Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft

• Also gerade als verbeamtete Lehrkraft habe ich es doch viel weniger nötig als eine angestellte Lehrkraft mich mit der SL oder der Behörde gut zu stellen. Im Zweifel bin ich Beamter und wir klären es auf dem Rechtsweg. Ich würde mich auch nicht krank zur Schule schleppen oder ähnliches. Als Angestellter ist man zu mindestens theoretisch mehr dem Goodwill der SL ausgesetzt.

• Als Angestellter ist man zu mindestens theoretisch mehr dem Goodwill der SL ausgesetzt.

Wie kommst du darauf? Einen unbefristet Angestellten los zu werden ist nicht weniger schwer, als einen Beamten.

Anders herum ist der Beamte viel mehr auf den Goodwill der Schulaufsicht angewiesen.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Deshalb ist meine Fragezeichentaste mit Beginn meiner Verbeamtung auf magische Weise aus der Tastatur verschwunden.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Warum kann man mich als angestellte Lehrkraft zur Klassenlehrerschaft verpflichten, obwohl ich viel weniger verdiene als die verbeamteten Lehrkräfte... Dieselbe Arbeit für weniger Geld, wo leben wir denn hier?

Als angestellte Lehrkraft kann ich dazu nur sagen: wenn du den Job nicht machen willst, dann kündige halt. Klassenlehrertätigkeit ist genauso Teil der Jobbeschreibung wie der Unterricht im eigenen Fach.

Werbung