellerräume.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Pfui Teufel, welch Treiben!

Ich habe letztens eine in der Lehrertoilette gefunden, konnte sie nicht zuordnen. Sie wurde bisher nicht im Sekretariat abgeholt. Ich frage mich wirklich wie das sein kann :D

Ich hoffe das die Eigentümer nicht mit dem Auto unterwegs sind. =O

• Ich habe letztens eine in der Lehrertoilette gefunden, konnte sie nicht zuordnen. Sie wurde bisher nicht im Sekretariat abgeholt. Ich frage mich wirklich wie das sein kann :D

Noch nie von einer Klo-Brille gehört? ;)

Schule ist schön ... und macht Spaß.

Werbung