Mal zum Ausgangspost, der das Klassenlehrerdasein negativ abstempelt:
Ich (Klassenlehrer an einer GE in einem Problembezirk) finde die Aufgabe und Verantwortung als Klassenlehrer als den erfüllendsten Teil meines Berufes. Ich möchte immer wieder Klassenlehrer sein und wollte darauf gar nicht verzichten. Selbstverständlich steckt sehr viel Engagement und Enthusiasmus dahinter, aber was gibt es schöneres, Kinder über 6 Jahre hinweg auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten und zu prägen. Für mich sehr erfüllend, ganz egal wie viele schwierige (und tolle) Momente wir auf diesem Weg durchschreiten.
Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft
-
-
Ich sehe schon, nur weil ich aus der realen Welt berichte, hält man mich für einen Troll, jäh, ok und der Shitstorm war auch vorhersehbar...auch egal...das sind meine Erfahrungen und dass verbeamtete Kollegen ein paar Hundert Euro mehr im Portmonnaie haben, wenn sie Ihr Gehalt bekommen und dass Angestellte die Pension alleine stemmen, das erwähnt hier keiner, bleibt mal schön in der Blase mit dem Trollglauben und so weiter...
-
Ich sehe schon, nur weil ich aus der realen Welt berichte, hält man mich für einen Troll, jäh, ok und der Shitstorm war auch vorhersehbar...auch egal...das sind meine Erfahrungen und dass verbeamtete Kollegen ein paar Hundert Euro mehr im Portmonnaie haben, wenn sie Ihr Gehalt bekommen und dass Angestellte die Pension alleine stemmen, das erwähnt hier keiner, bleibt mal schön in der Blase mit dem Trollglauben und so weiter...
Ich glaube alle hier oder in einem physischen Lehrerzimmer sehen die Ungerechtigkeiten, die sich daraus ergeben, dass manche Lehrer verbeamtet und andere angestellt sind. Nur ergibt sich daraus eben keine andere Aufgabenverteilung. Du hast einen Vertrag unterschrieben und der beinhaltet auch die Tätigkeit als Klassenlehrer.
-
Mal zum Ausgangspost, der das Klassenlehrerdasein negativ abstempelt:
Ich (Klassenlehrer an einer GE in einem Problembezirk) finde die Aufgabe und Verantwortung als Klassenlehrer als den erfüllendsten Teil meines Berufes. Ich möchte immer wieder Klassenlehrer sein und wollte darauf gar nicht verzichten. Selbstverständlich steckt sehr viel Engagement und Enthusiasmus dahinter, aber was gibt es schöneres, Kinder über 6 Jahre hinweg auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten und zu prägen. Für mich sehr erfüllend, ganz egal wie viele schwierige (und tolle) Momente wir auf diesem Weg durchschreiten.Das unterschreibe ich. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir eine Klassenleitung reichen würde. Leider werde ich wohl auch im kommenden Schuljahr wieder eine zweite Klassenleitung dazu bekommen, während andere Kollegen ohne Klassenleitung auskommen dürfen/müssen.
-
Ich glaube alle hier oder in einem physischen Lehrerzimmer sehen die Ungerechtigkeiten, die sich daraus ergeben, dass manche Lehrer verbeamtet und andere angestellt sind. Nur ergibt sich daraus eben keine andere Aufgabenverteilung. Du hast einen Vertrag unterschrieben und der beinhaltet auch die Tätigkeit als Klassenlehrer.
ja, du hast es erfasst mit dem Vertrag. Verträge regeln alles und erlauben Absurditäten und legitimieren Ungerechtigkeiten, ein bisschen absurd...aber das ist die doppelscheinheilige Welt, in der wir leben, das ist das System und niemand hier stellt es in Frage, weil viele von euch drin stecken und davon profitieren...und nein, ich komme bestimmt nicht von der AFD und bin bestimmt auch kein Querdenker, ich sehe nur, was ich sehe...
-
Nein, hier haben diese Ungerechtigkeit auch schon viele benannt. Aber wir sind hier in einem Forum und können daran nichts ändern. Auch nicht, wenn Du uns alle beleidigst.
Was tust Du denn, um den Missstand zu ändern? Bist Du Mitglied einer Gewerkschaft und engagierst Du Dich da?
-
ja, du hast es erfasst mit dem Vertrag. Verträge regeln alles und erlauben Absurditäten und legitimieren Ungerechtigkeiten, ein bisschen absurd...aber das ist die doppelscheinheilige Welt, in der wir leben, das ist das System und niemand hier stellt es in Frage, weil viele von euch drin stecken und davon profitieren...und nein, ich komme bestimmt nicht von der AFD und bin bestimmt auch kein Querdenker, ich sehe nur, was ich sehe...
Niemand hat hier irgendwas von AfD oder Querdenkertum gesagt.
-
na klar bin ich das... ändert nichts an den Verhältnissen...
-
Niemand hat hier irgendwas von AfD oder Querdenkertum gesagt.
doch, weiter oben, aber auch egal...
-
Soziale Berufe wie Pflege etc. werden oft schlecht bezahlt. Auch das ist ungerecht.
Dein Bundesland hat dir ein Angebot gemacht. Richtig ist, dass das Angebot für andere besser wäre. Aber du hast dich dafür entschieden es anzunehmen. Worüber beschwerst Du dich jetzt?
-
na klar bin ich das... ändert nichts an den Verhältnissen...
Was erhoffst Du Dir dann davon, die Beamten hier zu beleidigen, die ja ebensowenig was daran ändern können?
-
Natürlich kennen wir die Unterschiede zwischen Lohn und Dienstbezügen. Trotzdem ändert das nichts daran, dass du vor Unterschreiben des Sngestelltenvertrags hättest verhandeln müssen.
Du darfst hier im Forum gerne deinen Unmut darüber äußern, aber wir können hier nicht mehr daran ändern als du. Unsere Kommentare sind daher nicht böse gemeint, sondern erklären einfach die Realität.
-
Werbung