Ein dunkles Theme?

• Zu dieser unchristlichen Stunde leuchtet das Forum ziemlich zuverlässig mein Wohnzimmer aus. Entsprechend wollte ich hier einmal höflich anfragen, ob man uns Nutzern neben dem Woltlab Default Theme vielleicht noch eine dunklere Variante zur Verfügung stellen könnte ^^

• Bei Facebook kannst du als User die Farben von Webseiten selbst "umbiegen":
    Einstellungen - Allgemein - Sprache und Erscheinungsbild (Erscheinungsbild von Websites) - Farben überschreiben
    Hier kannst du Hintergrundfarbe und Schriftfarbe festlegen.
    Anmerkung: Das Design sieht danach jedoch etwas "aberrant" aus ;)

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Den Bildschirm auf Nachtmodus einstellen reicht nicht? Ich überlege mir sogar grundsätzlich - aber nicht wegen dieser Seite - ob ich mir eine Blaulichtfilterbrille zulegen sollte.

Wofür die Brille? Wenn es nur um das Blaulicht geht, dann reicht der Nachtmodus deines Betriebssystems oder meinetwegen auch eine Anpassung der Farbmische vom Monitor selber. Oft findest du unterhalb deines Monitors entsprechende Knöpfe dafür.

Mir geht es weniger ums Blaulicht, sondern mehr um die Helligkeit an sich.

Bei Facebook kannst du als User die Farben von Webseiten selbst "umbiegen":
    Einstellungen - Allgemein - Sprache und Erscheinungsbild (Erscheinungsbild von Websites) - Farben überschreiben
    Hier kannst du Hintergrundfarbe und Schriftfarbe festlegen.
    Anmerkung: Das Design sieht danach jedoch etwas "aberrant" aus ;)

Ich habe (vor Jahren) mal ein kleines Woltlab-Forum betrieben und meine mich zu erinnern, dass du da als User auch selber zwischen hellem und dunklen Design umschalten konntest. Das geht aber natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass man eine entsprechende Alternative installiert. Da dürfte es aber (glaube ich) auch viele Themes geben, die man gratis downloaden und nutzen kann.

• Es gab hier auch schon einmal die Einstellung. Bzw: es gibt sie sogar noch*. Aber der Modus ändert sich nicht, wenn man "Dunkles Schema" auswählt.

Ist vielleicht bei einem Update mal verlorengegangen.

---

* Vielleicht liegt es auch an meinem Mod-Account.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Ich glaube, die setzt einen "Manuellen Modus" voraus.

Wenn du dort "Dunkles Schema" auswählst, musst du dir parallel dazu eine Sonnenbrille aufsetzen.

(Deswegen hat BaldPension auch immer den Sonnenbrillen-Smiley.)

;)

Schule ist schön ... und macht Spaß.

Werbung