Ich werde das Lehrerforum endgültig verlassen!

• Einen wunderschönen guten Morgen!

Ja, es muss mal sein! Der endgültige Abschied naht. Am 14. April wird mein Benutzerkonto gelöscht werden.

Ich komme zu dem Schluss, dass ich keinerlei Berührungspunkte zum Thema Schule mehr habe und auch sonst...

Am Samstag wird mein Hundebaby Heinz (Deutsche Dogge) bei mir einziehen und ich möchte meine kostbare Zeit zu einem großen Teil ihm widmen sowie meinen Bandauftritten.

Also, habt Euch wohl und nehmt's nicht zu schwer!

Euer BaldPension8)

Dienst nach Forschrift!

• Alles Gute und eine fröhliche Welpenzeit!

Danke sehr! Werde versuchen, meine Schulstubenmeisterexpertise nächste Woche in die Welpenschule einzubringen. Ein Zuckerlecken wird das erst nicht werden.8)

Dienst nach Forschrift!

• jetzt musst du zum schluss noch verraten: ist dein username so, weil du eine glatze hast, oder weil du bald in pension gehst? ich rätselte jedes mal!

• jetzt musst du zum schluss noch verraten: ist dein username so, weil du eine glatze hast, oder weil du bald in pension gehst? ich rätselte jedes mal!

Nein, habe noch volles Haar! Seit ca. 3 Jahren in Pension.

Bis zuletzt noch an meiner ehemaligen Schule ehrenamtlich als Freier Musikalischer Mitarbeiter gewesen. Ich habe das jetzt hingeklatscht. Die Schere zwischen meinen Erwartungen in punkto Ehrgeiz und Leistungsqualität seitens der Schüler ging immer mehr auseinander.

Habe darüber intensiv mit der Schulleiterin gesprochen und ihr sowie den verbleibenden Kollegen viel Kraft und alles Gute für die weitere Zukunft gewünscht.8)

Dienst nach Forschrift!

• Viel Erfolg und Freude mit dem Welpen, BaldmitDoggeHeinz.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Danke für das Einbringen deiner spannenden Erfahrungen an vielen Stellen im Forum! Ich wünsche viel Spaß (und für den Anfang gute Nerven) für das anstehende neue Kapitel in deinem Leben.

• Du bist seit ca. 6 Jahren im Forum, wenn ich es richtig sehe. aber du warst erst in letzter Zeit aktiver, zumindest habe ich dich vorher nie wahrgenommen.

Du bist also jetzt auf den Hund gekommen, verlässt das Forum, weil du nichts mehr mit Schule zu tun haben willst....

Ich wünsche dir alles Gute, obwohl du für mich jetzt nicht der Übersympatling warst. Aufgrund des Hundes findet man auch schnell Kontakte, das beobachte ich so. Genieße die Zeit und den Weg mit Hund!

Irgendwie auch nett, dass du es kommunizierst und nicht einfach weg bist.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Viel Freude mit Heinz, danke auch für deine erfahrenen Worte einst im "Referendareforum" :wink2:

Und natürlich :respekt: für deinen Einsatz im Schuldienst über all die Jahre!

Gab's vom AG wenigstens einen Fresskorb überreicht? Edit: der fehlte natürlich noch 8)

• Schade, ich hab dich gern gelesen. Aber das sind auf jeden Fall mal gesund gesetzte Prioritäten und wie schön muss es sein, wenn man das Kapitel Schule tatsächlich endlich hinter sich lassen kann - alles Gute und ganz viel Freunde mit dem Welpi 😊 🐾

Werbung